6. Edition Einheitenwoche 1 - Der General

lobo

Vollstrecker
Teammitglied
Administrator
28. Dezember 2002
8.844
375
52.566
59
Was trägt der optimale Söldnergeneral für Ausrüstung?
Welche Waffen bevorzugt er?
Trägt er magische Gegenstände? Wenn ja welche ? Warum?
Ist er Beritten (Pferd/Pegasus/Greif) oder Fußläufig? Einer Einheit zugeordnet oder Einzelkämpfer?
Wieviel Punkte ist er euch Wert ?
Wo ist sein Einsatzgebiet, welche Taktik bevorzugt er?

Bilder eueres Generals?

😀

da ich noch net die chroniken habe werd ich mich halt einfach an den allgemeinen gegenständen und so orientieren :blink:

schlachtenklinge + verzauberter schild
pferd
rossharnisch
schwere rüstung
= genug attacken :lol: und 2+ rüstung.

würde ihn in schwere kavalerie reinpacken 🙂

hm so 160 pkt. darf er schon kosten 😛h34r:

mein general wird sich todesmutig auf den feind stürzen und alles kurz und klein hauen das ihm vor die nase kommt :lol:

Ich würd ihm auch ne Schlachterklinge geben, da ich viel attacken lieber hab als wenig Attacken mit hoher Stärke.
Den Magischen Schild + Schwere Rüstung geb ich ihm auch immer.

Manchmal pack ich ihn mit dem Zahlmeister ins gleiche Regiment.... und gaaanz selten als einzelgänger auf nem Pferd mit Rossharnisch(aber wirklich nur selten. ICH HASSE KAVALLERIE).

Tja Taktik 🙄
Ich benütze ihn meistens um in die Falle gelockte Einheiten zu killen.

130 pts. max. 150pts. würd ich für ihn ausgeben.

Ich finde, dass es ganz darauf ankommt, ob man mit legendären Regimentern spielt oder nicht. Wenn nicht, dann ist er schon angebracht, weil einem sonst die Charaktermodelle fehlen, die wirklich austeilen können.
Wenn dann vll mit Lanze, verzauberten Schild, schwerer Rüstung auf Hottehü mit Rossharnisch in ner Einheit schwerer Kavallerie, damit gibt er denen guten biss.
Oder zu Fuß mit Zweihänder schwerer Rüstung und Schutztalisman, ner Nahkampfeinheit angeschlossen.

Ansonsten würd ich ihn aber nicht einsetzten und lieber nen Meisterzauberer wählen, wenns rein spieltechnisch sein soll, vom Hintergrund wär er trotzdem dabei.