1. Welche und wie viele Einheiten aus der Unterstützungssektion verwendet ihr üblicherweise?
Ich mache die Auswahlen i.d.R. voll, üblicherweise 2 Exorzisten und ggf. eine Einheit Heavy Bolter-Schwestern. Da ich nur 2 Exos habe und nicht plane aufzustocken besteht da wenig Varianz.
Die Panzer sind gesetzt, da sie viel Bedrohungspotential haben, wichtig für mich der zus. Sturmbolter, falls man mal doch ein "Waffe zerstört-Ergebnis" kassiert. Natürlich profitieren die Fahrzeuge von etwas Deckung und wie bei Predatoren ist die Ausrichtung von höchster Bedeutung. AV 14 Ziele bekämpfe ich nur im äußersten Notfall, da keine Volltreffer möglich sind und der gute Durchschlag bei Streifschüssen nichts bringt.
Die Mädels haben durchaus Berechtigung aufgrund der etwas höheren Reichweite der schweren Bolter, ich setze aber meist mehr als 5 Modelle für Ablativwunden ein.
Andere Einheiten befinden sich leider nicht in meinem Besitz😴.
2. Welche Aufgabe übernehmen Sie in eurer Armee?
Die Exorzisten sind vor allem für die Bekämpfung leichter bis mittelschwerer Fahrzeuge und Läufer gedacht, gerne auch mal mit ein bischen Cruisen um hinter Sichtblock befindliche Manticore, Whirlwinds etc. auszuschalten. Schwere Infantrie nur, wenn das von den normalen Soros nicht zu erwarten ist.
Die Retributoren haben wie zu erwarten Infantrie auszudünnen, gerne - so vorhanden - RW 4+ Modelle wie Asyrians Rächer etc., können sich aber auch gern niederwerfen, wenn es zu dick kommt.
3. Gebt Ihr ihnen noch etwas zur Seite damit Sie den Job noch besser machen können?
Manchmal gurkt ein Immolator mit den Exorzisten als Flankenschutz mit, die Retributoren müssen schon selber auf sich aufpassen.
4. Gibt es was besonderes zu beachten?
Die Exorzisten sind - wär hätte es gedacht - am Ende des Spiels selten intakt auf der Platte, deshalb ist ein Plan B nötig. Die Retributoren bei " Große Kanonen..." in der Nähe eines Missionsziels halten!