Space Wolves Eine Regel-Frage zu Gardisten und Raidern

charly84

Aushilfspinsler
30. Juni 2010
66
0
5.151
Hi.
Da ich nicht sehr viel Speil-Erfahrung habe, hätte ich ein paar Fragen:
Nem Gardistentrupp darf man ja einen Raider als angeschlossenes Fahrzeug geben. Und im Regelbuch steht das dann Fahrzeug und Trupp zusammen aufgestellt werden müssen.
Was mich jetzt interessiert ist, was passiert wenn man die Gardisten aufgeteilt hat? Als Beispiel: 3 Gardisten (denen man einen Raider zugeteilt hat) nimmt man mit und teilt die auf 2 Trupp Graumähnen und einen Scouttrupp auf. Kann man jetzt einen Trupp Graumähnen oder Scouts mit Gardist in den Raider stecken?
Wenn ja, kann der Raider dann auch infiltrieren und "hinter feindlichen Linien" nutzen? Der Gardist nutzt die Regeln durch "Rudelführer" ja, hat sie aber eigentlich nicht.

Danke im voraus für die Antworten
 
nein , geht nicht.
der LandRaider wird dann ohne Gardisten aufgestellt, kann andere Einheiten ab dem ersten Spielzug einsteigen lassen.

Der Land Raider kann nicht den Gardisten, der sich den Scouts anschliest, mitgegeben werden um die Scouts zu transportieren.

Kann das sein das du die Frage schon in einem anderen Forum gestellt hast? Dort wurde sie doch schon beantwortet.
 
Die Gardisten können Teil einer anderen Einheit werden, das der Einheit "Gardisten" angeschlossene Transportmittel aber nicht. Ebenso werden Einheiten, welchen sich Gardisten angeschlossen haben nicht automatisch zur Einheit "Gardisten".
Entsprechend können im Verlauf des Spieles zwar andere Einheiten in den Raider einsteigen, aber du musst sie getrennt aufstellen. (Im Zweifelsfalle fährt halt ein leerer Landraider aufs Feld - in den FAQs müsste man irgendwo was zu dem Benutzen fremder angeschlossener Fahrzeuge finden).

*sniff sniff*
Die Idee, dass der Raider die Sonderregel der Scouts übernimmt riecht im Übrigen danach, als ob dein Geist schon vom Hauch des Chaos umnebelt wäre, Bruder....