einfallslos !

Askadia

Testspieler
27. April 2010
125
0
6.011
Hiho.

Ich spiele immoment eine Mecha Liste wen wunderts bestimmt nicht viele.

Wollte fragen möchte meine weitere Tuniersaison gegbenfalls mit eldar bestreiten.

Die Mecheldar sind zwar gut und sehr schwer zu knacken aber wirklich hohe siege macht mann damit nicht.

Meine eigentliche frage.
Sind mehr oder weniger latscher eldar tuniertauglich.
Vilt hab ich ja glück und einer von euch spielt immoment sone ähnliche liste ?

Ich Habe Mir mal ein grundkonzept ausgedacht die ihr mal auch ein bischen zerschnippel könnt.

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Seelensteine, Verdammnis, Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

7 Runenleser, 1 x Phantomseher, 3 x Runenspeer, Eldar-Jetbikes, 1 x Flammen der Wut, 3 x Stählerne Entschlossenheit, 2 x Khaines Segen
- - - > 385 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 190 Punkte

7 Harlequine, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser, Meistermime, Energiewaffe
- - - > 200 Punkte

*************** 4 Standard ***************
3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

2 Kampfläufer, 4 x Impulslaser
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1749

Ich weiss halt net das ist so meine grund idee aber ich bin irgendwie nicht davon überzeug aber mir fällt nix ein was ich ändern könnte hoffe auf euch.

Für Turniere sind einfach keine Phantomlords mehr zu empfehlen. Gegen Shooty-Armeen fallen beide in der ersten, mit Glück in der zweiten, gegnerischen Schussphase, wenn man sie nicht komplett verstecken kann. Und man kann es normalerweise nicht. Und andere Völker haben entweder nen Sack voll Giftwaffen mit dabei, was die Jungs genau so schnell fällt, wie einen stinknormalen 3LP Marine, oder haben so große Trupps, dass sie die Lords einfach mal im NK binden, wo diese ohne Unterstützung nie wieder raus kommen 🙁.
Die Bikes sind auch mal schnell erledigt. Ein Verlust, Moralwert verpatzt oder sie werden gleich ausgelöscht.

Wenn du eine harte Liste spielen willst, tausch die PLords halt gegen Falcons und schmeiß ein paar Biketrupps und etwas Rat-Ausrüstung raus um sie gegen DAVU zu tauschen.
Bleibt das schwierige Stellungsspiel mit Jetbike-Rat und Avatar und dazu die Gunstfrage. Da ist auf jeden Fall Übung nötig.

Nö, das ist einfach sch..ße, kannste so direkt in den Mülleimer werfen. Bringt nix, kann nix, macht nix, zu langsam, zu kleine Standards... soll ich weiter machen?!?

Gruß
General Grundmann

:lol: - Neee hör auf, du machst ihm Angst :lol:

Die Forgeworld-Kampfläufer für die Standardsektion wären evtl. mal einen Blick wert (ist halt die Frage ob die auf deinen Turnieren zugelassen sind - prinzipiell kann man die Dinger ja auch aus normalen KL umbauen und muss nicht extra bei FW ordern).

Die FW Kampfläufer sind nett. Sogar genial. Aber sie können keine Missionsziele halten. Und solange er genug Platz in der U-Sektion hat, seh ich keinen Grund solche zu kaufen.

@ Assi

Ich sehe hier 4 Auswahlen die gegunstet werden wollen. Avatar, Harlequine (evtl später, nicht vom ersten Zug an) und 2 Phantomlords. Allerdings nur ein Prophet mit Gunst.

Das allein wird schon ein Problem in der Liste sein. Zusätzlich willst du vielleicht noch mit dem Rat etwas grosses binden/angreifen und schon funktioniert keine Gunst mehr auf die 4 genannten Einheiten weil du zu weit weg bist.

Und schneller als man schaut hat man jede Runde einen innerlichen Reichsparteitag weil man sich zu erst entscheiden muss was man gunstet bevor man sich bewegen darf.

Deine Standards schön und gut, aber im 2. Zug alle Reserve-Würfe geschafft und schon stehen 4 3er Trupps auf dem Feld die erschossen werden wollen.
Bedenke auch, dass nicht auf jedem Turniertisch LOS-Blocker in ausreichender Menge stehen.

@ Bobelsche (Ankhor)

Ich hab ja selber geschrieben das ich net davon überzeugt bin sehe ganz unten in meinem startpost.
Ich wollte hier vilt nur paar ideen hören was mann ändern kann und net wie scheisse die liste ist .😎

@GG
Hart aber Herzlich. ^^
verbesserungen wären aber auch gewünscht.

@Kaminari ,Krass
da muss ich Bobelsche recht geben aber danke für eure tipp´s ihr wart glaubich die einzigsten hehe

Zuletzt bearbeitet:
Nix Meister, ich nehm dich nicht mehr. Du warst im letzten Turnier 2 Plätze vor mir.

Ansonsten wirst du am Ende noch so Grössenwahnsinnig wie das schwarze Smily in deinem letzten Post.
:lol:

back to topic:

wie wäre es mit einem P-Loed weniger, 1 Jetbike raus und dafür Falcon mit 5 AJ´s

Edit:

edit
dann so BBBolsche hahaha

umpf - war irgendwie klar ...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel mehr oder weniger Fußlatsch Eldar mit 2Serpent, welche meistens meine FD einthalten und die sich dann um Panzer kümmern!
Sieht dann in etwa so aus (manchmal hab ich auch ein PL mit dabei und tausche dann gegen einen Trupp KL...)

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
8 Harlequine, 8 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 206 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte

5 Feuerdrachen
- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte

10 Gardisten, Impulslaser
- - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Shurikenkanone
- - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1747

Also ein Grundkern bestehnd aus Avatar, 20Gardisten, Harelquien (vll gehen da sogar auch Skorpione..müsste man halt mal testen) und ELDRAD ist schon recht stark!
Jeodhc gibts einige Turniere, die ja BCM´s verbieten (verständlicherweise bei Eldrad!)...Jeodhc bist du auch 2mal Gunst angewiesen...Avatar und Harlequine erreichen so erst ihr Ziel und können Schaden anrichten.

mindestens ein KL Trupp Flankt bei mir immer, um Druck über eine Flanke zu machen!
Gegen eine Ballerburg, die ein bisschen Würfelglück hat sieht man jedoch recht alt aus...Ansonsten mit etwas Spielgeschick kann man einiges gewinnen!

Grüße