4. Edition Einheit durch entfernen von Modelen aus dem Nahkampf?

Wolfsheimer

Aushilfspinsler
14. November 2022
6
1
108
Angenommen Einheit A ist den beiden Einheiten B und C im Nahkampf. Also die Einheiten B und C sind Gegner von A. Einheit B schlägt auf Einheit A und fügt dieser soviele Verluste zu, das das geschickte entfernen von Modelen dazu führt, das Einheit C außerhalb von 3 Inch zu Einheit A gerät. Damit kann Einheit C wenn sie an der Reihe ist nicht mehr zuschlagen weil Sie ja nicht mehr im Nahkampf ist. Ich hab das nirgendwo so ganz konkret gefunden aber ich würde die Regeln jetzt mal so interpretieren. Ist das so korrekt?

@Giganouf - Verstehe nicht ganz. Warum muss ich 4 Zoll raussterben. Die Combat Range ist doch 3 Zoll. D.h. wenn ich mehr als 3 Zoll Abstand durchs sterben gewonnen hab dann bin ich draußen aus dem Nahkampf und wenn ich draußen bin ist die gegnerische Einheit ja auch draußen. Angenommen die Einheit C hat nicht gecharged.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
@Giganouf - Verstehe nicht ganz. Warum muss ich 4 Zoll raussterben. Die Combat Range ist doch 3 Zoll. D.h. wenn ich mehr als 3 Zoll Abstand durchs sterben gewonnen hab dann bin ich draußen aus dem Nahkampf und wenn ich draußen bin ist die gegnerische Einheit ja auch draußen. Angenommen die Einheit C hat nicht gecharged.
Das liegt hauptsächlich daran dass das hier AoS ist und ich das nicht gerafft und für 40k gehalten hab ?
Mea culpa

• Haha
Reaktionen: Performer of Miracles