6. Edition Einheiten

TemplerX

Erwählter
30. März 2005
611
3
8.961
Hi,

Seit sehr langer Zeit (zwei Editionen oder so) wollte ich mal wieder mit Fantasy anfangen und habe wieder meine Elfen rausgekramt...
Da brennt mir die Frage auf den Lippen, gibt es Einheiten, die ein Muss sind für jede HE-Armee und welche die man meiden sollte ? Ich würde mit meinen Eldarn nie ohne nen Falcon aus dem Haus gehen, andererseits (im Moment) keine Jetbikes einsetzen, weil sie einfach zu teuer sind...

Mfg Templer

Hi

Also Jetbikes gibt es bei Fantasy nicht nur bei 40k 😉

Was man bei Hochelfen mit nehmen sollte, da gehen die meinungen sehr auseinander, ich mag ganz gerne die Kavlallerie Armee, manche setzte naber auch auf Schwertmeister und Speerträger und phoenixgarde!

Oder Auf Bogschützen mit RSS und defensivblöcken Speerträger etc.

Einfach mal das neue AB kaufen und dann kannste dir mal anschauen was dir so gefallen würde!

Gruß Robbe

P.S.: Wenn du eine aktuelle AB von den Hochelfen suchst ich habe eins über 😉 😉 😀

Hi,

Hmm, noch mehr Fragen...

- wie viel willst du denn fürs AB haben ?? Hab bisher nur in dem von meinem Bruder geschnüffelt.
- Was ist RSS ??
-Wie siehts mit weißen Löwen aus, lohnen die noch oder z.B. Speerschleuder (Hab noch 2 schöne alte 🙂 )

Das es keine Jetbikes gibt ist mir klar, ich meinte halt Einheiten, die vom Kosten-Nutzen-Verhältnis voll daneben sind...

Mfg Templer

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da brennt mir die Frage auf den Lippen, gibt es Einheiten, die ein Muss sind für jede HE-Armee und welche die man meiden sollte ? [/b]

Ja meiner Meinung sind die Phönixgardisten und die Seegarde definitiv zu meiden. Zu teuer für das was sie können. Vielleicht später als nette Beigabe zu gebrauchen weils einfach schöne Modelle sind aber ansonsten.....

Als Muss Einheiten sehe ich da z.B die Silberhelme an oder aus Speerschleudern. Speerträger und Bogenschützen sind sicher auch gut zu Anfang. Kommt halt drauf an wie du gerne spielen willst.

RSS= Repetierspeerschleuder

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wie siehts mit weißen Löwen aus, lohnen die noch oder z.B. Speerschleuder (Hab noch 2 schöne alte  )
[/b]

Nun für den Anfang sollte man die erstmal rauslassen. Bei grösseren spielen (2k) Punkten haben die unter Umständen sicher eine Daseinsberechtigung, zumindest wenn man als Gelände auch Wälder dabei hat. Zunächst gibt es in einer HE Armee wichtigeres.

General SHO hat schon alles sehr richtig gesagt, also phoenixgarde, sowie weisse löwen sind ztu teuer, das sind Hochelfen allgemein eh! Ach ja Grenzreiter ist zwar Leichte Kavallerie, aber sehr teur mit 24 pkt und werden schnell vom gegner, z.b. mit bogenschützen, auf korn genommen gegen Gegner ohne beschuss können sie schonmal nützlich sein in der Flanke, wenn der Gegner nur Kriegsmaschienen drin hat gehen die auch noch, da es sich nicht lohnt mit z.b. mrser oder kanone oder Steinschleuder auf die zu schiessen, da gibt es meist bessere ziehle für den gegner ^^ !!!

Als guten Anfangstock wären Silberhelme (auf jeden fall) Speerträger! und vielleicht ein paar Schatten sowie ein SW, dann kann man als nächstes Bgenschützen, Drachenprinzen und Schwertmeisten in Angriff nehmen und eventuele Riesenadler, sind ganz gut für gegnerische Kriegsmaschienen wegzumachen!

@AB
Neu kostet es 18 Euro ich sag mal 13,5 Euro incl Versand, wenn du willst schicke ich dir auch ein bild, es ist absolut neuwertig und somit ohne gebrauchspuren!