1.Welche Einheiten eignen sich für die Legion?
Jede Einheit, die eine Kettenaxt halten kann und natürlich eine Boltpistole.
2. Welche Modelle/ Einheiten profitieren stark von den Ordenstaktiken?
Die Legion der World Eaters kann man als einfache Schlächter spielen, wenn der Kriegsritus der World Eater Legion gewählt, und auch noch die Blutlust in blutigen Wahnsinn tauscht wird, dann hat jeder Marine im Nahkampf mit Kettenaxt und Boltpistole außerhalb seiner Aufstellungszone vier Attacken wiederholbar… oder als ganz normale Marines ohne diesen Nahkampfschub. In diesem Fall spielt sich die Legion ganz normal.
3. Wie integrierst du spezielle Waffen/ Ausrüstung in die Armee?
Die speziellen Gladiatorenwaffen für die Legion sind einfach Mist finde ich, da haben es andere Legionen einfach besser.
4. Welche Auswirkungen hat die gewählte Legion auf deinen Spielstil?
Nach vorne, und den Gegner mit Bolter und Kettenaxt zerhacken… Zurzeit stelle ich aber nicht mit einem Kriegsritus auf, weil ich keine Punkte frei habe um mir einen dritten Standard zu leisten. In meiner schrägen Phantasie stelle ich mir die Legion mit einem Haufen Legionäre vor, die nach vorne stürmen, aber leider hat das Spiel gezeigt, dass man Transporter braucht, weil frei laufende Legionäre leider nicht am Gegner ankommen.
5. Nutzt du eine spezielle Rite of War, wenn ja welche?
Rite of War: Berserker Assault. Ich könnte mir auch den orbitalen Angriff vorstellen, aber leider bin ich zu faul mindestens sieben Landungskapseln zu bemalen…
6. Nutzt du die spezifischen Legionseinheiten?
Zurzeit nutze ich sechs Red Butcher in einem Spartan, die sind echt super aber auch ein wenig Punkteintensiv. Die Rampager sind vielleicht auch ganz nett, aber ich habe nur Erfahrung mit 5 Rampagern mit Sprungmodulen, die einfach zu teuer sind. Vielleicht können 10 Marines in einen Land Raider als Scoutregeln ganz lustig sein, aber bis dahin….
Und Khârn, weil er einfach eine coole Sau ist, auch wenn er nur Moral 9 hat, und ich bei dem stehlen der Initiative noch nie eine 5 gewürfelt habe.
7. Sonstige Anmerkungen?
Die Möglichkeiten der 12. Legion sind unendlich. Man kann eine Nahkampfarmee spielen, kann eine kleine Spezialarmee aufstellen, und sie durch den Hintergrund erklären. Es sollte auch eine Panzerarmee darstellbar sein oder einen orbitalen Landungsangriff. Aber ihre Macht liegt natürlich im Nahkampf. Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass sie wie normale Menschen auch weglaufen.