6. Edition einheiten fragen

Sepret

Blisterschnorrer
30. November 2002
488
0
6.611
37
also ich hab einfach mal ein paar fragen
zu ein paar oger einheiten

also die erste
vielfrasse
wie ausrüsten und lohnen sie sich für ihre punkte

Verschlinger
hat jemand mit den erfahrung
schonmal eingesetzt und lohnen die sich generel

yethis
ih halte sie für eine gute einheit weil sie
sich schnell durch wälder nähern können und somit verluste vermeiden
und str5 und eisaura und die eiswaffen sind ganz nützlich was
halltet ihr von den(für mich ein musss bei vampiren)

Schrotschleuder
ich musss sagen das ichs ie für sehr gut halte
gegen eigentlich jede armee aser gegen andere oger oder
tiermenschen
den mit dem todestoß und der großen schablone
und dem vorteil das sie sogar im nahkampf mit vielen gegner fertig werden
find ich gut aber was denkt ihr?

sklaven riese
hier gehn die meinunge auseinander
man muss sagen durchd ie regel gebrochen ist er eigetnlich zu teuer
aber vieleicht doch eine gute unterstützung ??

Eisenwänste
den BUllen vorzuzihen?? oder lohn die sich nicht für ihre punkte

so das warn ersmal meine fragen

Also yetis- finde ich eigentlich auch ganz nützlich sie geben den ogern halt ein wenig speed und sind schnell da wo man sie braucht allerdings e bissel teuer...

Eisenwänste- sind halt ziemlich teuer aber absolut gnadenlos! ICh würde sie den bullen nicht unbedingt vorziehen aber gleichstelen kan man sie schon ich würde so ein 50/50 verhälniss empfehlen, vielleicht ne einheit mehr bullen als ew.

Riese- würde mich selbst interessieren, kann ich nichts zu sagen.

Vielfraße-Finde ich sehr stylisch, du musst halt abwiegen ob dir das bessere Kg und die Ini des chatay langschwertes wichtiger sind oder ob du eher mehr power willst, ich denke eigentlich dass sie eh nicht als erstes zu schlagen werden...trotzdem steh ich auf das langschwert weil das kg halt nich das beste ist!

Schrottschleuder- kann ich eigentlich auch nichts zu sagen habe keine aber rein von den regeln her denke ich halt dass sie sau schnell kaputt is, oder irre ich mich da??

(was für erfolge/ miss-erfolge hast du denn mit ihr, bin nemlich selbst am überlegen mir eine zu zu legen)

Verschlinger- halt ich auch für ziemlich böse obwohl ich auch hier sagen muss das ich bis jetzt keinen habe...Durch die tatsache dass er von jeder seite kommen kann auch sicher ne gute unterstützungs einheit. Allerdings kann man ihn evtl. von den bösen kanone usw. weglocken mit ein bissel list und tücke!

Vielleicht konnt ich helfen! Ach nochwass- ichhielt die pistolen immer für zu teuer also beim vielfraß aber andererseits können sie ja in der ersten phase mis größerer reichweite schiessen und zählen im nk in der ersten phase rüstungsbrechen+2 attacken :wacko:

Gruß Robin

ja also die schrottschleuder hatte ich 2 mal eingesetzt
und is mir nich kaputt gegangen.aber man sollte sie gegen keine armee
einsetzten wo du damit rechnen kannst eine kanone zu treffen die zerlegt
deine schrottschleude rmit einem schuss ansonsten is eht die punkte wert
aber auch ein bischen glücks sache aber wenn man gut zielen kann kann
schonmall ein ganzes regiment treffen und bei 20-30treffer fallen schon ein parr 6
und 5.

soe mine nächste einheit
sind die gnoblar fallensteller
ich hallte sie für nutzlos da sie 6 punkte pro man kosten aber
viele sind da anderer meinung und sagen das sie ganz ützlich sind aber ich wüste nicht wozu vieleicht könnt ihr mich ja überzeugen

also .. schritt für schritt ...

vielfraße ... 3-4 stück, je mit SR und dann 2 mal mit langschwert und 1 (2) ma mit bihänder

verschlinger ... ab 2k pflicht .. ein brecherprofil, der zwar später kommt, aber übel aua macht...

yhetis ...nicht die erste wahl, aber an sich nützlich ...bei 2150 pts immer drinn...

schrottschleuder .. nein .. für die gleich punkte kommt mir lieber en 3er aus bleispuckern rein .. bessers punkt-leistungsverhältniss .. die schleuder ist zu unzuverlässig...

riese ..interessant, aber keine freie auswahl vorhanden (zwecks VF und verschlinger...) aber auch sonst eher nciht...

EW ... IMMER den bullen vorziehen ... bei 2K hab ich ne einheit bullen udn 2 einheiten EW .. sie hauen mehr rein, sind zuverlässiger und besser geschützt .. außerdem mit nem magischen banner wie dem runenschlundbanner auch sehr magieresistent...

ich muss sagen die schrottschleuder sollte man nicht nur als unterstützungs feuer sehn
da sie sich bewegen und schiesen kann und dazu noch ein streitwagen ist
und die nichts ganz schlechte anzahlt von 3 s5 attacken hat und
6 s2(ja die ham sogar mal was getötet). w6 aufpraltreffer str5 4+ rüstungswurf
wiederstand5 angst . daher seh ichs sie als perfekte unterstützung im nakahmpf
die später dazu kommt da sie ja langsamer ist als der rest der oger
aber dafür auch einfach mal das schus potential hat mit der großen schablone.

aber hast recht wenn ich mich entscheiden müsste würd ich auch eher ne einheit
bleispucker reinhem jedoch bei 2000p oder höher nehm ich fast immer eine mit auser gegen zwerge und imperium.

Ich würde 4 Vielfraße einsetzten. 2 gibst du ZHW und 2 gibst du das Langschwert. Das langschwert ist dafür gadacht das du in der 2ten Nahkampfrunde mit 2en als erster zuschlägst damit weniger zurückschlagen können und die ZHW hauen dann nochma richtig rein 😀. Ne 2te Nahkampfrunde gibst wohl ziemlich oft mit Vielfraßen, da sie ja unnachgiebig sind. MMn sind Vielfraße die beste Einheit (mit Yetis natürlich 😉 ) von Ogern. Die lohnen sich immer.

MFG

Mayd

1. wenn sich eine einheit bei ogern lohnt, dann vielfraße...ich denke zweihandwaffe ist ein muss...dadurch musste schon so mancher streitwagen vom feld gesammelt werden...hihihi...

2. verschlinger...einmal bringt der überhaupt nix...und n anderes mal bindet er ne einheit gralsritter 3 runden lang und macht so manche kriegsmaschinenbesatzung platt...

3. ich mag yhetis nich so...sind mir einfach nich "ogrisch" genug...wenn du verstehst was ich meine...
😉

4. schrottschleuder...hab bis jetz noch keine eingesetzt aber wär ma ne überlegung wert...

5. was nen blöden sklavenriesen von nen coolen normalen riesen unterscheidet ist das "sklaven..."...und grade wegen der gebrochen regel mag ich ihn nich...

6. ich find eisenwänste einfach cooler...