1.) definitiv!
2.) als Block zum bremsen und dann zum vernichten von Gegnern(Speer/Schild, am liebsten 20+) und als universalangriffswaffe mit Handwaffe/Schild, da sie durch S4/W4 auch nen angriff von Rittern überleben können und austeilen können(wenn ein Slann sie mit Lebensmagie unterstützt)
3.) je nach Auftrag, gegen Massenarmeen und Weiche Ziele(W3) natürlich Handwaffe/Schild und gegen Armeen mit hohem W (Oger,Chaos) oder Hoher I und gutem KG(Hochelfen,Dunkelelfen) mit Speeren und Schilden.
4.)mmh, also die Jungs haben bei mir eigentlich nicht den unbedingten Auftrag Heldentaten zu vollbringen, aber sie haben schon immer ihre Punkte wieder eingespielt, ohne jetz grosse Heldenstücke zu reissen, sie sind eine der besten Kernauswahlen mmN, und sie können gegen nahezu jeden Gegner bestehen, das ist das eigentliche Heldenstück finde ich^^
5.)definitv, hoher W und S, Guter RW, man muss sich damit abfinden daß man eigentlich immer nur zurückschlägt, aber wenn die Sauruskrieger zurückhauen, dann reisst es meistens Lücken! und mit dem KG von 3 kann ich leben, ich treffe alles von KG 3-6 auf 4+ und erst ab KG7 gegen mich auf die 5, dazu hat jeder 2 A, also wenn das nicht gut ist, weiss ich es nicht.
6.) Ein Slann mit Lebensmagie ist mmN fast schon Pflicht, ich finde, die Unterstützenden Zauber genial, und wenn die der Slann durchbringt, und sie auf eine bedrängte, oder eine als Bremse aufgestellte einheit Sauruskrieger spricht, dann hat es jeder Gegner schwer, gegen diesen Haufen urwüchsige Wildheit anzukommen. Die Sauruskrieger haben als Kernauswahl definitv das Potenzial jede "normale" Kerneinheit, Leichte Kavallerie und sogar Eliteauswahlen deiner Gegner in Grund und Boden zu rammen( wenn sie nach den Verlusten zurückschlagen).