Space Wolves Einheiten 1.6. Das Wolfscoutrudel

Allirion Ryuma

Bastler
04. Dezember 2004
829
0
13.012
51
Die Wolfscouts

1. Setzt ihr sie ein?

2. Wie rüstet ihr sie aus?

3. Welche Taktik wählt ihr, bei welchem Gegner/ welchem Gelände?

4. ... unterschätzte Ausrüstung? (Bitte mit Begründung)

5. ... überschätzte Ausrüstung? (Bitte mit Begründung)

6. Sonstiges (Was ihr schon immer über sie loswerden wolltet...)

7. Ein Bild eurer Wolfsscouts ? (Gerade bei eigenbauten sehr Intressant)

1. Setzt ihr sie ein?
Ja, ich habe bei nahezu jedem Spiel ein Rudel dabei, bei größeren auch mal ein zweites.

Das erste Rudel hat Nahkampfausrüstung und Melterbomben, außerdem wird es von einem Wolfsgardisten mit Plasmapsitole und Energiehammer angeführt. Das zweite Rudel bestehet aus Scharfschützen und einem schweren Bolter.

Das erste Rudel pirst sich von hinten an und erlegt (hoffentlich) feindliche Ari. Das zweite nervt den Gegner durch Beschuss.

Ich muss mir unbedint für mein erstes Rudel mal einen Scout mit Melter bauen.

Die Wolfscouts

1. Setzt ihr sie ein?
Ja, ab 1000 Pkt. eigentlich immer

4 Mann, Melter, Melterbomben, Fragmentgranaten
6 Mann, Melter, Melterbomben, Fragmentgranaten, 2 E-Waffen

Wenn möglich immer ran an den Panzer.

kA....

-

Die Idee mit dem Leitwolf gefällt mir zwar, jedoch bringt er bei mir nichts.
Für mich ist der 4er Trupp eigentlich ein One Way Ticket. Möglichst günstig, damit sich der erste Vernichtete Panzer schon wieder ausgezahlt hat.
Die Idee mit den "normalen" Scouts gefällt mir absolut nicht. Dafür dann lieber einen Cybot mit einpacken.
Immer öfters kommt es vor, dass ich Leute treffen denen ich sage ich Spiele Space Wolves und die gleich in der ersten Runde den Flatterman von der Spielfeldkante machen.
Dann suche ich mir immer ein Stilles Plätzchen für meine Scouts und Vergrabe mich dort bis zum Ende des Spieles 😉

-

1) Joa, die Panzer-in-den-Arsch-Treter hab ich fast immer dabei. Ausnahmen sind Necrons und Khornies.

2) 6 Mann, 2 Ewaffen, Melter, Plasmapi, Melterbomben, evlt noch Fraggs um verschanzte Waffenteams zu nerven.

3) Ran an den Panzer! Oder auch Krisis. Oder auch Kolosse. Oder auch schwere Waffen. Hauptsache, die feuern nimmer. Aber Finger weg vor Tzeench-Panzern mit Dämonenfeuer. S6 DS4 ist nicht gut. Aber für was hat man ja Melter. Und auf die Heckpanzerung tuts auch mal ne Boltpistole.

4) Melterbomben. 4-6 Bomben auf Panzerung 10 knacken fast jedes Fahrzeug.

5) Sprenggranaten... ach nee, haben sie ja überhaupt nicht. Schade eigentlich, wäre mal ne billige Alternative. Scouts mit Spreng, Leitwolf mit Bombe. Aber egal.
Schrotflinten und Bolter braucht man nicht. Die Jungs müssen in den Nahkampf.

Die Wolfscouts

1. Setzt ihr sie ein?
Ab 750 Punkten immer "Operieren hinter feindlichen Linien" ab 1000 Punkten mit Leitwolf
Ab 1000 Punkten öfters Rak/Sniperscouts

4 Scouts, Melterbomben,Fragmentgranaten,E-Waffe,Plasmapistole,Melter,Boltpistolen,Nahkampfwaffen
+ Leitwolf, Hammer,Sturmschild,Wolfszahnkette,Talisman,Pelz
oder Leitwolf, E-Faust, Boltpistole, Wolfszahnkett,Pelz,Talismann

4 Scouts, Raketenwerfer,2- 3 Scharfschützengewehre,0-1 Bolter

Grundsätzlich über die gegnerische Seite aufs Spielfeld und Einheiten mit Fernkampfwert vernichten. Multiblen Nahkampf gegen Fernkampfarmeen. Besonders bei Necrons zu empfehlen um Einheiten ohne Regeneratornähe vollständig zu vernichten.

