6. Edition Einen reine Kavallerie Armee

So ich hab mir mal gedanken gemacht *was ich sonst nicht mache*
Also ich frage mich ob man eine reine Armee machen kann wo jede Einheit ein Reittier hat und hab mal gleich eine Armeelieste gemacht und wollte fragen ob es laut Regelen so geht.Und wie ihr es findet?


Kommandanten


Chaosgeneral
Chaos Runenschwert
Chaos Runenschild
Dargans Karmasinrote Rüstung
Chaosreittier

374p


Helden


Erhabener Champion
Schw. Rüstung
Schild
Chaosreitter

122p


Chaoszauberer
St. 2
Lt.Rüstung
Chaosreittier
2 Magiebannende Schpruchrollen

188p

Kerneinheiten



1.Reg.Chaosritter
5 Modelle
Champion
Standartenträger
Musiker

215p


2.Reg.Chaosritter
5 Modelle
Champion
Standartenträger
Musiker

215p


3.Reg.Chaosritter
5 Modelle
Champion
Standartenträger
Musiker

215p


4.Reg.Chaosritter
5 Modelle
Champion
Standartenträger
Musiker

215p


Chaos Streitwagen

120p


1.Reg.Chaoshunde
9 Modelle

65p


2.Reg.Chaoshunde
9 Modelle

65p



3.Reg.Chaoshunde
9 Modelle

65p


4.Reg.Chaoshunde
9 Modelle

65p


Seltene Einheiten

2.Chaosbruten
2 Male des Chaos

120p


Armeegröße 2000 p
 
ist nicht schlecht, allerdings lohnt sich die Stufe 2 beim Zauberer wohl meist nicht viel, ein Stufe 1 Bannmagierist besser, wenn du Magie einsetzen sollten es schon mehr Zauberer sein als nur einer...

Außerdem darf dein General nur eine magische Rüstung erhalten, und hat ein Limit von 100Punkten an Magischen Schnick-Schnack, also ist er so nicht Regelkonform...also gib ihm das Runenschild und Auge der Götter.

Auch die Bruten und der Streitwagen finde ich passen nicht so recht rein, sinvoller würde ich da noch 2 5er Einheiten Barbarenreiter mit Musiker finden.

Für die verbliebenen Punkte kannste die Hund vergrößern und noch ca 10 Gargoyles mitnehmen...
 
was meinst du denn mit lt. Rüstung oder schwere Rüstung?? alle chaoschars haben doh standardmäßig eine Chaosrüstung!

die armee ist auch viel zu zerbrechlich. eine gößere einheit ritter brauchste schon und ein bissl schlagkraft reinzubringen.
eine einheit normale ritter kann es schwerlich mit einem ganzen regiment aufnehmnen!
ich würde unbedingt noch was dran machen!
 
Gings dir jetzt darum einfach mal zu schaun ob sowas möglich ist, oder willst du sowas auch sammeln, bemalen und spielen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, finde ich die Armeezusammenstellung extrem langweilig und würde dir zu weiteren Auswahlen, unabhängig von derer Effektivität, raten. Wie wärs mit Barbarenreiter, berittenen Dämonetten oder Bluthunden? Und wenn schon so viele Ritter- Reg., dann doch vieleicht eines mit einem Mal und ner höheren Truppengröße. 😉
 
Möglich ist es definitv. Meine Turnierliste sieht normalerweise realtiv ähnlich aus, nur spiele ich Khorne und habe damit das Problem mit dem Magier nicht.
ich kann dir mal meine Liste geben, ist allerdings nur auf 1999P ausgelegt.
Sicher müßte ma überlegen, was man gegen Drachen o.ä. Späße unternimmt, aber da müßte man dann vielleicht noch rumtüfteln.
Außerdem müßten eignetlich noch mehr Hunde rein (und dann auf die Brut verzichtet), aber ich hab nunmal nicht mehr:

Erhabener Champion 235P
+Mal des Khorne
+Dämonisches Reittier
+verzauberter Schild
+Säbel des Skultar
+Helm der vielen Augen

Erhabener Champion 202P
+Mal des Khorne
+Chaosross mit Rossharnisch
+Schutztalisman
+Zweihänder, Schild
+Rüstung der Verdammnis

Erhabener Champion 187P
+Mal des Khorne
+Chaosross mit Rosshanrisch
+Auge der Götter
+Zweihänder, Schild

6 Chaosritter 318P
+Kommandoeinheit
+Mal des Khorne
+Kriegsbanner

6 Chaosritter 293P
+Kommandoeinheit
+Mal des Khorne

4 Chaosritter 162P
+Champion, Musiker

Streitwagen 150P
+Mal des Khorne

Streitwagen 150P
+Mal des Khorne

5 Barbarenreiter 96P
+Flegel
+Musiker, Häuptling

6 Chaoshunde 36P

6 Chaosgargoyles 90P

Chaosbrut 75P
+Blutbestie

Gesamt: 1994P; EW:2; BW:9; Rollen:0; Modelle:39
 
ich find die armee recht langweilig, auch, wenn sie recht stylisch ist. ich würd vielleicht ein größeres reiterregiment einsetzen, dieses dann aufwerten und als brechereinheit mit banner einsetzen. barbarenreiter würden nicht schaden. pack bei einigen noch ein mal dran. das ganze dürfte recht anfällig gegen beschuss sein, spieltechnisch dürften die gargoyles nicht schaden, um gegnerische artilerie umzuhauen.
 
Find die Armee ganz ok, jedoch sind zu viele rasende Truppen drinn und dazu im gegenastz zu wenige Truppen die diese Rasenden einigermaßen unter Kontrolle halten will! Wenn der Gegner deine Hunde auslöscht, so können sie mit Ködern deine Einheiten locken wie sie grad lustig sind und wenn der Gegner geschickt aggiert, so wird er deinen Truppen mit leichtigkeit in die Flanke fallen!