Eine orkige Armeeliste

Bone0815

Testspieler
13. Juni 2013
148
0
6.161
Hallo;

Das ich mit meinen Orks heute mein erstes Spiel bestreite möchte ich mal die Boys vorstellen.

1) Als Hintergrund hab ich mir die Bad Moons ausgesucht. Viele Zähne und dadurch viele Spielsachen.
2) Die Listen sollen sehr Panzerlasstig (ok sind offen und Papierflieger halten mehr aus) sein :mellow:
3) was noch kommt Paar Pick ups, ein zwei Panzer, ein Flieger und Plünderaz und Panzaknacker)

Es geht gegen Spacemariens/Inqisition/Imperium (ist ja immer ein mix aus alles was die Kleinen so zum speilen rauslassen.

*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte

Boss braucht man halt (Kommt zu seinen Suafkumpanen am Pick Up)

Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

Mechaniker (Aufgaben: Deckung geben für die ersten 1-2 Runden Kommt in die Boys, Reifenwechseln und Ölstand prüfen)

*************** 1 Elite ***************
3 Grot Tanks
- 1 x Big Shoota
- 2 x Grotzooka
- - - > 115 Punkte

mM nach die coolste Einheit der Ork (Aufgabe: Infantriezusammendakkan bevor die Boys ankommen)

*************** 4 Standard ***************
12 Boyz
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 87 Punkte

Nach vorne und moschen

12 Boyz
- Wummen
- Boss
- Trophä'enstangä
- - - > 87 Punkte

Eher das hintere Missionsziel halten

10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

DIe Vietnamboys (also Amerikaner rein in den Hubi und aus der Reserve nach vor)

3 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 165 Punkte

Freunde des Bosses (Panzerknacken und alles vermöbeln was in Reichweite ist.)

*************** 2 Sturm ***************
Grot Mega Tank
- 2 x twin Rokkit Launcha
- 2 x Big Shoota
- 1 x Kustom Mega Blasta
- - - > 140 Punkte

Rumballan bis der Dok kommt

1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

Reserve und den Duchbruch holen

*************** 1 Unterstützung ***************
+ Warkopta
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1004

Die Grotpanzer darf man jetzt ja auch in normalen Armeen spielen wenn ich das richtig gelesen habe.
Viel mehr Figuren hab ich nicht (nur paar boys, bosse Koptas und Wummen und das Spiel soll sehr ork sportlich sein.)

Gib es noch Verbesserungensvorschläge für den orkischen Mastaplan ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Haha, geil. Die Liste ist schön. Dass die Einheiten nicht gerade Turnierfähig sind, ist dir glaube ich sowieso klar.

Beim Warkopta würde ich noch ein bisschen über die Bewaffnung nachdenken. Ich baue mir auch gerade einen, nicht weil er sich lohnt (mit Sicherheit tut er das nicht!), aber weil er gut aussieht.

Die ganzen Pikk Upps halten wirklich nicht sehr viel aus. Hast du schon mal über Kampfpanzer nachgedacht? Wenigstens für die Gargbosse damit sie ankommen.
12 Boyz ohne Schutz nach vorn und Moschen, das wird nicht klappen. Vielleicht ersetzt du die lieber durch einen Grotmob, der ist genauso gefährlich aber billiger, und lässt die auf deinem eigenen Missionsziel auf dem Boden liegen.
Von den Punkten die dadurch frei werden, kannst du vielleicht hier und da ein bisschen Spielzeug verteilen.

Danke

Und ja der Ornikopter ist nicht toll von den Werten her sieht aber super aus. (und wenn du noch auspuffrohre hast tacka alles dran schaut finde ich toll aus wie eine fliegende Fabrik ohne Filter)🙂

Hab leider bis jetzt nur eine Pick Up 😱 und der muss reichen für heute.

Die Boys sollen unter dem Kraftfeld stehen (5+ Decker ohne Gelände)

Bissi was umgestellt.

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 90 Punkte

*************** 1 Elite ***************
3 Grot Tanks
- 1 x Big Shoota
- 2 x Grotzooka
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Standard ***************
13 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- - - > 113 Punkte
13 Boyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 118 Punkte
4 Gargbosse
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- Vastärktä Rammä
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Grot Mega Tank
- 2 x Big Shoota
- 1 x Kustom Mega Blasta
- - - > 140 Punkte
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
+ Warkopta
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1001

PS und ich will halt was ausprobieren mit der Liste, wie gesagt ich kenn die Spielstaärke (Orks hab keine Schwächen) nur von Battlereports.

