Grey Knights Einheitenwoche 1: Terminatoren

Akira

Tabletop-Fanatiker
30. April 2001
3.515
15
26.066
45
www.gw-fanworld.de
m1740083a_GKLaunchNewsletter_600x400.jpg

Es geht hier um die ganz normalen Terminatoren in der Standardsektion

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele?

2. Wie habt ihr sie Ausgerüstet und warum habt ihr diese Ausrüstung gewählt?

3. Gab es Momente wo ihr es nicht so gut fandet sie so Ausgerüstet zu haben?

4. Was ist ihre Aufgabe?

5. Lasst ihr sie laufen? Porten? oder in einem Fahrzeug transportieren?

6. Wie findet ihr sie im vergleich 1:1 zu anderen Terminatoren der anderen Orden?

7. Findet ihr sie eine gute Einheit oder sollte man sie lieber zu Hause lassen.

8. Wie habt ihr sie bemalt? Macht ambesten Bilder und stellt sie hier rein ^^

Zuletzt bearbeitet:
ab 1500 Punkten. Gerne ein Zehnertrupp

2x Psibolter und 2x Energiehammer aus den bekannten Gründen (Panzerabwehr) und psiaktive Munition. Ausserdem 4x Hellebarde und 4x Schwert.

Nö, noch nicht (waren aber auch erst sechs Spiele)

4. Was ist ihre Aufgabe?
Tausendsassa. Solide Feuerbasis, um feindliche Infanterie erstmal auszudünnen, später dann im Nahkampf die Reste aufwischen. Oder halt auch mal leichte Transporter öffnen. Wichtigste Aufgabe aber: Missionsziele erobern und halten, schliesslich sind sie ja Standard.

Ich lasse sie laufen, da sie dann ihre Sturmbolter am besten zur Geltung bringen können und zwar ab dem ersten Spielzug.

6. Wie findet ihr sie im vergleich 1:1 zu anderen Terminatoren der anderen Orden?
Dank der Psikräfte, Granaten und der guten Feuerkraft eigentlich sogar zu günstig im Vergleich zu anderen Termis. Am besten ist halt, dass es Standards sind.

Ich spiele gerne mit ihr und bin der Meinung, dass sie auf keinen Fall eine Codexleiche ist.

Na, wer kennt denn meine Grey Knights nicht? Guckt mal bei 40kings rein oder surft hier rum, dann werdet Ihr die pinkbasenen Termis schon finden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

2 5er Trupps müssenschon sein

5er Trupp mit Psibolter, Hammer, 2-3 Hellebarden, 1-2 Schwerter

Gute Wundengruppen, Guter (schneller) Output, und nen 4er Retter gegen EWaffen und son Zeug, was will man mehr als Standardunit...

Hab noch nicht soviel Erfahrung das ich dazu was sagen kann.

4. Was ist ihre Aufgabe?

Ab der zweiten Runde reinschocken, am besten in Peilsenderrange, und offensiv auf die missionsziele gehen...

Porten

Naja sie sind Standard, haben Möglichkeit auf gemaxte Wundengruppen, sinnvolle Psikraft, Granaten etc. da muss man nicht viel mehr sagen...

Aufjedenfall mitnehmen...diese Einheit ist ein klarer Win für den GkDex

8. Wie habt ihr sie bemalt? Macht ambesten Bilder und stellt sie hier rein

Gibs später, hab die leiider erst in den Grudnfarben, aber ich denke die normalen Termis werden wohl im Standard Silber/Grau sein...

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele? ab 500 Punkten werden sie immer mit dabeisein,
ich bin noch in der Erprobungsphase...

Alles was bei der Zinnbox dabei war:2x Helle, 2x Schwerter, 1xFlamer, 1x Justicar mit Helleevtl. noch Justiciar Thawn, der ja "quasi" unsterblich ist.4. Was ist ihre Aufgabe? Teleportangriffe auf feindliche HQ oder andere teure Einheitenum diese im Nahkampf zu dezimieren

porten

Preis-Leistung stimmt. Und die "Optik" ist sowieso absolut genial!

Für GK-Spieler ein Muss.

img0017111111111.jpg

15 auf 1500P und 20 auf 2000P

pro5 Termis: 3x Hellebarde 1x Hammer 1x Schwert 1x Psibolter

Immer?^^

4. Was ist ihre Aufgabe?
Die perfekten Allrounder auf Kurz- und Mitteldistanz. Sind auch meine einzigen Standards 😉

Ein Trupp in einer Chimäre und dann je nach Lage laufen oder porten für den Rest.

