Okay, folgende Situation:
Eine Einheit mit mehreren Gliedern wird von zwei Monster-Modellen in Flanke oder Rücken angegriffen. Die beiden Modelle haben jeweils eine Einheitenstärke von unter 5 (zB. 4 im Falle eines DE-Adligen auf Schwarzem Pegasus), kombiniert aber ist die Einheitenstärke der beiden Modelle über 5.
Meine Frage ist nun verliert das Regiment seinen Gliederbonus oder nicht? Im Regelbuch unter Kampfergebnis->Gliederbonus steht dass eine Einheit um Glieder zu negieren mindestens eine Einheitenstärke von 5 braucht, daher würde ich das so auslegen, dass die Glieder nicht negiert werden da die beiden Modelle keine Einheit in dem Sinne bilden.
Wollte aber dennoch mal hier nachfragen wie die allgemeine Auslegung ist.. evtl steht dazu ja noch was an anderer Stelle im Regelbuch oder in einem FAQ. Wollte jetzt nicht ewig danach suchen.. vielleicht hat ja jemand ne schnelle und fundierte Anwort. ^_^
Eine Einheit mit mehreren Gliedern wird von zwei Monster-Modellen in Flanke oder Rücken angegriffen. Die beiden Modelle haben jeweils eine Einheitenstärke von unter 5 (zB. 4 im Falle eines DE-Adligen auf Schwarzem Pegasus), kombiniert aber ist die Einheitenstärke der beiden Modelle über 5.
Meine Frage ist nun verliert das Regiment seinen Gliederbonus oder nicht? Im Regelbuch unter Kampfergebnis->Gliederbonus steht dass eine Einheit um Glieder zu negieren mindestens eine Einheitenstärke von 5 braucht, daher würde ich das so auslegen, dass die Glieder nicht negiert werden da die beiden Modelle keine Einheit in dem Sinne bilden.
Wollte aber dennoch mal hier nachfragen wie die allgemeine Auslegung ist.. evtl steht dazu ja noch was an anderer Stelle im Regelbuch oder in einem FAQ. Wollte jetzt nicht ewig danach suchen.. vielleicht hat ja jemand ne schnelle und fundierte Anwort. ^_^