Lg

Ich denke auch, dass die Einheiten eher zerschoßen werden, bevor sie ernsthaft was anrichten können. Finds aber ok, man muss ja nicht immer die ausgereiftesten Listen spielen. Eine kleine Zusammenfassung des Spiels wäre cool, da ich mir auch bal Grot Tanks zulegen möchte und mich mal interessieren würde wie die in deinem Spiel so abschneiden. ;-)

Der Kopta ist im Prinzip ein verteuerter Antigrav-Pikk Upp ohne Pikk Upp Sonderregel, aber dafür mit deutlich mehr Waffen. Eine TL Deffgun und einen Big Shoota. Er steht außerdem entweder auf dem Flugbase oder auf dem Boden - verkauft wird er mit Fotos wie er auf dem Boden steht; es ist aber eine Flugbase mitgeliefert. Ich denke auf dem Flugbase ist er ein bisschen zu sichtbar für P10.

65 Punkte ist die Grundversion ohne Spezialgedöns; man kann ihn hochrüsten mit mehr Dakka und Bomben bis weißnichwas, aber es ist wie bei Pikk Upps, es lohnt nicht da zu viele Punkte reinzustecken. Leider haben die meisten Waffenauswahlen zum tauschen nur 24 Zoll Reichweite, daher denke ich es ist eher unwahrscheinlich dass der verteuerte Kopta einen Waffeneinsatz überlebt - die Grundwaffen sind gerade richtig.

Eigentlich wäre er cool um eine Einheit drüben abzuladen und Durchbruch zu holen. Muss ich mal drüber nachdenken. Aber eigentlich können das andere Transporter und Einheiten auch.

Ich persönlich denke überhaupt nur wegen des Aussehens über ihn nach. Für den "ernsten" Einsatz ist er mir einfach _viel_ zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Ok das Desaster ist zu Ende.

Die oberste Liste gegen Inq

Liste soweit ich es noch rekonstruieren kann.

Cortez mit Inqisitionstrupp in Chimäre (mehr schwere Waffen usw.)
Nochmal ein kl. Trupp
Nemesibestie (der Große Läufer von ihnen)
Stormraven
und ein 5er Trupp Greyknights

Nur die ersten drei waren ma Feld.

Ich fang an und er stielt nicht die INI

Von Links nach Rechts.

Grot Tanks; Dahinter den Grot Mega Tank, Boys (ohne Wummen) Boys und der Pick Up
Hubi und Kopta in Reserve

Runde 1 Orks: Ich lauf mal nach vor und schiesse auf das einzige Ziel Chimäre und schaffe mit allen Waffen (Grotzukka, Rokketlauncher usw. 1 Streifschuss)
Runde 1 Inq: Er hüpft mit dem Großen nach vor kommt auch mit der Chimäre und 3 mal Schwerer Flammenwerfer gengen mein Boys (Wird böse) aber die Boys hatten Glück er sind nur die drei schwächsten gegrillt worden (Danke Hyperschleim)
Grot Mega Tank bekommt 1 Streifer und ein Volltreffer der in durchrüttelt
Runde 2:
Kopta kommt.
Orks: Ich renn mal mit den Mittleren Boys in den NK und die Bosse laufen mit rein (müssen ja ein Vorbild sein: Ok sind als zweites gelaufen damit die Boys das Abwehrfeuer abbekommen.
Alle schusse auf ihn (Wummen usw.) alles daneben oder den Rüsti geschafft.
Alle schweren Waffen auf die Chimäre (10 Trefer und nur 1 Voll mit betäubt) Mist........
Nahkampf: Jetzt wurde das Spiel entschieden. Der Nemesisbot fordert den Waaaghboss heraus. Und es wäre nicht orkisch und sportlich es nicht anzunehmen (ja es war klar das 10 Boys und 3 Grangbosse im Angriff das ding sicher klien gehaut hätten auch ohne Boss aber wir sind halt Orks und können dem nicht widerstehen)
Ok seine 2 Attaken (doppelte stärke) eine Treffer (Retter geschafft). Meiner kommt mit 4 durch (alle 4 Retter auf 5+ geschafft)

2 Runde : Seine Reserven kommen alle und schießen mir den Kopta raus (Stormraven) und die Kights schocken und schrotten mit eine Grot Tank 🙂 und der Pick Up wird auch gelasert
Nahkampf: Er schafft einen zu treffen und mein Boss kippt aus der Rüstung (retter nicht geschafft) Orks bleiben aber im Nahkapf (1,1 und 1,2 🙂 )

3 Orks: Bissi schießen auf den die Chimäre (auch mit dem Hubi der aus der Reserve kam) Rehenfolge (Deff gun; Big shoota 2 mal; Boys mit Kaaren, noch mal einen Big shoota; alles in die Seite P10 und nix, Kar nix, 6 Treffer 1 Deff gun; 4 Big shoot und ein Knarre. aber der letze Grot Tank schafft es mit eine Grotzukka dem Mistding dem letzten RP zu stehlen.

