Einheitenlimit

Das ist von Volk zu Volk unterschiedlich.

Orks: Geschütztürme bauen
Chaos/Spacemarines: Im HQ das Symbol mit den 2 '+' kreuzen drücken und Erforschung abwarten 😉 (Infantrie und Fahrzeuge sind getrennt)
Eldar: Portalknoten bauen.

Das hat aber auch seine Grenzen. Marines sind glaube ich 20 Maximum, Orks 100 und Eldar... :wacko:

oy. das maximum bei den eldar scheint auch 20 zu sein. auf jeden fall hette ich 20 voll, und es wurden auch nicht mehr, als ich noch einen zweiten Knoten gebaut habe.
Das is ein problem, weil ich gerade ein gefecht am laufen habe, in dem ich mit so wenig einheiten nicht alles verteidigen und gleichzeitig angriffe durchführen kann.

Und wie ist das absolute maximum von fahrzeugen bei den einzelnen völkern?

Bei den Eldarn ist das glaube ich ein Bug, den es schon in der Beta gab (und der zwischendurch laut patch-otes mal 'behoben' war).
Normal sollte das Einheitenlimit bei denen auch bei 20 liegen, wie bei den (Chaos)Marines, aber wenn man schnell einige Warpportalknoten baut steigt das teilweise auf 30... rutscht aber nach einiger Zeit auch wieder auf 20 runter (passiert mir im MP zumindest recht häufig).

Ob der Avatar dies erhöht weiß ich nicht... ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen.