Einheitenwoche #1 - Imperialis Militia/Cults Army - Platoon Commander

HEKTROP

Primarch's Chosen
29. September 2013
1.530
0
14.781
1. Setzt du dein(e) Platoon Commander Cadre(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

3. Wie Rüstest du sie aus?

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Platoon Commander Cadre(s) je vollbracht haben?

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Für eine bessere Übersicht bitte ich alle darum, den eigenen Text nicht in fetten Buchstaben schreiben!

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt du dein(e) Platoon Commander Cadre(s) ein? Wenn ja, wie häufig, wieviele und ab welcher Armeegröße?

Selten, siehe auch 2.
2. In welcher Kombination spielst du sie? (z.B. Rite of war, oder in zusammenhang mit anderen Charaktermodellen/ Einheiten)

Ich spiele meine IM als Army of Dark Compliance im Verbund mit Iron Warriors, weswegen ich im HQ da selten Platz zu habe. Als Allierte haben die leider auch keine Chance, weil der Force Commander nunmal die Provenance spendet.
In einer reinen IM Liste hingegen sehe ich die als gesetzt an.

3. Wie Rüstest du sie aus?

Maximale Anzahl Bodyguards mit Granatwerfer sollten es sein. Sieht super aus und ist leidlich effektiv. Oder Variante zwei ohne jeden Schnickschnack.

4. Welches Aufgabengebiet übernehmen sie?

Mit enorm vielen Fragmentgranaten auf Infanterie schießen, oder wahlweise mit Sprengranaten Rhinos usw bekämpfen. Wenn man sie ohne alles spielt, sollen sie mit ihrer Standarte die Moral unterstützen.

5. Was war die größte Heldentat bzw. überragendste Leistung, die dein(e) Platoon Commander Cadre(s) je vollbracht haben?

Sie sind nicht gestorben? 😉 Können halt nicht soooo viel die Jungs.

6. Sonstige Anmerkungen und Tipps?

Nö. Wenn die ein paar Marines umballern, dann haben die schon ihr Tagwerk geleistet.