D
Deleted member 4411
Gast
Hätte nie gedacht, dass ich die Frage mal stelle, aber aus aktuellem Anlass: <_<
1. Turnier in Oldenburg
2. Turnierorga hatte VOR dem Turnier nix zu Drop Pods gesagt und JETZT entschieden, nachdem die Armeelisten alle abgeschickt wurden und morgen das Turnier losgeht, das bei nicht Standard-Missionen der Gegner einverstanden sein muss mit den Pods.
3. 3 von 5 Missionen sind nicht Standard-Missionen.
4. Manche Spieler kommen mit Drop Pods.
5. Wenn der Mitspieler/ Gegner nun den Einsatz der DropPods verneint, was passiert denn dann?! :huh:
"Drop pods may be used in Standard Missions without your opponent´s agreement. In non-standard missions they may only be used with your opponent´s consent." (Codex SM Page 21)
Drop Pods sind "dedicated transport vehicles", alles klar. Und DropPod-Einheiten beginnen das Spiel normalerweise in Reserve und schocken dann mit dem Pod. Bislang sind mir drei Möglichkeiten eingefallen:
A) Die Einheit und der Pod spielt überhaupt nicht mit, weil die Einheit mit ihrem Pod schocken muss. Wenn der Pod nicht zulässig ist, dann kann die Einheit das Spielfeld nicht betreten und bleibt eben auf ihrem Raumschiff hocken.
B) Die Einheit beginnt das Spiel in Reserve. Bei erfolgreichem Reservewurf betritt sie ohne den Pod ganz normal das Spielfeld über die Spielfeldkante.
C) Die Einheit wird ohne Pod ganz normal von Anfang an aufgestellt.
Nach dem Worlaut des obigen Zitats aus dem SM-Codex spielt nur der Pod nicht mit. Darum würde ich momentan für Antwort C) plädieren. Weil ohne Pod hat die Einheit einfach kein "dedicated transport vehicle" und müsste einfach hingestellt werden, weil sie ohne Pod nicht in Reserve starten kann, weil sie ohne Pod keine Schocktruppe mehr ist.
Was sind eure Meinungen?
Regards
GW-Sammler
1. Turnier in Oldenburg
2. Turnierorga hatte VOR dem Turnier nix zu Drop Pods gesagt und JETZT entschieden, nachdem die Armeelisten alle abgeschickt wurden und morgen das Turnier losgeht, das bei nicht Standard-Missionen der Gegner einverstanden sein muss mit den Pods.
3. 3 von 5 Missionen sind nicht Standard-Missionen.
4. Manche Spieler kommen mit Drop Pods.
5. Wenn der Mitspieler/ Gegner nun den Einsatz der DropPods verneint, was passiert denn dann?! :huh:
"Drop pods may be used in Standard Missions without your opponent´s agreement. In non-standard missions they may only be used with your opponent´s consent." (Codex SM Page 21)
Drop Pods sind "dedicated transport vehicles", alles klar. Und DropPod-Einheiten beginnen das Spiel normalerweise in Reserve und schocken dann mit dem Pod. Bislang sind mir drei Möglichkeiten eingefallen:
A) Die Einheit und der Pod spielt überhaupt nicht mit, weil die Einheit mit ihrem Pod schocken muss. Wenn der Pod nicht zulässig ist, dann kann die Einheit das Spielfeld nicht betreten und bleibt eben auf ihrem Raumschiff hocken.
B) Die Einheit beginnt das Spiel in Reserve. Bei erfolgreichem Reservewurf betritt sie ohne den Pod ganz normal das Spielfeld über die Spielfeldkante.
C) Die Einheit wird ohne Pod ganz normal von Anfang an aufgestellt.
Nach dem Worlaut des obigen Zitats aus dem SM-Codex spielt nur der Pod nicht mit. Darum würde ich momentan für Antwort C) plädieren. Weil ohne Pod hat die Einheit einfach kein "dedicated transport vehicle" und müsste einfach hingestellt werden, weil sie ohne Pod nicht in Reserve starten kann, weil sie ohne Pod keine Schocktruppe mehr ist.
Was sind eure Meinungen?
Regards
GW-Sammler