7. Edition Einheitenwoche 1: Kriegsherr

Snarlock

Erwählter
01. November 2009
572
0
8.671
30
Hallo alle zusammen,
da ihr wahrscheinlich schon das ''Statement'' von ''Dem Riesen ein Bein Steller'' gelesen habt, wisst ihr bestimmt, dass ich die ersten Einheitenwochen übernehmen werde.

Bei den Einheitenwochen hier werden wir so vorgehen, dass erst die Kommandanten, dann die Helden, dann Kerneinheiten, dann die Eliteinheiten und und zum Schluss die seltenen Einheiten drankommen. Wenn gewünscht können wir nach den seltenen Einheiten auch besondere Charaktermodelle abhandeln. Gegnerwochen werden aber wahrscheinlich erst nach den Einheitenwochen drankommen, wenn ihr jedoch nicht warten könnt, dann werden wir sie wohl zwischendrin ''reinschieben''.

So Schluss des Gelabers...
Hiermit präsentiere ich die 1.Einheitenwoche: Der Kriegherr

1. Setzt ihr Kriegsherren ein?

2.Wie rüstet ihr eure Kriegsherren aus?

3.Kauft ihr für ihn ein ''Reittier''? Wenn ja welches?

4. Welche Aufgaben erfüllt euer Kriegsherr innerhalb eurer Armee?

5. Was war die größte Heldentat, die eure Kriegsherren je erbracht haben?

6. Findest du, dass der Kriegsherr ein sinnvoller Kommandant ist?

7. Hast du noch weiter Tipps oder Anregungen zum Einsatz des Kriegsherren?

Natürlich...sie sind viel besser als diese Grauen Propheten 😛

Meistens mit der Weltrandrüstung, damit er wenigstnes ne kleine Überlebenschance hat, sonst manchmal mit Zweihandwaffe.

Ich benutze immer die Sänfte, da sie den Kriegsherren etwas stärker macht und weil ich die Roger für den Kriegsherren nicht so toll finde...

In seiner Leibgarde stehen und seinen Kumpels drumherum Mut geben, damit nicht alle gleich weglaufen 😉

Mmh...ich kann mich erinner, dass einmal ein Stegadon frontal in meine Sturmratten rein ist und dieser aber prompt von meinem Kriegsherr erschlagen wurde, jedoch hat das Mistviech noch 4 tapfere Sturmratten mit in den Tod gerissen.

Natürlich! Er ist recht günstig und hält deine Armee zusammen, was will man als Skave mehr?!

Immer schön in der Mitte bleiben, damit auch alle von seinem ''Mut'' profetieren und immer Herausforderungen ablehnen, außer gegen Gobbo-Helden :lol:

So long,Joel

In letzter Zeit bevorzuge ich den Grauen und spiel den Kriegshern nur noch ab und an
Warpsteinrüstung, Wiederwärtiger Talisman, Giftatacken, Omen des Verlausten Unheils, Zweihandwaffe
eine Sänfte
Moralwert Verteilen, Einheiten Schnetzeln, oder mal ne Herausvorderung angehen die er dank seiner ausrüstung sogar ab und an gewinnt^^
Er hat nen Nahkampfvampier in einer Herausvorderung durch seine normalen Atacken und 5 Bonus Atacken (da alle Rw's der Warpsteinrüsse geschaft) ordentlichst vermöbelt, so das die Verfluchten dank overkill und passiver boni in einer Runde Zerbröselt sind, und da der Vamp der General war die armee langsam zerbrößelte hat er in dem Spiel ca. das 6fache seiner Punkte reingeholt^^
Er ist ganz net aber der Graue macht die rolle des moralwertgebens ziemlich genau so gut und muss nicht in den Nahkampf um seine Punkte reinzuholen, daher ist der Kriegsherr bei mir meist 2. Wahl
Nimm nur herausvorderungen an Wenn du sie gewinnen kannst, und halt ihn möglichst weit weg von allen Breakern da selbst die ne einheit Sturmratten mit gen und Ast schnell mal in einer Runde aufreiben^^

EDIT von Dem_Riesen_ein_Bein_Steller: MEINE ÄNDERUNGEN SIND ROT MARKIERT...

