7. Edition Eine weitere Einsteiger Armee

Dam

Aushilfspinsler
12. September 2009
16
0
5.086
Hallo,
Wie so viele andere hab ich auch beschlossen Warhammer zu meinem Hobby zu machen.
Aber das alt bekannte Problem ist, ich habe keine Ahnung von gar nichts ^^.
Leider kann ich erst am Mittwoch zum GW fahren und dort mein erstes Spiel machen und meine Fragen beantworten lassen aber weil ich nicht total untätig rumsitzen wollte hab ich mal versucht naiv wie ich bin eine 1500 Punkt Armee aufzubauen. Könnt ihr mir vll Tipps geben was ich hätte besser machen können und wie man es anders machen kann ?
Danke schonmal im vorraus.
Gruß Dam.

Edit:
So ich habe die Liste mal überarbeitet und eine 2500 Punkte Liste erstellt.
Was ich vll noch anmerken sollte ist dass der Vampir zu einer Einheit Skelette gesellt wird und deshalb Avatar des Todes sowie Herrscher der Toten besitzt damit er einerseits durch die Rüstung geschützt ist und andererseits die Skelette verstärken kann.
Der Fluchfürst mit der Standarte soll möglichsts mobil sein damit Einheiten die den Buff brauchen ihn auch bekommen.
Mein General soll möglichsts unkaputtbar sein damit meine Armee nicht zerfällt deshalb habe ich mich für Vlad entschieden. Isabella habe ich ausgesucht damit diese Vlad zu Not unterstützen kann und ihm die Lebenspunkte zurückgibt.

Die Todeswölfe schützen die Flanken und hindern Gegner am Angriff.
Die Skelette sind meine Hauptblöcke und werden durch den Vampir erweitert.
Die Extras der Skelette sollen sie im Nahkampf etwas stärker machen bzw sie länger durchhalten lassen.

Meine Fluchtritter greifen stärkere Ziele an bzw. reiten in die Flanke von bestehenden Nahkämpfen.
Die Verfluchten bewegen sich mit dem Hauptblock der Skelette und binden stärkere Modelle.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin sind die Schwarze Kutsche und der Varghulf ich weiß nicht ob ich sie in der Armee behalten soll oder lieber mehr Skelette bzw. andere Einheiten einsetzen soll.

*************** 1 Kommandant ***************