6. Edition einheitenchampion . wohin ?

etepetete

Fluffnatiker
06. Februar 2003
2.599
2
21.284
bisher habe ich dem punkte keine beachtugn geschenkt, beim letzen spiel fiel mir das aber auf und als ich mich durch eine englische regelergänzung wühlte stieß ich auf die frage.

der champion der einheit ( also kein held ) wo muß dieser sich befinden ?
muß der in der mitte sein, oder kann er auch auf eine ecke ?

bei vier modellen breit ist es schwierig, weil schon musiker standarte da sind
bei 5 ist das schon was anderes. dort wäre genug platz in der mitte.

steht der cahmp jetzt in der mitte, darf dieser zur flanke wechseln ganz so wie es ein charaktermodell dürfte ?

Bei einem vier Breiten Regiment ist der Champion der jeweils zweite von rechts oder von links, rechts und links von ihm stehen Musiker und Standarte, und das Außenfeld wird von einem normalen Modell aufgefüllt. Und nein, der Champ MUSS in der Mitte stehen, also ist Cells Taktik nicht erlaubt. Genau wie Scrapnuk gesagt hat, kommt ein Held dann an die Ecke, so nah wie möglich an die Kommandogruppe heran.

Wie jetzt,

<div class='quotetop'>ZITAT</div>

Es gab früher nur zwei Methoden, dem Regiment als ganzem Befehle zu erteilen, insbesondere wenn es ein "Pulk"-Regiment, wie Pikeniere o.ä. war, nämlich

- mit der Standarte (um Richtungsänderungen anzuzeigen) und

- mit der Trommel (um auf die Standarte aufmerksam zu machen und um die Marschgeschwindigkeit anzuzeigen).

Und ja, Infanterie hatte früher nur Trommeln, Blasinstrumente waren für die Kavallerie vorbehalten.