einfach nochmal grundieren ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jissai

Aushilfspinsler
05. November 2010
12
0
4.726
ich bin dabei meine ersten figuren zu bemalen ...
sieht soweit auch ganz gut aber ich hab jetzt eine figur in einem anderen shema bemalt ich wollt das einfach mal versuchen ... sieht aber nicht gut aus ;D
kann ich die figur einfach mit dem grundierungsspray nochmal grundieren oder muss ich erst die farbe nochmal abmachen usw. !?

Naja, es kommt immer drauf an wie viel Farbe du draufgemacht hast, es gibt ja noch Leute die mit unverdünnter Farbe bemalen und dann immer wieder drüber gehen (irgendwann kriegt man so seinen Terminator-Orden hin weil die Farbschicht schon für eine Termirüstung ausreicht)

Aber wenn du es dünn bemalt hast, kannst du auch mit dem Pinsel einfach wieder drübergehen 🙂 (Beim Grundieren wird das dann vllt doch bissel dicker (und mal ehrlich, man erwischt nie alle gewünschten Stellen ^^)

Zum Thema Entfärben gibts schon einige Threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen, dann wirst du genügend Informationen finden welche Modelle man am besten wie entfärbt.
Ob das nötig ist, hängt davon ab, ob es dir mit einer weiteren Schicht Grundierung und weiteren Schichten Farbe zu dick ist bzw. dir zu viele Details verloren gehen. Probier es doch an einem Modell einfach mal aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.