Einheiten #17 - generische Armeeliste - Legion Dreadnought Talon

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?

2. Setzt du dein(e)
Legion Dreadnought Talon(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

4. Wie Rüstest du sie aus?

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Legion Dreadnought Talon(s) je vollbracht haben?

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
1. Für welche Legion spielst du die Einheit?
Raven Guard

2. Setzt du dein(e)
Legion Dreadnought Talon(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?
Ja, ab und an einer, unabhängig von den Punkten.

3. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)
Manchmal mit einer Drop Pod (je nach Ausrüstung), meistens im Verbund mit anderen Fahrzeugen, um etwas Feuer von ihm abzulenken.

4. Wie Rüstest du sie aus?
Habe da diverse Optionen.

Rechter Arm:
CCW mit Melter/Flamer
Flamestorm Cannon
Culverin
Maschka
Laska
MuMe

Linker Arm:
CCW mit Melter/Flamer
Culverin
Maschka
Laska

Ein optionaler Havoc Launcher.
Die Kapsel gibt es dann in Kombination mit der Flamestorm Cannon oder reiner Nahkampfbewaffnung.
Maschka und Laska gibt es nur in der Mortis-Variante, sonst einfach zu teuer.

5. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?
Mit Culverins Feuerunterstützung
Ansonsten meist in Zone Mortalis ein Nahkampf-Fernkampf-Hybrid, seltenst reiner Nahkämpfer, für die Front.
Auf offenem Feld leider etwas weich, da Leute eh darauf ausgelegt sind, Pz13 zu knacken.

6. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e)
Legion Dreadnought Talon(s) je vollbracht haben?
In Runde 1 in einer Tür in ZM hängen bleiben und in der letzten Runde des Spiels dann vom gegnerischen Kriegsherren und seinem restlichen Trupp (insgesamt 8 Attacken E-Faust, 4 Modelle gesamt) angegriffen werden, da es um Killpoints ging und er den brauchte.
Ergebnis: Eine tote Faust im Abwehrfeuer, danach gegenseitiges Massaker im Nahkampf.

7. Sonstige Anmerkungen und Tipps?
Wenn die Raven Guard da nicht ein cooles Modell von Forgeworld hätte (jetzt ja aus dem Programm genommen), hätte ich ihn mir wohl nicht geholt. So jedoch ist der Dread brauchbar und die Flamestorm Cannon ist eine nette Sache, zumal nur er sie haben kann. Denkbar ist er sicher auch mit Graviton in den Fäusten, aber ich wollte die Dreadfire-Arme vom Salamanders-Bot wegen der Optik verbauen und Flamer/Melter ist auch gut.
Wie schon erwähnt im offnen leider zu schnell tot, in ZM jedoch brauchbar, erst recht, wenn das mit den Granaten jetzt so bleibt.

Ohne nun auf jede Frage eingehen zu wollen, hier mal mein "Senf" dazu 😉

Ich habe keine Dreads, weil ich die schlicht und ergreifend optisch nicht mag. Contemptor sehen cool aus, aber dieses stapfenden Särge mit Waffenarmen, finde ich einfach Banane. Grundsätzlich sind die natürlich auch gut, vor allem als Waffenplattform wenn die Sonderregel des Contemptors quasi überflüssig sind, weil man dann Punkte sparen kann.