eine rohansche Reiterarmee?

Eiter

Erwählter
14. August 2003
694
0
7.196
41
www.nimbleminds.eu
an sich sollte man doch davon ausgehen das es möglich ist eine reine reitereiarmee von rohan aufzustellen.
doch wenn ich mir die reiter von rohan ansehe haben die alle standartmäßig einen bogen. an sich ist das eine ziemlich gute sache, aber auf turnieren kann ich das getrohst vergessen, denn wie jeder weiß gibts da die 33,33% begrenzung.
jetzt die evtl. recht untypische frage: kann man ausrüstungsgegenstädne die modelle normalerweise mit sich führe, wegfallen lassen?
wenn die antwort "ja" wäre würde es mich wundern.
oder kann es evtl sein das das wiedermal ein übersätzungsfehler ist und es heißen sollte
Die Reiter vom Rohan führen einen Bogen oder ein Schwert oder eine Axt mit sich. (seite 75. hdr-drdk)

musst halt 66,6... prozent der modelle anders ausrüsten.
ich glaub aber in erinnerung zu haben dass sie als standart handwaffen und nicht bögen haben...
und wurfspeere zählen übrigens auch zu schusswaffen, nich bevor du denkst du kannst sie dann nehmen weil man sie im nahkampf benutzen kann usw.

sie haben mit 100% sicherheit bögen UND handwaffen als standart.
daher finde ich das n bisschen schwachsinnig. immerhin gehört sie zu den 4 großen fraktionen der guten seite (gondor, elfen, zwerge und rohan). da sollte man doch davon ausgehen können das man eine reine reitereiarmee aufstellen kann, oder? immerhin ist die im buch/film sehr sehr wichtig.

aber im regelbuch (bei den turnierregeln) steht das wurfwaffen als schusswaffen zählen. gabs dazu evtl. etwas offizielles? denn sinnvoll wäre es (mal im ernst. wurfwaffen sind nicht vergleichbar mit nem bogen oder ner armbrust und sollte daher echt nicht zu den 33% zählen).

das mit den bögen an den modellen finde ich gut. ungefähr soetwas wollte ich hören. danke für den hinweis. 😀