6. Edition einheiten die es sich lohn rein zu nehmen ....

redbull

Regelkenner
26. November 2004
2.343
0
22.521
35
es lohnt sich zu nehmen: adliger mit zweihänder spinnling und helm der jagd
ewige wache mit dem adligen drinn

bogenschützen (10 mal 10 mal 17 man)

waldläufer (6 oder mehr man)

baumschrate (3 oder mehr)

kampftänzer (mehr als 6)

zauberer aller art

waldreiter (mindestens 5)

die es sich net lohnt zu nehmen :

falkenreiter á 3 man

kundschafter á 5 man

alle einheiten die ich von den we´s nicht aufgezählt habe hab ich noch net eingesetzt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aha und die Wilden Jäger lohnen sich nicht alles klar.
Das ganze hier kann ich nicht nachvollziehen wenn du was postes dann doch bitte mit mehr Begründung usw.

Mfg Iceman [/b]

wie wäre es wenn du genau lesen würdest

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
alle einheiten die ich von den we´s nicht aufgezählt habe hab ich noch net eingesetzt [/b]

Aha, wow. Toll. Wundervoll. Genial. Applaus.

Falkenreiter haben welche Einheit angegriffen ? Was war ihre Aufgabe in deinem Schlachtplan ? Was haben sie noch getan außer Futter für den Gegner zu werden ?

Welche Aufgabe haben die Kundschafter gehabt ? Ist das Verhindern des Marschierens eines Gegners nicht Gold wert ? Vor allem wenn er Kavallerie spielt ? Also haben sie sich gelohnt ?

Bei deinen Waldläufern hattest du dann aber großes Würfelglück, dass du nach dem Treffen noch so viele 6er gewürfelt hast. Dein Würfelglück hätte ich auch gern. Auf kurze Distanz treffen Waldläufer ja auf die 2, sprich in Bewegung kann man einen Blattschuss durchführen und sollte zumeist treffen und durchschnittlich bei so 6 Waldläufertreffern sollte dann 1 Mal ein Todesstoß drin sein. Also hat das wohl nichts mit lohnenswert sondern nur mit Glück zu tun.

Wie du an meinen Fragen vielleicht erkennst sind deine Aussagen so unpräzise wie sie nur sein können und helfen absolut niemandem, der gerne andere Meinungen hören möchte. Dazu ist die Rechtschreibung kaum vorhanden und daher würd ich sagen, schreib doch mal einen ganzen Spielbericht und anhand diesen versuche mal einzuschätzen wie sich die Einheiten geschlagen haben, oder hätten, falls du keine Fehler gemacht hättest.

überhaupt ist es total daneben nach nur einem spiel zu sagen, welche einheiten nie wieder zu gebrauchen sind...
macht der thread nur mich wütend oder was...
is es denn so schwer mal deutlich zu schreiben WARUM dich eine bestimmte einheit enttäuscht hat? dann könnten hier erfahrenere spieler mal stellung zu nehmen...
und mit deutlich ist nicht gemeint, "habe mit den falkenreitern was angegriffen und dann waren sie tot..."

Originally posted by redbull@9. Aug 2005 - 08:39
<div class='quotetop'>ZITAT
macht der thread nur mich wütend oder was...

brauchst doch net lesen 😛 [/b][/quote]
bissl ignorant eh?

Also wenn hier schon soviel Kritik kommt, wäre es doch ganz toll wenn du etwas einsicht zeigen würdest anstelle von : "Musst ja nicht lesen"..

also der gegner hatte
(khorn mal)
3 regimenter chaoskrieger 1 auserkorn

2 chaosritter regimente 1 auserkorn

1 regiment babaren reiter

1 streitwagen

1 regiment babaren

2 chaosbruten

1 kommandant und 3 helden

ich hatte

Waldelfen Armeeliste

Kommandanten

Zauberweber 415 punkte
Stufe 4
Sippe der Zauberer
Einhorn
Elmsfeuer
Der Stab der Bergulme

Helden

Adliger 215 Punkte
Armeestandartenträger
Königliche Standarte der Ariel
Fluchfeen

