Dark Angels Einheiten die wenig Sinn machen, die ihr aber dennoch gerne mitnehmt

Sarevo

Testspieler
14. März 2008
154
0
6.141
moin leute, ich möchte mal wissen was ich gern so an unsinnigen einheiten einpackt, nur um sie zu spielen, weil es spass macht sie auf dem feld zu haben. ich pack gerne sowas hier ein

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Meisterschaftsgrad 2
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Kraftfeldgenerator -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Kommandotrupp, 5 x Boltpistole, 5 x Plasmawerfer
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 345

das transportmittel ist austauschbar. bevor jetzt jemand ruft "aber das is ja viel zu teuer und macht gar keinen sinn, da krieg ich 3124526 andere optionen die das viel besser können"; darum gehts nicht. das spiel soll zwischendurch auch mal spass machen. also, was stellt ihr gern für blödsinn auf?

Sorry für die Klugscheißerei, nicht böse gemeint, aber: "Sinn ergeben", nicht "Sinn machen"... passiert mir aber mittlerweile auch schon .^^

Scriptor und Kommandotrupp sehen doch gut aus. Mit den wiederholbaren 10 Plasmaschüssen muss man erstmal klar kommen und die machen locker ihr Punkteequivalent (nicht, dass man so rechnen sollte) an Beschusstermies weg...*shrugs* Kommandotrupps werden ohnehin unterschätzt.

Fakt ist doch, (fast) jede Einheit kann sinnvoll eingesetzt werden, wenn man es kann. Die Internetdogmen sind doch eh nur Näherungswerte, deren durchaus wahrer Kern meist daran scheitert, dass viele Spieler mit den dollen "Pflichtauswahlen" nicht gut (genug) umgehen können.

aber der Output ist trotzdem nice... 🙂

Auch mit "Waffe zerstört"-Ergebnis? Ich glaube nicht...

Du hast angefangen. Es sei denn, das war eine ernst gemeinte Frage. Dann will ich nichts gesagt haben und würde antworten: "Bin nicht sicher, aber ich glaube, da geht es nicht. Schau einfach mal, wann die Psikraft gewirkt werden muss." Aber es gibt ja auch noch Runden nach dem Schocken und Möglichkeiten, das Problem zu umgehen.

[...]Es sei denn, das war eine ernst gemeinte Frage. Dann will ich nichts gesagt haben und würde antworten: "Bin nicht sicher, aber ich glaube, da geht es nicht. Schau einfach mal, wann die Psikraft gewirkt werden muss." Aber es gibt ja auch noch Runden nach dem Schocken und Möglichkeiten, das Problem zu umgehen[...]
Klar war´s ernst gemeint...wie schon gesagt wurde, die Psikraft muss gewirkt werden, wenn die Einheit noch nicht auf´s Feld plaziert wurde.
Wenn man erst in der zweiten Runde die Kraft wirken kann, in der die Einheit auf dem Feld steht, ist´s meine Meinung nach zu spät, da der Gegner dann schon Gegenmaßnahmen getroffen hat (den Trupp dezimiert und/oder Abstand zu der Einheit gewonnen).
Evtl. sind einige Plasmaschützen schon ihren eigenen Waffen zum Opfer gefallen (bei meinem Glück vermutlich alle 5... 🙂).
Bei so eine Trupp würde ich ein paar Kombiplasmawerfer einsetzen und noch ein paar NK-Waffen reinpacken.