Wesentlich besser, da sie nicht die verdammten E-Fäust haben müssen und dann auch noch mit guter Ini zuschlagen dürfen. Granaten machen das dann noch praktischer.

Außerhalb von speziellen Konzepten(Panzerspam...) sind sie denke ich immer eine solide Auswahl, die im Standard kaum übertroffen werden kann.

Bisher schwarz 😎

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele? Bei mir werden sie ab 1000 zu 5. spätestens aber ab 1500 dabei sein. Am liebsten natürlich n 10er Trupp mit 2 gleich ausgerüsteten 5er Kampftrupps um eventuell nach gegner/mission aufspalten zu können.

Pro 5 Terminatoren: 1x Hammer, 1x Psibolter mit Helebarde, 2x Helebarde und 1x Schwert

Hammer muss rein gegen MKs oder Läufer, will nicht gebunden werden und nix bzw wenig gegen 12er Panzerung machen können. Psibolter ist gegen so gut wie alles super und muss mitgenommen werden. Dann natürlich so viele Helebarden wie möglich weil ini6 is einfach besser als +1 invul.

Bisher noch nicht.

4. Was ist ihre Aufgabe?
Sie teilen doch mit S5 Sturmbolter ziemlich viele Wunden aus dementsprechend werde ich Sie wohl vor allem Schussorientiert spielen. Vorrücken schießen und wenn ich dann in NK Reichweite bin rein und vernichten =D

Porten oder laufen. Ich glaube es wird verdammt schwer nen LandRaider bzw nen Stormraven in einer so teuren Armee unter zu bringen. Deswegen Skulls und schocken oder laufen.

Ich sag mal super wäre ein Charakter wie bei den BloodAngels der ihnen FNP gibt aber das is wunschdenken. Von der Ausrüstung fehlen mir leider die Sturmschilde was ich extrem schade finde, selbst wenn es nur 4+ invul Schilde wären.

Die Standards für mich schlecht hin, wobei bei mir immer ein Abfangtrupp auch dabei sein wird wegen Warpbeben.

Bemalt werden sie bei mir normal mit roten Verzierungen.

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele

Solange ich nicht mit einem Mordrak-Trupp als HQ anrücke sind sie bei 1500+ Punkten gesetzt. Gute punktende Nahkampfbegleitung für das eigene HQ, nicht dermaßen grenzgenial wie Todeskult-Spam, aber hallo, ich spiele schließlich GK der GK willen und nicht um eine Pseudo-Imparmee aufzustellen 🙄...
5 Mann:
- Justicar mit Meisterhaftem Hammer/ Helebarde
- 1 Hammer/StuBo falls der Justicar mit Hellebarde anrückt (da haben wohl die Punkte nicht ausgereicht...), ansonsten Hellebarde
- 1x Banner/StuBo
- 1x Psybolter/Hellebarde
- 1x Hellebarde/StuBo

Banner werden unterschätzt, die zusätzlichen Angriffe für den Trupp gleichen den Verlust einer Nemesiswaffe aus, zudem schlägt das Modell immer noch mit minimum 3 normalen Attacken zu, was viele Leute zu vergessen scheinen. Für mich ist das Banner letzten Endes sowohl wegen dem Aussehen als auch wegen dem Psywaffeneffekt pflicht, so ziemlich jeder Gegner der instantkillwürdige Typen/Monster/Viecher mitbringt hat auch Psyabwehr, die besonders bei Eldar und Tyras bei MW9 echt schwer zu überwinden ist. Mit dem Banner ist das egal, jedes Tyramonster ist da nach einer Wunde weg, egal ob Schatten des Warp oder nicht, das selbe gilt dann auch für Donnerwölfe mit Runenpriester, Eldar mit Phantomlords etc.

Ich verzichte auch auf Schwerter, IMO hat man mindestens den selben Schutz vor Angriffen den ein 4er Retter gibt, wenn man die feindliche Einheit möglichst stark dezimiert, bevor sie zuschlagen kann. Die meisten nicht-Hordeeinheiten die freiwillig in Termis reinstürmen schlagen mindestens mit Ini 5 zu und Sachen wie Incubi ist es vollkommen egal, ob du einen 4er oder 5er Retter hast, die verpassen dir so viele Wunden dass eh alle deine Jungs sterben. Mit Ini 6, E-Waffe und Hammerhand sieht die Situation wieder ein wenig anders aus, besonders wenn man selber angreift... und Hellebarden sehen auch einfach zu toll aus, seit wann haben Knights groß andere Ausrüstung 😛?

Noch nicht, allerdings hatte ich auch erst ein Übungsspiel gegen Dosen, gegen Horden dürften sie sich eh schlecht schlagen, da müssen Purifier und Dreadknights mit SchweFlas einspringen.

4. Was ist ihre Aufgabe?
Zusammen mit einem Großmeister mit Autowingranaten (Atom+Psycho) in harte feindliche Einheiten reinstürmen und sie zerfetzen, allerdings bin ich flexibel bei meiner Zielauswahl, es wird immer das anvisiert was anvisiert werden muss. Das gilt auch für meinen Mordraktrupp

Meinen Mordraktrupp (Geisterritter mehr oder weniger = Standard-Termi, deshalb spreche ich das an) lasse ich gezielt in Gelände schocken, am besten möglichst nahe am feindlichen Missionsziel, zusammen mit Scoutteleportenden Dreadknights ein dicker Knüppel in Runde 1. Wenn ich je einen Großmeister mit Termis als Ersatz spiele, dann würde ich sie entweder in einem Stormraven spielen oder die Einheit maxen und auf gut Glück schocken (eher ersteres).

IMO die besten Terminatoren überhaupt direkt nach Hammer/Sturmtermis. Da aber fast jeder Dosendex (bis auf Chaos,SW und GK) die spammen kann reduziert das natürlich scheinbar ihren Wert. Aber z.B. Wolfsgardetermis sind sie mit Granaten und Ini 6 Psywaffe bei gleichen Punkten deutlich überlegen, zudem sind Psybolter an Termis deutlich besser als jede Sturmkanone und sogar 5 Punkte billiger

Sie sind gut, die besten Nicht-EH/SS-Sturmtermis um genau zu sein. Sie sind flexibel ausrüstbar, den meisten normalen Elitetrupps (bis zu 12 Mann) mit der richtigen Ausrüstung überlegen und mit dem richtigen HQ (besonders ein Großmeister mit Atom und Psychogranaten und Erlöser) knallhart, wenn dann jede Nahkampfphase Hammerhand und Psywaffen gleichzeitig gezündet werden. Ihr Standardstatus macht sie auf dem Feld ein wenig flexibler, hält die überfüllten Eliteslots (Purifier + Vindicare) frei und hilft bei den Minimumauswahlen, da man per Strategie gut härtere Einheiten als Servomarines punktend machen kann.

So bald ich kann 😉

Sorry für das Eingrätschen, aber bei Ragnar muss eine Anmerkung gemacht werden:
Beim Banner gilt der Psitest für das Aktivieren als automatisch bestanden, dennoch kann die Psiwaffe immer noch durch Psimatritzen geblockt werden, bspw. Runenpriester.
Hm, stimmt, war ich zu sehr in den Sonderfall mit Gefahren des Warps/Eldarrunen vertieft, da hast du natürlich recht.

Eigentlich immer. 5er immer und 10ér ab 15K.

Da bin ich immer noch am switschen. Wenns nen 10er wird dann
Justi mit Helle/StuBo
2 Termis mit Helle/PsiBo
2 Termis mit Hammer/StuBo
Rest Hellebarden.
Opt. bem 10er noch Bruderbanner und Psimuni. Das spart Punkte.

Beim 5er
Justi mit Helle/StuBo
1 Termi mit Helle/PsiBo
1 Termi mit Hammer/StuBo
Rest Hellebarden/StuBo

Das Schwert spare ich mir. Ich nehme lieber die 6er Ini als nen Retter für Nahkampf. Auch wenn ich dadurch nicht komplette Wundgruppen habe.

Ist noch nicht so raus. Ich bastel se grade fertig und hab noch nicht viel Ahnung von denen.

4. Was ist ihre Aufgabe? Den AllroundTermi spielen. Bevorzugt im 10er Trupp sollen se rocken und sich dann je nachdem aufsplitten.
Mit dem Hammer können se eigentlich viel angehen und sind darin sogar noch gut.

5. Lasst ihr sie laufen? Porten? oder in einem Fahrzeug transportieren? Meine Strategie besteht darin, die guten Jungs in die Missis zu schocken und diese dann zu halten und rotzen zu lassen was geht.
Den Wischjob sollen dann die Paladine erledigen.
Ansonsten ist nen Crusader mit Psimuni der ideale Bunker für die.

