Einheitenwoche 1 HQs

Aushilfspinsler
14. August 2006
27
0
4.951
55
Hallo zusammen,

die Thematik mit der Einheitenwoche finde ich immer hilfreich. Da werde ich mal bei uns Jüngern des Khorne anfangen.

Welche HQ wählt Ihr meistens aus und wie rüstet Ihr diese aus?
-

Warum wählt Ihr diese HQ aus und welche Vorteile hat sie für euch?
-

Welche Aufgaben übernimmt sie in der Schlacht und warum ist sie dafür gut geeignet?
-

Welche Nachteile hat sie Eurer Meinung nach und was sind ihre Schwachpunkte?
-

Vor welchen Einheiten sollte man sich in Acht nehmen, was sind ihre Angstgegner?
-

Welche HQ findet ihr am schwächsten und warum? Welche wählt Ihr nie aus?
-

Weitere Anregungen, Hinweise und Bemerkungen.
-

Bitte kopiert die Fragen und schreibt Eure Antwort einfach darunter.

Ich freue mich auf eure Kommentare.

Gruß Avatar112

- - - Aktualisiert - - -

Chaos Lord (Terminatorrüstung, E-Faust, Axt des Ruins, Halsband des Khorne, Siegel ( weil ich Lord Zhufor nehme )

Chaos Lord ( Moloch, Axt des Khorne, Plasmapistore, Schädelhelm, Halsband und Siegel ).

Chaos Lord ist verhältnismäßig günstig und mit Korlath kann ich noch einen Bloodthirster erhalten. Lord ist flexibel.

Welche Aufgaben übernimmt sie in der Schlacht und warum ist sie dafür gut geeignet?

Lord mit Moloch in ein Trupp Hunde oder Bikes rein und ab nach vorne.

Lord mit Termirüstung mit 5 Termis shocken oder in einen Landraider.

-

Vor welchen Einheiten sollte man sich in Acht nehmen, was sind ihre Angstgegner?
-

-

-

- noch nicht viele Spiele gehabt. Aber ein voll ausgestatteter Molochlord (mit Axt des Khorne, Eklaue, Siegel, Melterbombe und Blutgeschmiedeter Rüstung) und ein Lord mit Kor´Lath gefallen mir sehr gut

- Der Molochlord kann gegen Alles kämpfen/gewinnen. Ist sehr schnell vorne (bekommt Bruten oder Hunde als Kugelfang)
- Der Kor´Lath Lord schließt sich Berserkern an und sorgt für Punch um dann irgendwann den Blutdämon freizulassen (oder Zwei sollte ich 8 Punkte zusammenbekommen harharhar!)

- Vorne Druck machen!

-kaum Schwächen ... tolles Punkte/Leistung-Verhältnis

-vor Dwaffen 😉

-Ich finde es sehr schade das man den Herold keine Blutgeschmiedete Rüstung geben kann.... das hätte ihn auf Moloch zu ner tollen Fronteinheit gemacht... richtig schwache HQs kann ich aber kaum entdecken

-

Eigentlich kann man alle mitnehmen. Bevorzugen würde ich den Chaoslord auf Bike/Moloch/Sprungmodul, den Herold auf Moloch und den Dämonenprinz

Der Lord ist ein günstiger Allrounder und hat mächtig Punch.
Der Herold ist nur da um mit Hunden zu laufen, Aura zu geben und Dosen zu öffnen.
Der Dämonenprinz ist genial gegen Masseneinheiten wenn der das Killzählartefakt, dessen Namen ich gerade nicht kenne, dabei hat. Toben gegen 20 Orks, Imps, Tyranniden... ist einfach super.

Alle unsere Nahkämpfer sind stark, aber erst die angeschlossenen HQs schaffen es durchzubrechen und die gegnerischen HQs zu erlegen.

Die üblichen Probleme. Der Lord ist gut, aber nicht soo gut, dass er mit anderen NahkampfHQs bestimmter Fraktionen mithalten kann.
Der Herold hält nichts aus.
Der DP wird schnell zum Ziel.

STURMSCHILDTERMINATOREN!

Leider den lieben Schädelsammler. Ich mag den Kerl, aber ohne Moloch reißt er einfach nichts.

Hunde haben kein Charaktermodell und die Gegner wissen dass 😀

- Lord mit Moloch und KorLath oder Axt des Khorne und Siegel, Alternativ: Dämonenprinz mit der EW-Rüstung. Werde zeitnah auch noch mal den Herold testen.

