Ich hoffe in dem Thread sind auch Disskusionen erlaubt
Klar doch.
Um leichtgepanzerte MSU uder Späher rauszunehmen fehlt ihm einfach die Reichweite
Runde 1
6+24 = 30" (36“ bei Scout)
12+8 = 20"
zweite Runde
6+6+24 = 36" (42“ bei Scout)
12+12+8 = 32"
dritte Runde
6+6+6+24" = 42" (48“ bei Scout)
12+12+12+8 = 44"
Sprich die Serpahim überholen die Dominatoren erst ab Runde drei. Wobei jetzt zweimal Rennen das auch in Runde zwei vorverlegen kann. Allerdings schießen die Dominatoren hier schon zwei Runden länger auf dem Gegner rum, als die Seraphim. Dazu kommt, dass die Dominatoren hier mehr LP im Spiel haben, also auch mehr Gegentreffer vertragen.
gegen Space Marines, Necrons, Soros und viele andere Einheiten nützt dir auch der Glaubensakt gar nichts. Da ist die Einheit ein Punktegrab, und kann im Gegensatz zu ner Standardeinheit, welche das gleiche macht nicht mal punkten
Absolut richtig. Aber ich verglich sie auch nicht mit nem Standard, sondern mit 5 Serpahim. Gegen nen Standard stinkt der Stubo Domitrupp natürlich ab, ohne Frage.
Auch kann der Trupp es mit der Kadenz von den Seras nicht im entferntesten aufnehmen. In der Regel bekomme ich pro Schablon 3-6 Modelle. Das sind schon mal 15-30 Treffer die ein Verwundungsreroll haben. Dazu noch die Boltpistolen...
Stimmt Auffallend J
Von 17 Schuss der Dominatoren + Princi treffen =11,667 Schuss, bei 5 Marines als Ziel haben wir = 5,833 Wunden was = 1,945 Verluste macht.
Von 6 Schuss der Seraphim treffen 4,00, bei 5 Marines + 4x5 Flammentreffern nebst Reroll und Celestine haben wir = 18,554 Wunden was = 6,185 Verluste macht
Aber
Der Unterschied liegt hier in der schlichten Distanz. Die Seraphim löschen den 5ér Trupp Marines mit Sicherheit aus. Allerdings müssen sie dazu erst einmal zu diesen hin. Und dazwischen liegen min 2-3 Runden. Unter der Maßgabe beide Trupps bekommen in zwei Runden keine Verluste zugefügt machen also auch die Dominatoren 5,835 Verluste an den Marines, was den Trupp genauso Auslöschen würde.
Der Vorteil der Dominatoren kommt also nicht bei den Marines zum Tragen sondern bei den besagten Spähern oder Scouts also die ehr „Weichen“ Ziele. Denn diese Trupps zerlegen die Dominatoren auf Grund ihrer Waffenreichweite weit vor den Seraphim mit Ihren Flammenwerfern. Somit könnten die Dominatoren die Späher z.b. schon ab Runde eins bedrohen, die Seraphim frühestens ab Runde 2. Also für den Gegner ein Zug Unterschied in Sachen Nutzung und Wirkung.
Und ich glaube ich muss niemanden erklären was so ein Trupp Späher für einen Riptade eine Runde lang bewirken kann.
Und mit diesem Gedankengang im Hinterkopf und rein unter dem gleichen Ziel Vergleich zwischen Seraphim und Dominatoren, sind Dominatoren wirklich eben meine Angesprochene Alternative.