6. Wie findet ihr sie im vergleich 1:1 zu anderen Terminatoren der anderen Orden? Na die Latte legen Sturmtermis mit Schilden. Trotzdem kann man Ihnen mit gut Glück durch die Hellebarden bestimmt das Leben schwer machen.

Kommen immer mit. Schon alleine des Fluffs willen.......

Wollte se erst schwarze Rüstung geben. Werden aber doch bläulich silber.

Zuletzt bearbeitet:
Ab jeder Punktzahl und in 5 Mann Trupps

Ich gebe ihnen
1* Hammer / Justicar
2* Helebaden
2* Schwert
und halt noch den Psibolter

Schöne Wundgruppen und haben sich in meinen bisherigen Spielen gut geschlagen.

Bisher hat sich der Hammer nicht gelohnt, bin bisher aber auch noch nicht an einen Cybot etc. geraten ^_^

4. Was ist ihre Aufgabe?
Rückrat meiner Armee. Durch die gute Ausrüstung und werte kann man sie gegen alles führen.

Ich lasse sie auch laufen, somit stelle ich sicher das sie bereits in der 1. Runde schießen können und ich mich beim Schocken nicht auf mein Glück verlassen muss.

Um welten besser, ganz einfach :lol:

Ich spiele meine ganze Standard Auswahl mit Ihnen, mMn sind sie daher eine Solide Auswahl. 😉

Werde ich, wenn ich ein besseren Foto habe.

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele? Dadurch das ich nur 1750 spiele immer dann aber ich würd sie auch schon früher mitnehmen meinermeinung nach die beste standartauswahl ( Ohne Besondere ) meistens 5er Trupps

2 Hellebarden 2 Hämmer und 1 schwert und ne psycannon

Naja also ich habs noch nie schlecht gefunden wie ich sie ausgerüstet hab, mit 6 Attacken S8/10 im charge kann man auch mal grosse sachen angehen, mit 1nem hammer wird das dann eng

4. Was ist ihre Aufgabe?
Missionsziele Halten und Sachen ohne E Waffen oder Rending im Nahkampf weghauen

Porten oder aufgestellt kommt immer auf die gegner armee an, z.b. gegen Orks stell ich sie am anfang auf

Um einiges besser obwohl das Sturmschild fehlt, das tolle ist einfach das wir sturmtermis mit schusswaffen haben und vom output können eigentl. fast nur chaostermis mithalten ( Die auch nur mit teuerer ausrüstung ) und sie sind STANDARD

Is ne gute Einheit, leider stinken sie im vergleich mit palas oder purifiern ab aber die sind ja auch normalerweisse nicht standard

Silbaaaa ^^

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr sie mit und wieviele? Sind bisher immer dabei, spiele aber auch mindestens 1500P.

Hellebarden für alle außer einem (Ini ist mehr wert als der bessere Retter im Nahkampf), Psibolter, ab 7 Modellen auch Banner (mehr A!!!) und meist psiaktive Munition. Dazu ein Hammer (Reicht gegen Fahrzeuge meist aus.).

Nein. 😀

4. Was ist ihre Aufgabe?
Immer als Termiwand mit Skriptor (Deckungswurf!!) und 2. HQ: Missionsziele einnehmen Fernkampf im Vorrücken und nahkampf mit I6 und S6.

5. Lasst ihr sie laufen? Porten? oder in einem Fahrzeug transportieren? Laufen.

6. Wie findet ihr sie im vergleich 1:1 zu anderen Terminatoren der anderen Orden? Sie sind Standard, das macht den entscheidenen Unterschied zu allen anderem BUCM-freien Termis.

7. Findet ihr sie eine gute Einheit oder sollte man sie lieber zu Hause lassen. Bei mir bisher immer dabei, wirklich gute Einheit.

in meinen 1000 pkt die ich mir gerade zusammenbastel sind 2 5er Trupss drin da mir die Minis sehr zusagen und ich finde es ist mit Abstand eine der härtesten Standard-Truppen.

Trupp 1: 1x Schert+StuBO, 1x Helle+Psibolter, 1 Helle+StuBo, 1x Hammer+StuBo, Justicar mit Meisterh. Helle+StuBo
Trupp 2: 1x Schwert+StuBo, 1x Helle+StuBo, 1x Schwert+ PsiBolter, 1xHammer+StuBo, Justicar mit Meisterh. Helle+ StuBo

Bin noch am basteln und aufbauen

4. Was ist ihre Aufgabe?
Missionsziele halten. SpezielleAufgabben der Trupps: Trupp 1 geht direkt Gegner an während Trupp 2 sich um Gegner mit E-Waffen etc. kümmert

Porten da mein Grossmeister Servo-Schädel bekommt.

