6. Edition Einheitenstaerke Manticore

BooJoe

Aushilfspinsler
27. Februar 2005
59
0
5.341
hallo!

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das viecher auf 40mm Bases (also z.B. der Manticore) immer EInheitenstaerke 3 haben.
Jetzt hab ich aber auch gehört, dass sie soviel EInheitenstaerke wie Lebenspunkte haben, dass waere dann ja 4, wodurch sie mit Reiter glieder negieren könnten usw...

Was stimmt den nun?

Danke schonmal!

BooJoe

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das viecher auf 40mm Bases (also z.B. der Manticore) immer EInheitenstaerke 3 haben. [/b]
Das gilt eigentlich nur für REGIMENTER auf 40x40 Bases, also für Oger (3LP), aber auch
für Drachenoger (obwohl die schon 4LP haben).

Der Manticor ist ein monströses Reittier bei dem die LPs für die Einheitenstärke zählen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 07.08.2006 - 20:26 ) [snapback]867201[/snapback]</div>
Das gilt eigentlich nur für REGIMENTER auf 40x40 Bases, also für Oger (3LP), aber auch
für Drachenoger (obwohl die schon 4LP haben).

Der Manticor ist ein monströses Reittier bei dem die LPs für die Einheitenstärke zählen.
[/b]

nein, das gilt nicht nur für regimenter, das gilt eigentlich für alles, was auf einem 40mm-base steht und nicht als fliegendes regiment zählt... beispiele: dämonenprinz, ogercharaktere, minotaurenlord, schwärme...

die zweite aussage stimmt dafür...