Ya, ich möchte auch etwas reinstellen
DANN TU DAS EINFACH UND SCHREIBE NICHT WAS DU DENKST... DENKE ABER BEVOR DU SCHREIBST 😉

VERSUCHE IN ZUKUNFT STRUKTUR IN DEINE POSTS ZU BRINGEN... DAS IST JA FRUCHTBAR!
NIMM DEINE VORGÄNGER ALS VORBILD,
VORALLEM BEGRÜNDE DEINE WAHL ZUR AUSRÜSTUNG/AUFGABE

Ya, tue ich.

wenn ich ihn als Zerstörer einsetze dann mit " Der Grimmklinge"
Oder auch mit Rüstung und Zweihandwaffe.

Ne der soll laufen.

Er hat einmal einen Blutdämon erschlagen der schon ziemlich angekratzt war, aber er hat es gepackt.

KANN ICH LEIDER NICHT ZUORDNEN:
schnief ein wahrer Held.
Zum letzten Punkt habe ich nochts zu sagen.

ein Hoch auf das volk mit der größten Population.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beteilige ich mich auch mal..

Kommt auf die restliche Auslegung der Armee an, wenn ich mal grad wenig magie spielen will, gerne

Hier kommts drauf an, welche Rolle ich vorgesehen habe.. Spiel ich ihn als Hitter oder als Deffer? Soll er nur moralboni geben oder auch mal was wegräumen.. gegen welche gegner spiele ich und hat er überhaupt ne chance, was zu erreichen?

Hab ich noch nicht, da ich keinen Umbau habe (derzeit auch nicht geplant)

In erster Linie mal Moral boosten und die Ratten zusammenhalten.. Dann je nach Gebiet entweder Hitter oder Deffer.

nicht zu sterben und nicht wegzulaufen ^^

für gewisse aufgaben mit sicherheit..

derzeit keine

Ja, sogar gerne.
Mager, da er die "Sparauswahl" als Komandant ist. Schwere Rüstung, evtl. ein Rettungswurf und eher ein Zweihänder als eine magische Waffe.
Nein, aber das neue Armeebuch liegt bei mir auch noch ungenutzt...
So wie bei den meisten hier ist er der Moralwertlieferant des Armeezentrums. Dabei erreicht er die Nachbareinheiten und die vorne her laufenden Sklaven, damit nicht irgend so ein Terror verursachender Gegner gleich alle Ratten verscheucht.
Ich erinnere mich da jetzt an nichts Spezielles. Die Heldentaten müssen die Helden vollbringen, nicht die Generäle 😉
Gerade wenn man nicht viel mehr als 2000p spielt ist er immer eine Überlegung wert. Der Kriegsherr konkurriert ja mit dem Propheten und dieser ist doch wesentlich teurer und gehört m.E. erst in eine Armee ab 2500p+, daher ist der Kriegsherr immer wieder gerne genommen.
Hmm, naja... Spielt ihn wie eine Ratte, keine Scham haben ihn mal in die hintere Reihe zu setzen 🙂

Ich setze Kriegsherren nicht gern ein, die können einfach nichts. Ich nehhme als Kommandanten lieber einen Seuchenpriester (billiger und stärker bei nur einem MW weniger) oder Propheten (der den gleichen MW gibt und b.B. auch als Banncaddy ausgerüstet werden kann, so holt man die erhöhten Punktkosten durch das Einsparen weiterer Magier wieder ein).

Zumindest, wie ich es angetestet hab:

-
Ja.

Weltrandrüstung, Tränenklinge.

Aus Stilgründen ein Knochenreißerrattenoger, er war auch einer Rattenogereinheit angeschlossen. Der Umbau ist fertig.

Mit dem Oger und der Tränenklinge Monster vermöbeln.

Er hat mal - mit tatkräftiger Unterstützung der Oger - eine Kriegshydra der Delfen sauber auseinandergenommen.

In den meisten Fällen ja, wenn man nicht grade Magie vom Seuchenpriester haben will.

Nö.