Rakscouts gehen bei Missionszielen in Stellung und bewegen sich in Feuerstellung wenn die Armee vorrückt.

Fragmentgranaten. Wenn man schon in das Dickicht angreifen muß (dort stehen meistens Devastoren o.ä.) dann bitteschön mit der Garantie auf gleichzeitiges zuschlagen.

Raketen/Sniperscouts. Günstig und gute Truppe in exellenter Stellung mit der Option Einheiten mit niedriger Moral niederhalten zu können. Leicht gepanzerte Fahrzeuge aus der Entfernung auszuschalten gelingt ihnen sehr gut. Eine Unterstützung für die Nahkampfscouts, da sie meistens in einer besseren Position stehen als die Hauptarmee.

Beste Einheit die die Wölfe zu bieten haben, mit der Möglichkeit eines Erstschlages.

Die Wolfscouts
joa
1. Setzt ihr sie ein?
immer
1 Melter 1-2 Plasmapistolen und ne Energiefaust beim Leitwolf manchma auch noch Energiewaffen
immer von hinten kommen lassen und teure, böse panzer ausschalten
ka
ka ^^
sie sind einfach nur geil ^^

sind noch schwarz vll kommt ma ein bild nach ^^

1. Setzt ihr sie ein?
So gut wie immer.

Plasmapistole, melter und nahkampfwaffen. wenn noch punkte übrig sind kommt noch ein leitwolf mit hammer und sturmschield hinzu.

operienren immer hinter feindlichen lienen.

die scouts in der aufstellungszone kommen lassen und dann dem gegner mit seiner ari die tour vermiesen. ich habe schon so mache geisel kotzen gesehn.

sind noch nciht fertig angemahlt.

1. Setzt ihr sie ein?
in jedem Spiel - rocken immer
1 Melter, 2 Jungs mit E-Waffe und Plasmapistole, 1 mit Boltpistole und ccw, Fraggranaten
Mein 4 er Trupp kommt immer über die Tischkante des Gegners und ist ein one-hit-wonder
sollte der Melter versagen, können die Plasmapistolen noch immer das Heck der Panzer schrotten...
einen Leitwolf begleitet sie nur selten, da sie nach dem zerstören eines Tanks meist wie auf dem Präsentierteller stehen und mein Gegner so genervt ist, dass er sie zusammenschießen will (haben daher nur `ne geringe Lebenserwartung) - meine 4 Scouts kosten mit ihrer Ausrüstung nur 110 Pkte. und sind ihre Punkte immer wert gewesen. Gegen Nec`s o.ä. schicke ich sie auch gern in den Nahkampf, um UCM zu killen.

Scharfschützengewehre und Rakwerfer/schw. Bolter: habe ich mehrfach getestet und bei meinem "Würfelglück" haben sie nie was gerissen - seufz - dafür fehlte mir dann eine Eliteeinheit (brauche Leitwölfe, Scouts und nehm dann lieber `nen zweiten Cybot statt `nem zweiten Scoutrudel mit)
billige und harte Spezialeinheit
meine Scouts sind Eigenbauten und ich habe mir heute `ne vernünftige Kamera gekauft >> gibt bald Bilder von meiner Armee :bounce:

Sorry für die Größe der Bilder (hab heute meine erste Cam gekauft 🙂 - die Technik hat mich noch fest im Griff) - vielleicht hat ja jemand Erbarmen und bearbeitet sie noch.
egal, hier denn meine Scouts

scouts2.jpg

scouts3.jpg

omg - bei der Größe der Bilder sehen sie aus, als ob ich sie mit `nem Quast bemalt habe...
davon mal ab, sind sie noch wip - Bases noch nicht fertig und Kleinigkeiten wie Wolfszahnkette o.ä.

Miniatur © Games Workshop 2004. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet ohne Erlaubnis – Modell bemalt von hugin

Die Wolfscouts

1. Setzt ihr sie ein?
ja fast immmer

6 scouts nahkw 2 ewaffe melter wenn viel panzer beim gegner zu erwarten sind melterb.
meist leitwolf

artel. und panzer die hinten stehen killen

melterb. killt jeden panzer

Plasmap. bringen nichts bei den weingen runden die sie leben

sau geil schön hinter den feindlichen linen

unbemalt