Einen Gargbot richtig benutzen...

Corman

Codexleser
25. Februar 2009
205
0
7.326
Ahoi,

letzte Woche kam ich in den Genuss, meinen Gargot das erste Mal in drei Spielen einsetzen zu können. Beim ersten mal wurde er von einem Destruktor Lord mit Phasensense in der ersten runde kaputt gemacht. beim Zweiten mal war es ein einzelner Melterschuss und beim Dritten mal waren es drei Waffenteams mit Laserkanonen. Meine Frage lautet nun: Wie kann ich einen Nahkampf Gargbot, der nur ganz schwer durch tlos deckung kriegen kann und auch noch grottenlangsam ist, in den nahkampf kriegen? Welche Ziele sollte ich anpeilen? Das ist das erste mal, das ich Läufer einsetze. Bei den Killabots hab ich das Problem nicht. Die werden sogar sehr gern mal ignoriert, haben aber schon interessantes geleistet. ne Grotzuka soll man nunmal nicht unterschätzen.

Gruß
Patrick

1. Hast du nen Kraftfeld-Mek innerhalb von 6Zoll um den Bot? Wegen dem Deckungswurf für Fz.----------2. Mehrere große Ziele anbieten, also am besten noch einen Garghbot oder 1-2 Kampfpanzas mitnehmen-------------3. Garghbot zu Beginn mit Infanterie abschirmen, damit keiner in den NK oder auf Melterreichweite herankommt im ersten Spielzug------------4. Deckung auf dem Spielfeld so gut es geht benutzen---------------5. Evtl. in Reserve lassen ???---------6. Killabots davorstellen, dann bekommt er vermutlich ebenfalls nen Deckungswurf von 4+----------So da sollte doch bestimmt die eine oder andere Möglichkeit dabei sein um über den ersten Spielzug hinauszukommen. ---------Gruß Takkakopp

Zuletzt bearbeitet: