Dark Angels Einheitenwoche 1: Deathwing Terminatoren

hellscream

Hintergrundstalker
22. Juni 2003
1.145
1
11.751
37
Wenn, dann richtig... werfen wir gleich mal nen Blick auf die Besten der Besten: die Deathwing Terminatoren.

1. Setzt ihr Deathwing Termis ein? Wenn ja wie viele (und wie viele Einheiten werden in Reserve gehalten; Deathwing Assault)? Wenn nein, warum nicht?
2. Gegen welche Gegner setzt ihr sie ein? Gegen welche nicht? Warum?
3. Welche Bewaffnung gebt ihr ihnen mit auf den Weg? Wie wird gemixt?
4. Ab wievielen Punkten setzt ihr sie ein?
5. Mit welchen Einheiten arbeiten sie am besten zusammen? Und wie?
6. Wie kommen sie in den Kampf? Im LR, per DP oder per Teleporter
7. Allgemeine Taktiken
8. Sonstige Kommentare

1. Setzt ihr Deathwing Termis ein? Wenn ja wie viele (und wie viele Einheiten werden in Reserve gehalten; Deathwing Assault)? Wenn nein, warum nicht?
Eigentlich spiele ich immer mindestens einen Trupp Schusstermis mit Stuka. Wegen Deathwing Assault auch immer ungerade Truppanzahl, also entweder 1 oder 3 Trupps.

Kommen immer mit^^

4x Sturmbolter, 1x Stuka; in meinen Augen kommen die zu schwer in den NK (mit Deathwing Assault), um ihnen dann Nahkampfbewaffnung mitzugeben, zumal ja 4 Energiefäuste auch nicht ohne sind

Ab 1000 Punkte hab ich einen Trupp dabei

Bikes scouten vor und in der ersten Runde kommen sie per Deathwing Assault runter und beschiesen die Trupps, die die Bikes nicht angreifen. Bei 2 Deathwing Assaulttrupps (der 3te kommt mit Reserveregeln) klappt das ganz gut

Termis können doch garkein Drop Pod erhalten^^ Ansonsten kommen sie bei mir immer mit Teleportangriff, einzig gegen Massenarmeen würde ich sie wohl zu Beginn schon aufstellen

7. Allgemeine Taktiken
Schocken, schiesen und dann weiterschauen^^

8. Sonstige Kommentare
Geile Modelle, geile Regeln, deshalb so gut wie immer dabei!

1. Eigentlich immer, wenn möglich in ungeraden Zahlen. Eine Einheit hab ich zum Schocken immer dabei, wenn ich DW oder Doublewing spiele hab ich drei oder mehr dabei.

2. Da gibts keine Beschränkung. Mit Stubo, Stuka und E-Fäusten sind Termis Allrounder.

3. Schw. Flamer oder StuKa, ich hab leider keinen LRC, daher gibts nur Schusswaffen und Fäuste.

4. Immer, ein Trupp ist einfach Pflichtauswahl.

5. Natürlich mit den Bikes und Trikes. Scoutbewegung, schocken lassen, gegenseitig supporten.

6. Teleporter, sofern ich Bikes habe. Droppod können sie ja nicht kriegen. Bei Eskalation setze ich sie ab und an von Anfang ein, aber in der Regel bringt das schocken schon mehr.

7. Ballern, Vorrücken, Ballern, im Nahkkampf moshen, Vorrücken.

8. Nö ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(hellscream @ 08.10.2007 - 12:32 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
1. Setzt ihr Deathwing Termis ein? Wenn ja wie viele (und wie viele Einheiten werden in Reserve gehalten; Deathwing Assault)? Wenn nein, warum nicht?[/b]
da ich einen reinen Deathwing spiel immer 😀
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
2. Gegen welche Gegner setzt ihr sie ein? Gegen welche nicht? Warum?[/b]
siehe 1.
3. Welche Bewaffnung gebt ihr ihnen mit auf den Weg? Wie wird gemixt?[/b]
eigentlich immer einen Trupp mit Nahkampfbewaffnung und Schweren Flamer, einen mit Cyclone und ein oder zwei mit Stuka
4. Ab wievielen Punkten setzt ihr sie ein?[/b]
siehe 1.
5. Mit welchen Einheiten arbeiten sie am besten zusammen? Und wie?[/b]
Deathwing-typisch sind bei mir noch Cybots, Land Raider und wenn ich ihn den hab ein Deathwing-Droppod dabei
6. Wie kommen sie in den Kampf? Im LR, per DP oder per Teleporter[/b]
der Nahkampftrupp ist mit Belial und ggf einen Absolutionspriester im LRC unterwegs, ein Trupp schockt gelegentlich
7. Allgemeine Taktiken[/b]
Immer schön zusammenhalten und gezielt austeilen
8. Sonstige Kommentare[/b]
ach.. 🙄 ich liebe den DW einfach

1. Setzt ihr Deathwing Termis ein? Wenn ja wie viele (und wie viele Einheiten werden in Reserve gehalten; Deathwing Assault)? Wenn nein, warum nicht? Einen oder drei Trupps
2. Gegen welche Gegner setzt ihr sie ein? Gegen welche nicht? Warum?Gegen Orks, Chaos, Eldar ausprobiert.
3. Welche Bewaffnung gebt ihr ihnen mit auf den Weg? Wie wird gemixt?Die obligatorische Stuka. Plus einmal Eklauen, um die Efaust/Ewaffe des gegnerischen Trupps "snipern" zu können.
4. Ab wievielen Punkten setzt ihr sie ein?Bisher mindestens immer einen bei 1500 P.
5. Mit welchen Einheiten arbeiten sie am besten zusammen? Und wie?Ravenwingbikes.
6. Wie kommen sie in den Kampf? Im LR, per DP oder per TeleporterTeleporter.
7. Allgemeine Taktiken Wie schon von anderen Usern beschrieben. Bikes scouten, Peilsender benutzen, Teleportieren.
8. Sonstige KommentareEtwas unflexibel wegen ihrer Unbeweglichkeit nach dem Teleportieren, aber dafür sehr schlagkräftig.

Ich spiel reinen Deathwing also 2 Sturmtermitrupps und 3 normale
Gegen fast alle denn wie sagtest du schon? "die Besten der Beesten"😎
Nahkampf= 2 Krallen, 2 Hämmer, 1 schwerer flammer/ Fernkampf= 4 Sturmbolter mit Energiefaust und 1 Sturmkanone
Immer
Da ich nur Deathwing immer mit ehrwürdigen cybots und Land Raidern, klappt eigentlich ganz gut
2 Trupps aufstellen den rest schocken
7. Allgemeine Taktiken
Den Gegner möglichst früh den Sturmkanonen aussetzen und die Nahkämpfer entweder telepotieren oder Crusader
8. Sonstige Kommentare
Ich will an dieser Stelle nochmal betonen wie effektiv Termis eigentlich fast immer sind^^

Gut auch ich Spiele eine reine Deathwing und deshalb immer.Auf 1000 Punkte eine Baller einheit und eine nahkampfeinheit, Baller Schockt und die andere fährt mit nem Landraider zum gegner.

Alle
Ballertermis 4x Stubo,1x Stuka und 1x Kettenfaust
Nahkampftermis 3x Klauen,1x Hammer/Schield,Flamer/kettenfaust(oder nur E-Hammer/Shield)
1000pkt
Cybot
Land Raide, Teleporten
7. Allgemeine Taktiken
Punktuellen massiven Angriff
8. Sonstige Kommentare
Einfach nur Stylisch

Auch ich spiele einen reinen DW. Je nach Punktgrößen sind 3-5 Trupps beteiligt eben um den DW-Assault optimal ausnutzen zu können.
3 Ballertrupps - 2 Nahkampftrupps. (oder eben je einen weniger, bei kleineren Spielen) Die Nahkämpfer kommen in LRCs, die Ballertrupps werden je nach Gegner sofort aufgestellt oder schocken.

Da ich nichts anderes habe als DW; Immer und gegen alles! (hab aber grundsätzlich schlechte Erfahrungen gegen Eldar gemacht :huh🙂

die Nahkampftrupps haben 3 oder 4 E-Klauen (bei 3 Klauen einen E-Hammer) und immer einen S-Flammer drin. Flammer rules! 😎

Immer

Die Nahkampftrupps mit den LRCs, die portenden Trupps eigentlich mit Bikes, aber ich hab noch keine! Für Turniere sind Bikes sicher noch ne gute Wahl, da sie taktisch sehr wertvoll sind.
Ansonsten habe ich ja auch bei euch schon rausgelesen, dass ihr eure Termis zusammenhaltet! Ist auch meine Erfahrung.
Demnach arbeiten Termis am besten mit vielen anderen Termis zusammen.

Bereits gesagt!

7. Allgemeine Taktiken
Termis sind leider recht uneffektiv, wenn man gegen Gegner spielt, die es nicht interessiert ob man mit S8 und E-waffe zuschlägt und ihnen vorher noch 6 Modelle weggeschossen hat. Je elitärer die gegnerische Armee ist um so besser kann man mit dem DW spielen.
Natürlich ist es lustig sich durch 30er Orkmobs zu moshen, aber dadurch gewinnt man kein Spiel.
Bei Massenarmeen ist es wichtig evtl. mehrere Trupps gleichzeitig mit einem Termitrupp anzugreifen, damit man beim Gegner auch mal Trupps vom Feld bekommt. Über 10 tote Imps lacht der IA Spieler und freut sich, dass er wieder drauf schießen kann!
Das Lasergewehr ist der Tod jedes RW2+ Modells!

8. Sonstige Kommentare
Auch ein einzelner verbliebener Terminator tötet noch viele Gegner! :wub: