Eine wichtige Entscheidung

Schmeiß ne Münze... :lol: ... ne quark, schau dir im laden bisserl die Regeln an, überleg welche Modelle dir besser gefallen und sammel das dann.

Ich pers. würde aber einfach noch 2-3 Monate warten, dann steht der neue Kodex CSM vor der Tür und mitunter wirst du dann eh bei deinen Chaoten erst einmal umstellen müssen oder willst paar von den leckeren neuen Chaos-Modellen haben.

Du solltest am aller besten erstmal Karnsteinsrat befolgen! Es ist zwar schön 2-3 Armeen sein eigen zu nennen, aber sehr teuer und ärgerlich wirds dann, wenn einem die Armeen nach 6 Monaten nicht mehr zusagen und man sie wieder verkauft oder sie in der Vidrine verkümmern lässt.

Dann lieber nochmal 2-3 Monate warten, wo evtl. was neues zu deinen Chaoten raus kommt, denn voreilig eine neue Armee anfangen ist nicht so toll. Du wirst ja auch (hoffentlich) noch mehrere Jahre die Armee sammeln, die du dir dann aussuchst und da solltest du die Geduld haben auch noch die par Wochen zu warten.

Also dann am besten mal an den Regaln vorbeischlendern, Codizes lesen, oder dir die gewünschte Armee mal auf irgend welchen Veranstaltungen angucken und dich mit den Spielern unterhalten (Spieletreffen in Läden oder gar Turniere!)

Willst du eine möglichst bunte, abwechslungsreiche und spezialisierte Armee, die etwas kostenintensiver (€) ist, dann nimm Eldar.

Willst du eine relativ einheitliche und weniger spezialisierte Armee, die relativ kostengünstig (€) ist, dann nimm Space Marines.

Ich habe 10 Jahre Eldar gespielt und baue nun eine SM-Armee auf - die oben gemachten Aussagen basieren auf meinen Erfahrungen und meiner persönlichen Meinung.