6. Edition einheiten substituieren(ersetzen)

TheEvasor

Aushilfspinsler
01. November 2005
18
0
4.931
42
www.raus.de
SO bin neu und habe erst vor 3 monaten mit Fantasy angefangen.
Grade bei den Vampiren stößt mir auf das die units zu teuer(€) und zu häßlich sind( Geisterbases, Gouhle, Fluchritter zu Pferd)
Habt ihr vorschläge was man wie ersetzen kann.
Dan UD ja nunmal untote sind und jedes volk stirb, kann man ja gut varieieren.
- Die Fluchritter wollte ich durch Bretonen ersetzen
- Zu fuß mit landskenchten
- die Geister habe ich was ich finde gan zgut aussieht mit 3 standart Fluchirittern zu Fuß ersetzt

bräuchte noch vorschläge für Wölfe(obwohl mir die gefallen) aber billiger
UND GOUHLE, da die ja wohl voll atzig sind...
welche modelle nehmt ihr für Fluchfürst zu fuß?

THX :blink:

viele viele schöne ersatzmodelle gibt es IMO von rackham, schau dich hier einfach mal bei den limbes d'acheron um:

http://www.rackham-store.com/

da kriegst du um 10€ 3 ghoule, die IMO um welten besser aussehen als die von GW... banshees gibt es auch und für geister kann man sowieso alles nehmen, was man will...

die zentauren wären supercoole fluchritter, wohl aber teurer als die bretonen...

wenn du anges morbides so auf ein 40mm-base packen kannst, dass sie nicht zu klein aussehen, wären das auch tolle vampirfledermausersatzmodelle und garnichtmal so teuer...

bei den elfen cynwälls gibt es auch ein paar sachen, diesich als geister eignen würden...

schau dich einfach mal um, auch bei anderen völkern, ich finde das sehr inspirierend... 🙂

Fluchritter:
ich habe die Khemri Reiter umgebaut, mit dem gerüstetetn Skelettkörper und dem behelmten Schädel aus dem normalen Skelettgußrahmen.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Für Todeswölfe bietet sich die WOlfsreiterbox an.[/b]
Zustimmung! Habe ich genau so gemacht. (und konnte auch die Gobbos bei meinen Grünhäuten verwenden, die gäben aber auch richtig bemalt sicher interessante Zombies ab oder? )
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Für Geisterbases kann man sehr schön irgendwelche Menschen nehmen und dementsprechend anmalen[/b]
GW hat da selber die alten Flagelanten als Beispiele gezeigt, es müßten aber auch andere gehen.

also ich habe schon häufiger gesehen, das leute bretonische kavalleriemodelle mit skelett/zombibitz und einer entsprechenden bemalung zu fluchrittern umgebaut haben....

als geistersubstitut kannst du eigentlich so ziemlich alles außer dämonen nehmen, sofern etwas sterben kann und ne seele besitzt kann daraus auch flufftechnisch ein geist werden... malst das modell denn eben schön in blassen farben an, damits körperlos aussieht und pappst dat zusammen mit noch 1-2 weiteren modellen auf die große base... im armeebuch sind doch mein ich imperiale flagelanten als geisterbase eingestezt worden, die sahen doch ganz schick aus...

naja, verfluchte würd ich vielelicht aus chaosrittern bauen. köpfe durch zombie oder skelettköpfe ersetzen, vielelicht auch einen arm durch einen nicht benötigten skelett oder zombiarm ersetzen, bißchen "gammelig" anmalen und fertig...

als wölfe nimmst du am besten die gobbo-wolfsreiter da sind 10 stück in der box drin für 30€ mein ich, du sparst immerhin 10 € pro 10 wölfe, das sind die selben modelle (nur hast du dann plaste und keine zinnköpfe) und die bitz von den gobbos kannst du dann wundbar für basegestalltung, banner oder sowas verwenden.. oder einfach nur verticken

an charaktermodellen muß ich sagen, gefallen mir die necromanten aus der dark heaven legends oder warlord serie von reaper sehr gut. freebooter hat auch sehr schöne charaktermodelle, habe daher ne chaoszauberin (nekromantin bei mir) und eine vampirin gekauft... sehr schöne modelle mit einer sehr schönen base...

generell das schöne bei vampiren ist ja, das man modelle aus so ziemlich jedem volk nutzen kann, das entspricht ja sogar dem fluff.. man muß eben nur ein paar umbauten vornehmen, zuumindest aber eben die bemalung seiner armee anpassen..