8. Edition Einheitenwoche 1 Kern Sauruskrieger

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.336
2.168
29.831
1. Setzt ihr die Sauruskrieger ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die
Sauruskrieger in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Sauruskrieger je erbracht haben?

5. Findest du, dass Sauruskriegereine sinnvolle Einheit sind?

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sauruskrieger?

1. Ja, eigentlich immer.

2. Als Schutz für den Slann, oder als defensive zum Kontern

3. Meist Speere (wegen Konter), manchmal auch Schwert.

4. Hab mit ihnen und Skinks einen grossen Trupp Hoet Schwertmeister in die Flucht getrieben und getötet.

5. Ja leider nur KG 3 aber S 4 und W 4 dazu RW 4+ find ich gut für Kern.

6. Hab keine Tipps.

1.) definitiv!

2.) als Block zum bremsen und dann zum vernichten von Gegnern(Speer/Schild, am liebsten 20+) und als universalangriffswaffe mit Handwaffe/Schild, da sie durch S4/W4 auch nen angriff von Rittern überleben können und austeilen können(wenn ein Slann sie mit Lebensmagie unterstützt)

3.) je nach Auftrag, gegen Massenarmeen und Weiche Ziele(W3) natürlich Handwaffe/Schild und gegen Armeen mit hohem W (Oger,Chaos) oder Hoher I und gutem KG(Hochelfen,Dunkelelfen) mit Speeren und Schilden.

4.)mmh, also die Jungs haben bei mir eigentlich nicht den unbedingten Auftrag Heldentaten zu vollbringen, aber sie haben schon immer ihre Punkte wieder eingespielt, ohne jetz grosse Heldenstücke zu reissen, sie sind eine der besten Kernauswahlen mmN, und sie können gegen nahezu jeden Gegner bestehen, das ist das eigentliche Heldenstück finde ich^^

5.)definitv, hoher W und S, Guter RW, man muss sich damit abfinden daß man eigentlich immer nur zurückschlägt, aber wenn die Sauruskrieger zurückhauen, dann reisst es meistens Lücken! und mit dem KG von 3 kann ich leben, ich treffe alles von KG 3-6 auf 4+ und erst ab KG7 gegen mich auf die 5, dazu hat jeder 2 A, also wenn das nicht gut ist, weiss ich es nicht.

6.) Ein Slann mit Lebensmagie ist mmN fast schon Pflicht, ich finde, die Unterstützenden Zauber genial, und wenn die der Slann durchbringt, und sie auf eine bedrängte, oder eine als Bremse aufgestellte einheit Sauruskrieger spricht, dann hat es jeder Gegner schwer, gegen diesen Haufen urwüchsige Wildheit anzukommen. Die Sauruskrieger haben als Kernauswahl definitv das Potenzial jede "normale" Kerneinheit, Leichte Kavallerie und sogar Eliteauswahlen deiner Gegner in Grund und Boden zu rammen( wenn sie nach den Verlusten zurückschlagen).

1. Setzt ihr die Sauruskrieger ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Immer und bei jeder Punktegröße. Sauruskrieger gehöhren in jede Echsenmenschen Armee. Ich hab immer 2*27 dabei.

2. Welche Aufgabe erfüllt die
Sauruskrieger in eurer Armee?

Sauruskrieger bilden das rückrad meiner Armee.

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhalten sie?

Ich schicke sie immer mit HW und Schild in die Schlacht, da ich nur diese Modelle habe. Meine nächste Einheit bekommt dann mal Speere.

4. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euere Sauruskrieger je erbracht haben?

Da schließe ich mich meinem Vorredner an. Sauruskrieger sind solide und zuverlässig. Das ist ihre Heldentat.

5. Findest du, dass Sauruskriegereine sinnvolle Einheit sind?

Eine der sinnvolsten Kerneinheiten überhaupt.

6. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Sauruskrieger?

Hab noch einene Tipp. Ich und Kollegen spielen immer mit einer Eliteeinheit oder Veteranen einheit. das ist immer eine Einheit die einen Profielwert um 1 erhöten kann ^_^ da mach ich meistens KG von ihnen oder LP ist auch noch nervend für den gegner vor allem bei einer Horde^_^!! ich weiss muss nicht immer eingesetzt werden aber ist noch lustig weil man den Trupp selbs nich richtig einsetzten kann.

Hab noch einene Tipp. Ich und Kollegen spielen immer mit einer Eliteeinheit oder Veteranen einheit. das ist immer eine Einheit die einen Profielwert um 1 erhöten kann ^_^ da mach ich meistens KG von ihnen oder LP ist auch noch nervend für den gegner vor allem bei einer Horde^_^!! ich weiss muss nicht immer eingesetzt werden aber ist noch lustig weil man den Trupp selbs nich richtig einsetzten kann.

Naja ich persönlich finde, dass das kein sehr nützlicher Tipp ist, da du es ja auf interne unter euch ausgehandelte Hausregeln beziehst..
Oder hab ich was missverstanden?