6. Edition Einheit aus Champion ...

Treffer auf die Einheit gehen nicht auf angeschlossene Charaktermodelle im Nahkampf. Wenn du also (sagen wir mal) alle 5 Attacken auf den Champion richtest, diesem dann 3 Wunden zufügst dann kann auch nur der Champion sterben, egal wieviele Saves er verpatzt. Also, schlag beim nächsten mal einfach nur auf den Helden, der ist eh gefährlicher als der einzelne Champion (zur Not machste 1 Attacke auf den).

@Jim Raynor:
Wir sind hier bei Fantasy, da ist das Nahkampfsystem ausgeklügelter als bei 40k. Hier kann man auch mit Herausforderungen und Overkill gewinnen. 😉

Alles in allem kann ich nur zustimmen, einfach ne Herausforderung aussprechen und dann ist gut. Entweder opfert er den Champion, was dumm ist oder aber er stellt seinen Held, was im Endeffekt aber auch keine Garantie für das Überleben der Einheit ist. Wie auch immer er sich entscheidet, wenn du kein Würfelpech hast, dürftest du den Nahkampf locker gewinnen.

Ist sowieso fraglich warum der Champion als letztes übrig ist. Wenn keine Standarte drin war dann
ist das OK, aber wenn eine Standarte in einer Einheit ist und alle bis auf einen getötet werden dann
überlebt die Standarte, da hat man auch keine Auswahl.... jedenfalls nach den UK Regeln.

Interessant wie man so eine essentielle "Kleinigheit" wie die Flanke einfach vergessen konnte.... 😉

Zu dem Overkill... ich persönlichhandhabe das so, dass ich es meistens darauf ankommen lasse... denn bei harten, jedoch nicht abartig harten Gegnern habe ich bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht, daher belasse ich es dabei, es meinen Gegner ruhig in einer Herausvorderung zu versuchen...

Oft scheitern die Monsterhelden und am Ende ist es nur ein nch größerer Sieg, wenn ein solcher von meinem gewöhnlichen Regchamp (zugegebenermaßen mit einer Armee Glück...😀...) in Stückchen gehackt wird...^_^...

Arrr, ich liebe Zwerge...:stress:...