Ok der Rest ist schnell erzählt.

Der große gewinnt den NK mit +1 (ja nicht die Boss sonderen ein Boy zieht ihm ein LP ab) und beide Einheiten werden aufgerieben.
Der est wird einfach zerlegt.

Fazit:

Boys: Lustig mit BF 2 und keiner stärke im Fernkampf (man freut sich über jede Verwundung wie ein Kind zu Weihnachten:
Gragbosse: Gegen S10 hilft kein Rüsti. aber die sind sicher net schlecht.
Big mek: 4 von 20 Decker geschafft (und er konnt nix reperiern da er zuweit weg war.
Koppta: Na ja......
Hubi: Ja ok hatt was. Wenn der kommt sind eh alle Einheiten da also kann er auch 1-2 Runden durchhalten. ER ist offen (Plünderaz, fleigt also gute Sichtlinie und hat eine Decker von 5+) Risikoreich aber orkisch.
Grot Mega Tank: viel geballer; KAnn sein Feuer aufteilen Positiv
Grot Tank: Ich find sie klasse........... 1% können 99% Still was will man mehr. Sind ok gibt sicher bessere Einheiten aber für Freundschafftsspiele sind sie super (auch weil der Gegner sie nicht gleich niederschießt; weil auch der sie cool findet )

lg

Und man muss die Bewegung mit 2w6 würfeln. Und die Bewaffnung extra kaufen. Panz 10 ist auch net so toll.
Da ist der Koppta mit Syn Wumme und Decker besser hat zwar nur BF 2 aber trotzdem.. Und er kann auch Nahkämpfen.
Find ich halt.

Ich weiß wollte aber nicht proxen.

Hab eh bald eine neue Chance gegen Necrons 1250 Punkte.

Werde dann die Liste nur um ein paar Boys und Boss erweitern.
Und ein bisschen die bewaffnung hochschrauben damt ich mehr Stärke und DS bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Neue Liste

Opfer: Necrons (und diesmal nicht die Orks)

Waaghboss
- Megarüstung
- Cybork-Körpa
- Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
Kommt wieder auf seinen OW Bus (OW= ist Orkwagen nicht VW) mit sein 4 Jungs

Bigmek
- Brenna
- Schpezialkraftfeld
- Trophäenstange
- - - > 110 Punkte

Kommt zu den 15 Boys damit sie biss schutz haben und soll Reifenwechseln bei Grot Panzer

*************** 2 Elite ***************

3 Grot Tanks
- 3 x Grotzooka
- - - > 120 Punkte

Infantrie zerdakkern und deie Coolnessfaktor erhöhen.

7 Plünderaz
- - - > 105 Punkte

Fahrzeuge moschen

*************** 4 Standard ***************

15 Boyz
- - - > 90 Punkte
Big Meks Freunde
10 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- - - > 65 Punkte
Im Warkoppta und versuchen durchzuberen (Flying Forterss auf orkisch)

4 Gargbosse
- 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 210 Punkte
Kumpez vom Boss

15 Boyz
- Boss
- Fette Spalta
- Trophä'enstangä
- - - > 110 Punkte
Missionsziel halten, Wenn es geht

*************** 3 Sturm ***************

Grot Mega Tank
- 2 x Grotzooka
- 1 x Kustom Mega Blasta
- - - > 150 Punkte
Damit die kl. Panzer mehr stänkern können hab sie den gr. Bruder mitgebracht.
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte
Reservetruppe für duchbruch
1 Killakopta
- - - > 35 Punkte
Reservetruppe für duchbruch

*************** 2 Unterstützung ***************

+ Warkopta
- - - > 65 Punkte
Flying Orctress

2 Wummen
- Kanonä
- - - > 40 Punkte
Muss noch Grots mitnehmen

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1250

Schlachtbericht folgt dann am Mittwoch.
Gibt es nuch vorschläge die Ausrüstung zu verbessern.
Figurenmäßig bin ich schon am Limit.

lg
Chef de ruine lune😛

Zwei Anregungen noch, die mir eingefallen sind.
- Du könntest den Kanonen noch drei Munitionsgrotze geben, die sind für neun Punkte sehr hilfreich
- Wenn der eine Mob wirklich nur hinten bleiben soll, dann verkleinere diesen auf 10 Boys, so kann sich der Mob auch hinwerfen und vergrößere den aggressiven Mob auf 20 Modelle.

Grüße,
Ned