Eingefärbtes Plastik von GW=Spröde?

Kopfknie

Codexleser
21. Oktober 2013
250
69
8.671
Gütersloh
Tach

Ich habe heute zum ersten Mal mit bereits eingefärbtem Plastik gearbeitet. Um genauer zu sein, habe ich mir die "Killzone Sector Munitorum" Box gekauft. Das enthaltene Plastik ist braun statt grau.
Als ich die Bauteile aus dem Gussrahmen geknipst habe (mit so einem "Hobby-Knipex") kam mir das Plastik brüchiger und spröder vor, als ich es von den klassischen grauen Gussrahmen kenne. Speziell bei den Seitenwänden und der Boden-/Deckenplatte der Container war es an den Verbindungspunkten im Rahmen irgendwie spröde bzw. nicht so "geschmeidig" wie das klassisch graue Plastik.
Hab ich da ein Sonntagsstück erwischt? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Oder liegt es an äußeren Einflüssen wie Sonneneinstrahlung? Kam frisch vom online shop und wurde direkt verarbeitet, nur zur Info.

Cheerio

ps. Die SuFu hat mir nix ausgespuckt.
 
hmm, spröde würd ich das aus meinen Erfahrungen her nicht bezeichnen. Mir kam es ehr so vor als ob das eingefärbte Plastik (alle Killteam Boxen) einfach etwas "weicher" ist als das nicht eingefärbte ... aber auch das kann subjektiv sein da ich kurz davor ein paar Modelle zusammengebaut habe wo noch Buchstaben als Preisindikator drauf standen 🙂