Einheitenbeschreibung/ - bewertung

Vanir

Testspieler
01. Januar 2013
77
40
4.746
Was würdet ihr davon halten hier mal so als kleines Projekt jede unserer Einheiten für Neulinge oder Armeewechsler zu beschreiben und zu bewerten.
Das könnte auch ein Stück weit als Kaufempfehlung dienen.
Der Codex ist ja jetzt schon ein paar Wochen draußen und einige von uns haben ja auch mittlerweile einige Spiele gemacht, vielleicht sogar mehr, als es der besseren Hälfte lieb ist (schaut beschämt auf den Boden).
Außerdem fänd ich es auch spannend, wenn man dann in nem Jahr oder so nochmal über die anfängliche Einschätzung drüber schaut und sieht, wo man richtig lag und wo man völlig daneben lag.
Stelle mir das Ganze so vor, dass man eine Einheit in einigen Sätzen beschreibt, die Aufgabengebiete erklärt, kurz Stärken und Schwächen und Combos aufzeigt und eine Einschätzung abgibt wie spielstark die Einheit ist und wir uns dann auf eine Skala einigen wo wir die Einheit dann ranken würden.
Ich hätte zumindest Lust darauf da ein paar kleine Artikel zu schreiben, einige Einheiten habe ich aber noch nicht genutzt und werde es vermutlich auch nicht, darum wären meine Gedanken dazu lediglich theoretischer Natur und dementsprechend mit Vorsicht zu genießen, während andere Beschreibungen auch auf Erfahrungsberichten basieren.
Hätten andere hier auch Lust, sich an sowas zu beteiligen?
Bzw würde sowas die Leute hier überhaupt interessieren?
Bin gespannt auf euer Feedback.

• Like
Reaktionen: IbramGaunt
Das Problem ist mittlerweile, dass die Einheiten selber recht wenig aussagen (in meinen Augen). Gerade beim AdMech laufen so viele Zahnräder ineinander, die eine Einheit plötzlich enorm nach vorne ballert und die Einheit kann plötzlich ein unbändiges Potential entfalten. Hat man aber in einer Situation nicht alle Möglichkeiten auf dem Schirm, wird man das Potential nicht sehen.
Die Frage ist auch, habe ich mir evtl. noch die nötigen CP aufgespart, um ein Strat zu zünden.
Ich habe mir die Datasheets angeschaut und erst später durch Canticles, Doktrina, Auren, Strats, etc gemerkt, von wie viel die Performance einer Einheit plötzlich abhängt. Auch kann man schnell Overkill anrichten und hat sich dann ein Strat umsonst rausgehauen, was an anderer Stelle effektiver gewesen wäre.

Grundsätzlich wäre so etwas immer interessant (wenn auch meines Erachtens schlecht möglich aufgrund des oben geschriebenen Punktes), aber Kombos und Ideen findet man bereits in anderen Threads.

Früher hat mir sowas tatsächlich sehr geholfen, aber da waren die ganzen Synergien noch nicht so umfangreich, wie heutzutage und speziell im neuen AdMech-Codex.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Ich bin da bei @Magos Kharnan - Einheitenwochen, wie wir sie hier früher hatten, decken nicht das ganze Bild ab. Da wäre eher ein Thread mit einzelnen Synergien interessant.

Im Review des Sororitas Dex von @Death_Rat hat man schln gesehen, dass vermeintlich ehee schwache Einheiten so hochgebufft werden können, dass die potentiell alles niedermähen. Das sehe ich auch bei Ad Mech.

Fragt man sich nur, wer beim Match Ad Mech vs Soros hier wen rasiert... ?