Grey Knights Einheitenwoche#01 - Paladin Squad

Postfrosch

Erwählter
26. November 2009
569
0
8.486
1. Setzt du einen Paladin Squad ein? Wenn ja, ab welcher Armeegröße?

2. Welche Waffen bekommt dein Paladin Squad?

3. Welches Aufgabengebiet übernimmt es?

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Paladin Squadje vollbracht haben?

5. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

6. Benote die Einheit mit einer Schulnote

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

habe die paladine leider noch nicht einsetzen können. Würde sie punktetechnisch aber nich unter 1500 spielen weil sie einfach sehr teuer werden

aufgrund ihrer drei Basis Attacken würde ich von falchions abraten. Ob man nun Schwerter oder hellebarden wählt ist wohl Geschmacksache. Ich persönlich finde die hellebarden stylischer.
Bei 5 Mann würde ich immer noch 2 psilencer reinstecken. Kosten nicht wirklich mehr und man verliert dank termirüstung auch keine psiwaffe. Also eigentlich eine pflichtausrüstung nach meiner Meinung

um auf einem missionsziel zu sitzen sind sie viel zu teuer. Sie sind dafür da den Gegner massiv unter Druck zu setzen.

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Paladin Squadje vollbracht haben?

Leider noch keine

2-

Habe da ja unter meinem Battlereport schon etwas mit dir reden können aber jetzt noch mal mit einem bisschen bedenk Zeit und einem weiteren Spiel, meine erkentnisse.

2000 Punkte, liegt aber daran dass ich bisher nur 2000k Punkte spiele hatte. Ich finde es sehr schwer kleine Grey Knight listen zu erstellen da alles recht teuer ist.

2. Welche Waffen bekommt dein
Paladin Squad?
Da habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, in meinem ersten spiel hatte ich ein Falchion, ein Schwert und einen Hammer was für zwei der Paladine mit s4 gegen w8 eines Knights etwas doof war. Ich habe aber die zweit runden die sie gelebt haben Hammerhand durch bekommen.

Hellebaden hätten mir in dem fall also überhaupt keinen Vorteil gegeben weswegen der bessere ap wert der Schwerter und die zusätzliche Attacke mehr wert waren. Persönlich muss ich sagen das ich lieber eine Attack mehr habe als den verbesserten ap wert.

Das heißt ich würde sie weiterhin mit Falchions spielen außer ich habe eine andere Option auf die ich Hammerhand eher casten würde (oder ich spiele gegen Death Guard), dann Hellebarden.

Kleines Update: werde auch noch 1-2 mit dem stab rein nehmen für noch mehr tolle inv. saves 🙂

Ganz vorne stehen, immer als erstes angreifen um Abwehrfeuer zu kassieren und andere mittelschwere Einheiten aufmischen.

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein
Paladin Squadje vollbracht haben?
Sie waren an der Ermordung von zwei Knights beteiligt!

ein Apothecary ist wirklich eine Überlegung wert da die Kerlchen Teuer sind aber auch viel austeilen können. Werde ich im nächsten spiel testen und berichten.

2

Zuletzt bearbeitet:

Bei 1850 Punkten ist ein 3er Squad in meiner ersten Liste gesetzt. Dieser macht, zusammen mit 2 Strikesquads, den Crusader voll.

Ein Schwert, eine Hellebarde und einen Wehrstab. Zum einen weil ich Vielfalt schätze und zum anderen weil ich es mir fluffmäßig gut erklären kann (Paladine erscheinen mir, durch den außerordentlichen Status den sie innehaben, echte Individuen zu sein).

Sie werden meine zweite Welle sein, nachdem der LRC, mit GMNDK, Draigo einem weiteren Strikesquad, sowie einem Bannerträger für einen (hoffentlich) verheerenden Alphastrike gesorgt haben.

4. Was waren die größten Heldentaten bzw. überragendste Leistungen, die dein Paladin Squad je vollbracht haben?
Noch keine leider...aber sie werden kommen, da bin ich sicher 😉!

Vielleicht lohnt es sich noch einen Apo mitzuschicken,bei drei LP pro Modell wäre das mit Sicherheit eine Überlegung wert 🙂.
Rein vom lesen eine zwei.