Adliger 128 Punkte
Zweihandwaffe
Leichte Rüstung
Schild
Spinnlinge
Helm der Jagd

Zaubersänger 175 Punkte
Stufe 2
2 Bannrollen

Kerntruppen

10 Waldelfenkrieger 144 Punkte
Volle Kommando Abteilung

10 Waldelfenkrieger 144 Punkte
Volle Kommando Abteilung

17 Waldelfenkrieger 253 Punkte
Volle Kommando Abteilung
Aech – Die Standarte des Frühlingserwachens

5 Kundschafter 141 punkte
Champion

5 Waldreiter 156 Punkte
Volle Kommando Abteilung

Elite

21 Ewige Wachen 332 Punkte
Volle Kommando Abteilung
Faoghir – Der Herbtslaubbanner

4 Falkenreiter 180 Punkte
Sturmreiter

3 Baumschrate 215 Punkte
Waldschrat

6 Kampftänzer 129 Punkte
Champion , Musiker

Seltene Einheiten

6 Waldläufer 152 Punkte
Champion

2779 Punkte

so es lief ungefär so

er hatte den ersten zug und er lief mit allen nach vorne

mein erster zug

baum schrate so gestellt das sie nächsten zug die bogenschützen schützen konnten und de waldläufer nach vorne hinter die chaosritter

in der zauberphase war nichts los "scheiß khorn"

so schießen 😀

meine waldläufer schießen auf die auserkornen chaosritter und was passier 4 6!!!!!

4 ritter waren tot !!

alle anderen einheiten schießen und killen nen paar barbaren und machen 1 lebenspunkt verlust bei einer brut

2 runde

wieder alles nach vorne und seine bruten in den nahkampf mit meinen bogen schützen. 8 von meinen bogenschützen sterben aber die killen eine von den bruten
den moralwert haben sie geschaft mit einer doppel 1

meine 2 runde
meine baumschrate sagen angriff auf die bruten an

so bewegung natürlich doie waldläufer hinter den rittern

zauberphase meine zauberin wirk ariels segen auf die ewige wache und kournos wilde jagd auf die kampftänzer die wieder rum mit den bruten im nahkampf waren

schuß
meine waldläufer hauen auf die ritter wieder drauf und es kam keine 6

meine kundschafter schießen auf den streitwagen können ihn aber net verwunden

mein eines regiment schießt auf die barbaren und tötet 6

nahkampf

meine bauimschrate prügel auf die brut ein und können sie net verwunden aber meine kampftänzer kriegen die eine chaosbrut nieder und stürmen in die chaos ritter vor *großer fehler*

seine runde
seine chaosritter auf meine ewige wache
und seine barbarebreiter auf meine waldläufer

so nahkampf

1 baumschrat wird von der chaosbrut gekillt
worauf die chaosbrut wieder einlebenspunkt verliert und ihren moralwert besteht

meine kampftänzer werden von den rittern niedergeritten

und mein adliger erschlägt seinen chaoshelden in einer herausforderrung mit overkill 1

so seine ritter schaffen seinen moralwert

meine waldläufer verlieren und fliehen sie werden von den chaos ritter plattgeritten

meine runde

meine falkenreiter sagen angriff an auf seinen streitwagen der mit schön seine flanke zeigt

so zauberphase meine zauberinn wirkt ariels segen auf die ewige wache mit totaler energie

so schuß phase meine regimenter waren alle mit der sicht durch die nahkämpfe blockiert

nahkampf

die brut wird endlich niedergestreckt meine baumschrate sind dann in die chaosritter vorgestürmt die die kampftänze gekillt hatten

meine ewige wache versucht wiederrum eoinen ritter zu killen verliert aber dabei 5 und mein adliger killt seinen champ in seinen regiment (ein waldelf mit st 6 und wird immer nur auf 6 getroffen ist schon was feines)

meine falkenreiter verlieren den nahkampf und werden überrant ich hatte die sonderregel vergesen mist

so seine phase
er sagte angriff auf meine krieger an mit seinen barbareb die stehen und schießen wählten

seine chaoskrieger in meine baumschrate

so nahkampf

seine ritter ritten meine baumschrate nieder
und er war dann mit den anderen beiden regi kriegern im nahkampf

er killte mit seinen barbaren meine krieger wo meine zauberrinn drin war und moshte meine ewige wache über den weg und dann kam das GG

ich gab auf weil ich mit 1 regiment von 10 mann keine change gegen soviele khorn kinder hatte

mh .. also gut setzen wir dem allem ein Ultimatum. Entweder das bessert sich in den nächsten sagen wir maximal 5 Postings hier, oder ich mach das zu.

Momentan nützt dieser Thread niemand was .. am wenigstens Red Bull 😉

Jeder Satz ein neuer Absatz (ätzend zu lesen) und wenigstens ne Rundenangabe wären noch Tipps von meiner Seite aus. Seine/Meine is zwar schonmal n Anfang aber geht noch was 😉

Nicht einfach drauf los tippen sondern vielleicht erstmal Gedanken sortieren, schreiben KONTROLLESEN und dann weiterschreiben.

Ring frei zu Runde 2 ..