6. Edition Einheiten umgestallten

Aquamarin

Codexleser
14. Juli 2004
310
0
6.826
34
Hi,
Also ich hab mal ne Frage. Ich wollte mir nen Necro kaufen, hatte aber net genug Geld dabei.
Also hab ich mir überlegt ich könnte mir doch was billigeres kaufen z.B. Grabwächter der Kehmri. Habs net gemacht aber wollte mal Fragen ob man die auch umgestalten kann z.B. zum Necro? Das heist das ich mit Grabwächtern spiel aber so tu als ob es ein Necro wäre. Natürlich nehm ich die Werte und alles vom Necro nur ich komm halt billiger aus der Sache!
Kann ich das machen oder nicht???

Bin mir nich sicher ob ich dein Text richtig verstanden habe, aber:

Wir spielen manchmal mit anderen Modelle, meist um mal andere Truppentypen auszuprobieren.
Du kannst deine Modelle rein theoretisch mit dem darstellen was du willst.
Aber es sollte schon so sein das dein Gegner erkennt was es ist.
Du kannst natürlich die Grabwächter umbauen um sie als Necro zu nehmen, eigentlich kein Problem.
Wenn du gegem jemanden neues spielst würd ich aber drauf verzichten, das kannst du gegen deine Freunde ohne Probleme machen.

wie bereits von anderen gesagt: prinzipiell ist das kein Problem, wenn der Gegner nichts dagegen hat und klar erkennbar ist, was was ist, dann geht das. Bei ner Mischung von Wald-/dunkel- und hochelfenfiguren innerhalb einer Einheit würd ich vorsichtig sein, sonst sieht das nachher aus wie nen Wanderzirkus und nicht nach nem Regiment 😉 Ich hab auch gemerkt, dass einige Hochelfenspieler Waldelfen Waldläufer als Schattenkrieer nehmen, das ist auch kein Problem.
Ich selbst hab auch des öfteren mal Proxis eingesetzt um einheiten auszutesten. zb. Speerträger als Pikeniere aufgestellt oder Milizen als Duellisten.

Ansonsten ist heir jetzt ja alles geklärt 😉