- Lord ist einfach Preis-Leistung top und kann sich mit nahezu allem anlegen. Falls er dochmal getötet wird erscheint dann der Blutdämon.Der Dämonenprinz ist auch ziemlich stark und die Rüstung gleicht einfach den W5 und die fehlende 2+ Rüstung etwas aus.

-
Nahkampf klar, dem Gegner Angst machen und ihn zu der Entscheidung zwingen: Leben lassen und der Lord tötet so etwas oder abschießen und der Blutdämon ist im Nahkampf in der nächsten Runde

- Fehlendes Charaktermodell in Hunden zwingt den Lord zur Herausforderung

-
Nachdem er erfolgreich mehrere 2+ Monster vernichtet hat (ID auf die 6 sei Dank) braucht man eigentlich vor wenig Angst haben. Alles was vorher mit vielen A zuschlägt oder 2+/3++ hat wäre noch ein Kandidat.

- Blutthron, atm gibts einfach viel zu viel, was mal nebenbei die P12 HP3 abknallt.

-
Ich hab ein Talent dafür, beim Treffen 2en zu würfeln, daher bringt mir das Hohe KG meist nicht zuviel. 🙂

Welche Hq?
-einer der blutdämonen! Je nach Spielweise den Standard (weil er als einziger im Slaughtercult möglich ist), oder den insensate rage

warum diese hq und Vorteile
-ein Blutdämon sorgt für Angst. Oftmals schießt der Gegner auf ihn, in der Hoffnung ihn kaputt zu bekommen, bevor er was machen kann. Gelingt auch durchaus, aber dann hat er eine oder zwei Runden fast alles feindfeuer aufgesaugt und die restliche Armee kommt relativ unbeschadet an.
wenn er aktiv in den Kampf eingreifen kann, finden sich immer Ziele und bisher hat er auch seine Punkte jedes Mal mehr als reingeholt.

welche Aufgaben übernimmt sie und warum ist sie dafür geeignet?
-Angst und Schrecken verbreiten, Feuer von der restlichen Armee fernhalten, oder, wenn er zu Beginn ignoriert wird: 1 bis 3 Einheiten im Nahkampf im Verlauf des Spiels zerstören.

nachteile und Schwachpunkte
Die Flügel sind nur fürs jinken gut, da der wechsel aus dem Flugmodus ja dazu führt, dass er effektiv erst in Runde 3 angreifen könnte... Weshalb er niemals fliegend startet.

wovor sollte man sich in Acht nehmen?
-kleine Typen in großen Gruppen, am besten furchtlos und in der Lage, den Dämon eine oder zwei Runden zu binden...

welche hq am schwächsten?
-da kann man vieles sagen, zB nen Herold ohne jegliche Upgrades, einfach nur weil ich die Auswahl vollmachen musste. Der Typ hat überhaupt nix gebracht, aber naja... Ein Chaos Lord ohne jegliche Upgrades ist jetzt auch nicht sooo der bringer.

anregungen, Hinweise, etc.
-blutdämonen sind wesentlich besser als gedacht. Früher (vor Daemonkin) fand ich den Blutdämon keine gute Auswahl, weshalb ich immer anderes genommen habe. Die Typen rocken aber und mit dem neuen Modell sieht das auch entsprechend eindrucksvoll aus auf dem Schlachtfeld 🙂

Bluter (Normale Variante, Ins Rage ist geplant), Herold auf Moloch+Aura um Hunde zu buffen, geplant sind Fußherolde in großen Kultistenblobs um diesen zu buffen, General auf Moloch mit Korlath oder Axt d. K., gern mit im Hundetrup.

Bluter sorgt für Angst und oft für unüberlegte Beschussaufteilung beim Gegner, Herolde buffen andere Einheiten schön und General haut einigermaßen gut zu bzw beschwört bis zu 2 zus. Bluter mit Korlath.

Den Gegner vermöbeln, gern Infantrieeinheiten, Panzer mit geringer Heckpanzerung, 2er Rüssi mit General auch gern.

Cybots..... wäre ärgerlich wenn es ein Cybot schafft nen großen Hundeblob mit Herold/Champion zu binden.

s.o.+Grav Cents (Bluter)

Sammler (kein Moloch, muss wenn mit in nen Raider), Thron (p12 3 rp 5++ stirbt leider schneller als man denkt)

-