EINHEITENWOCHE 1.1: Der Commander in Coldstar

• Setzt ihr den Commander in Coldstar-Suit ein?

Bisher einmal in einem Freundschaftsspiel. Auf diesem Niveau kann man das auch durchaus mal machen.

• In welcher Formation/in welchem Kontingent?

Als Commander in einem Retaliation Cadre als Teil eines Hunter contingents.

• Wie rüstet ihr ihn aus?

Frühwarnsystem, um ggf. später Kommende Flieger direkt zum Jinken zu motivieren.

• Was erwartet ihr von ihm?

Eigentlich nicht viel. Sehe ich eher als Spaßeinheit mit hohem Stilfaktor

• Was war seine bisher größte Leistung?

Hat in seinem Einsatz einen RP von einem Knight geschält und einen Stormtalon abgeschossen - ging eigentlich.

• Was gibt es sonst zu beachten?

Eigentlich nur, dass er ziemlich schlechte Karten hat, wenn's ans Abstürzen geht. Und mit seinem W4 und 3er Rüster geht auch gerne ein Bolter mal durch. Aufgrund seines Verhältnismäßig geringen Bedrohungspotentiel ist er allerdings wohl auch eher ein Tertiärziel. Wäre er billiger oder könnte Signatursysteme bekommen, würde ichs mir öfter überlegen.

Setzt ihr den Commander in Coldstar-Suit ein?

Gerne.

In welcher Formation/in welchem Kontingent?

Hunter Cadre im Hunter Detachment.

Wie rüstet ihr ihn aus?

Schwierig. Ich grübel immernoch zwischen Schild oder Stimpack. Bisher ist er mir immer an Standardfeuer gestorben, wo mir das Stimpack geholfen hätte. Als zweites System würde ich, wenn die Punkte es hergeben ein Zielsystem oder Gegenfeuer empfehlen.

Was erwartet ihr von ihm?

Verteilen der 12 Zoll sprinten blase, unterstützendes Abwehrfeuer und an Missionszielen landen zum einnehmen. Seine Stärke ist mehr sein Synergieeffekt und bekämpfen von schwachen Zielen bzw fürs Feuer zusammenlegen eine weitere Einheit sein.

Was war seine bisher größte Leistung?

Erreichen verschiedener Missionsziele. Durchbruch, Missionsziele einnehmen, Fahrzeuge ins Heck ballern.

Was gibt es sonst zu beachten?

Nicht in Schnellfeuerreichweite von Standardeinheiten kommen lassen! Auch wenn er nur auf die 6 getroffen wird. Bei einem Treffer ist die Verwundung dank W4 recht wahrscheinlich und so ein 3+ Rüster versagt dann auch mal gerne.

• Setzt ihr den Commander in Coldstar-Suit ein?

Nur 1 mal geteste, wurde mir aus dem Himmel geschossen.

• In welcher Formation/in welchem Kontingent?

Als Commander des Hunter contingents.

• Wie rüstet ihr ihn aus?

Frühwarnsystem, Schild

• Was erwartet ihr von ihm?

Mittlerweile nur noch ein Mobiler Buffer und evtl Missionspoint catcher, dafür nehm ich aber lieber Piranjha

• Was war seine bisher größte Leistung?

Leider Nichts starb 2te Runde.

• Was gibt es sonst zu beachten?

Meiner Meinung nach, eine Interessante Idee die Aufgrund der fehlenden Dronen in der Luft und Waffenwahl leider fast unspielbar machen.