1. Edition Einheiten ausrüsten

Kaleer

Aushilfspinsler
26. Februar 2016
5
0
4.616
Hallo zusammen,

ich habe aktuell eine Frage u.a. zu den Ausrüstungsoptionen von Einheiten.

Beispiel Skelettkrieger:

Frage 1:
Diese können ja mit Schwert oder Speer ausgerüstet werden. Können einzelne Figuren innerhalb einer Einheit unterschiedlich ausgerüstet werden? Laut Text in der Warscoll nicht da er sich auf die "Einheit" bezieht, richtig? Was ist mit dem Champion dem Standartenträger und dem Hornbläser? Der Champion zumindest hat doch sein eigenes Schwert aber keinen eigenen Speer?!

Frage 2:
Können der Standartenträger und der Hornbläser ebenfalls angreifen? Wenn ja mit welchen Waffen? Meine mal gelesen zu haben dass man davon ausgeht, dass diese Figuren ihr Schwert benutzen, bin mir aber nicht mehr sicher wo ich das gelesen habe.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal im Voraus und sonnige Grüße

Eigentlich kann man beide Fragen mit einer Antwort beantworten.
Wenn die Beschreibung der Ausrüstung sich auf Einheit bezieht hat grundsätzlich erstmal die komplette Einheit (inklusive Musikern, Standartenträgern und Champion) die gleiche Ausrüstung.

Interessant wird es bestenfalls noch, wenn die Ausrüstungsbeschreibung auf Modellebene stattfindet (hauptsächlich Stormfiends, Ardboyz oder ähnliche Einheiten) oder 1 Modell pro 5 Modelle eine andere Bewaffnung haben kann. In solchen Fällen sind wir eigentlich bei einem WYSIWYG Fall, also das die Ausrüstung besser am Modell dargestellt werden sollte. Dann kann zum Beispiel auch der Champion diese erhalten (muss man nur schauen, ob das was der Champion verbessern würde auch auf die Waffe zutrifft. In ganz seltenen Fällen steht auch mal beim Champion dabei, dass er ne andere Waffe hat.

Da aber von dem genannten Absatz von Sonderfällen nichts bei den Skelettkriegern zutrifft hat die komplette Kommandoeinheit die gleiche Ausrüstung wie der Rest. Im Falle des Champions kann das Schwert ja auch dazu dienen, dass man ihn als Champion erkennt.