Stylisch um längen besser. Spielerisch Ka, weil ich vorher imps gespielt habe und die haben ja keine Termis 🙂

Kommen immer mit! Ohne geht es nicht aus den Haus

Werden blaugrau (Space Wolves Grey) wobei die Rüstungsrillen mit Asurmen Blue hervorgehobn werden

Immer, mindestens ein Sechsetrupp oder 2 Fünfertrupps oder auch 5/6, 6/6 etc.

Pro Trupp: 1x Psibolter/Nemesischwert und 1x (meisterhafter) Energiehammer (Justicar), Rest Hellebarden. Können es damit notfalls mit so ziemlich Allem in Spiel aufnehmen.😎

Ja, Montag: Ein Justicar-Terminator mit meisterhaftem Hammer prügelt 2 Runden auf einen Falcon ein, aber das Teil weigerte sich einfach zum Wrack zu werden.😛
Und gegen Tau Anzüge, die sich, wild feuernd, rückwärts von den Termis fortbewegten.

4. Was ist ihre Aufgabe?
Missionsziele halten/erobern, Leichte Fahrzeuge abschießen, Monströse Kreaturen instantkillen, ihren 2+ Rüstungswurf schaffen, kurz: Gegner nerfen: "Wie, Terminatoren sind STANDARD?!?"

Auch als Begleitung des Grossmeisters und/oder Scriptors.

Teleportierten und/oder mit dem Stormraven fliegen. Bei "Kampf im Morgengrauen" auch gerne mal zu Fuß laufend.

Mit Psikrafte, Granaten und solider Feuerkraft in der Regel besser als andere Terminatoren. ... Und halt Standard.

Meiner bisherigen Erfahrung nach, mit der beste Einheitentyp im Codex. ^_^

Naja, viel Boltgun-Metall, mit etwas Mithril-Silver, Gold und Bronze.

Zuletzt bearbeitet:

Immer. Hab immer mind. 2* 5 Termis aufm Feld.

2 gleiche Trupps. Der Justicar ne Hellebarde, dann Psibolter mit Schwert, Dämonenhammer, Hellebarde, Schwert;

Bisher voll zufrieden.

4. Was ist ihre Aufgabe?

Kämpfen, und wenn mgl. noch Ziele halten, bzw. frei räumen, damit Angriffstrupp aufs Ziel fahren kann.

Bisher nur porten.

Besser, vielseitiger einsetzbar.

Super geil😀

Leider keine Bilder. Chaos Black grundiert. Dann eine Schicht Boltgun Metal drauf, dann mit Badab Black und Asurmen Blue tuschen. Dann schichte ich mit Chainmail die Rüstung. Die Details mit Gold und Leitungen mit Blood Red und Scorpion Green. Details mit Gryphonne Sepia tuschen. Die Klingen mit Enchanted Blue, Ice Blue und Skull White geschichtet.

Ab 1000 Punkte 2x 5 Termies

1. Trupp: Justikar mit Hammer, 3 Hellebarden, ein Banner, Psibolter, psiaktive Munition

Bislang noch nicht.

4. Was ist ihre Aufgabe?
Missionsziele einnehmen, gegnerische Einheiten auslöschen.

Bisher hab ich sie laufen lassen, sollen aber später mit Stormraven und/oder LR durch die Gegend heizen.

Sie sind auf ihre Art vielseitiger.

2 Trupps haben einen festen Platz in jeder meiner Listen.

GreyKnightsTerminatorSquadSeverin09.jpg

Sieht absolut geil aus!!!

Ab 1000 Punkte 2x 5 Termies

1. Trupp: Justikar mit Hammer, 3 Hellebarden, ein Banner, Psibolter, psiaktive Munition

Bislang noch nicht.

4. Was ist ihre Aufgabe?
Missionsziele einnehmen, gegnerische Einheiten auslöschen.

Bisher hab ich sie laufen lassen, sollen aber später mit Stormraven und/oder LR durch die Gegend heizen.

Sie sind auf ihre Art vielseitiger.

2 Trupps haben einen festen Platz in jeder meiner Listen.

GreyKnightsTerminatorSquadSeverin09.jpg