Eingetrocknete Farbe

schmelle

Testspieler
27. September 2002
93
0
6.006
44
Hallo!

Ich habe bereits im Forum gesucht doch kein Topic zu diesem Thema gefunden.
Ich habe unzählige GW-Farben hier rumstehen, die aber schon seit bestimmt 8 Monaten steinhart ausgetrocknet sind. Jetzt berichtete mir ein Freund, es gäbe in der Apotheke eine Lösung, mit der man die Farben wieder verflüssigen könnte. Jemand eine Idee was das sein könnte oder generell einen Vorschlag?

Danke schonmal im Vorraus!

big_76255.jpg

Emsal Bodenreiniger Glanz, funktioniert super. Schon sehr harte Farben damit wieder total verflüssigt.

Hat mir bestimmt schon 10 Farben wieder verflüssigt, ist auch eine sehr große Flasche. Das einzig negative ist, dass die Farben einen leichten Reinigergeruch bekommen 😉.

greets
Winks

mein fortress grey war steinhart (hatte auch schon risse) und ließ sich selbst mit emsal nichtmehr lösen. ansonsten, wenn die farbe noch ein klein wenig flüssig ist, lässt sie sich unter gutem rühren und stochern mit emsal wieder verflüssigen. aber nicht zu viel nehmen, sonst wird die farbe glänzend und verliert ihre klebewirkung (konnte ich ohne probleme von der mini reiben). der reinigergeruch dürfte das kleinere übel sein.

also meine hatte auch schonmal risse(blood red glaub ich wars) und des emsal zeugs hat ich nicht zur hand also hab ichn andren bodenreiniger genommen... mitm messer die komplet getroknete farbe ich kleine brocken zerhackt, bissl bodenreiniger umrühren stehen lassen und immer wieder umrühren... am nächsten tag wars dann wida gerettet 😉

und ich mag den reiniger geruch 😀