Blood Angels Einheitenwoche 1: Todeskompanie

Alenzelord

Aushilfspinsler
09. März 2010
29
0
4.841
Da ich hier im BA-Forum desöfteren Nachfragen nach Einheitenwochen lese, beginne ich mal mit der ersten. Hierfür habe ich die Todeskompanie gewählt, da sie ein Alleinstellungsmerkmal der Blood Angels ist.

1. Setzt ihr die Todeskompanie ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllt die
Todeskompanie in eurer Armee?

3. Welche Bewaffnung und Ausrüstung erhält sie?

4. Schließt du ihr Charaktermodelle an?

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure
Todeskompanie je erbracht hat?

6. Findest du, dass die Todeskompanieeine sinnvolle Einheit ist?

7. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz der Todeskompanie?

Sieht aus als wär ich Erster...
1. Setzt ihr die Todeskompanie ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?
Ich setze sie ab 1000 immer ein. Die Einheit ist unterschiedlich groß. Meistens 10
2. Welche Aufgabe erfüllt die Todeskompanie in eurer Armee?
UCM/BCM-Killer sowie Necronjäger und Termiknacker.
Da ich sehr auf Fun/Fluff fixiert bin meistens mit 6 E-Schwertern, 2 E-Hämmer und 2 Kettenschwerter. Deshalb gegen wichtige Einheiten effektiv. Möglichst mit Reedemer
Immer einen Ordenspriester damit ich im Angriff Treffer- und Verwundungswürfe wiederholen kann.
5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Todeskompanie je erbracht hat?
Im selben Spiel Abbadon einen Beschworenen großen Dämon (Khorne), einen Chaosgeneral mit Dämonenwaffe (11 Angriffe und Mal des Slaanesh) und einen normalo 5er Trupp der Chaoten zerlegt.
Ich finde sie aus Stylegründen und aus Spaßgründen in jeder BA-Armee enthalten sein soll. Außerdem, wenn man sie richtig rausläst haben die einen guten output.
Immer 2mal überlegen ob man sie jetzt rausläst und immer in einem Panzer (optimal sind Redeemer, Crusader und Flammenrazorback).

Ja, eigentlich fast immer. Sie soll ein fester Bestandteil meiner Armee sein.

Allrounder, da sie für jeden Zweck ausgerüstet werden kann.

Ich spiele am häufigsten die Kombination Sprungmodul und Bolter. 12" laufen (springen), dank Waffenexperten im Schnellfeuermodus einen Bolterhagel raushauen und dann noch den Gegner mit Ini5, ST5 und KG5 niedermetzeln ist schon geil, da scheiß ich doch auf eine Attacke.

Wenn ich sie als reine Nahkämpfer spiele, ja.

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Todeskompanie je erbracht hat?
Da ich noch nicht so viele Spiele mit den Angels gemacht habe seit neuem Codex kann ich hier noch nicht von richtigen Heldentaten reden. 😉

6. Findest du, dass die Todeskompanie eine sinnvolle Einheit ist?
Ja schon, da sie sehr flexibel im Aufbau ist, auch wenn sie Punktetechnisch ganz weit vorne steht. 😉

Probiert rum und lasst euch nicht nur auf die Standardsachen ein. Die TK kann auch abseits der beliebtesten Ausrüstungen sehr sehr geil und effektiv sein.

Ich für meinen Teil ab750 punkten immer von 5-10 leuten.
Wegschnetzeln und in den Nahkampf gehen um die anderen in den Himmel zu schicken :angel2:
Meist Nahkampfwaffe+Pistole :guns:

Noch nich aber ich glaub ich hau bald nen Lemartes rein und ab 2000 pkt. hau ich Astorath rein.

(7mann) Tötung eines Schwarmtyranten (1Verlust) tötung eines Termagantentrupps (4Verlust) und mit den restlichen zweien hab ich noch einen Tyra-o der Alphakrieger ich weiss nich mehr.
Jaa, aber sehr teuer. Aber ich liebe diese Einheit:flowers:

Also ich setz die immer in nen Razorback, weil sie sehr schnell am Ziel sind und nich diese eklige Regel Blutrünstig haben. Bei 7-10 Mann spiel cih nen Rhino und eskortiere den mit nem Baal Predator mit pengpengs 😉

ich spiele sie immer,weil sie einfach zu den ba´s gehören und der gegner sie normalerweise nicht ignorieren kann!meistens spiele ich 1k aufwärts!

sie soll den gegner unter druck setzen und mit den schnellen ba fahrzeugen ist das auch möglich!desweiteren soll sie starke einheiten des gegners angehen und diese eliminieren!

3 e-waffen, 1 hammer und wenn punkte übrig sind erhält sie noch ne inferniuspistole,damit sie sich nicht an nem landraider tod rennt!

ordenspriester aus der elite sektion

da ich noch nicht soviele spiele mit ihnen gemacht habe: 6 kühe ausgeschaltet ohne verlust!nen 10 mann starken shurikensturm mit nur einem verlust überlebt(allerdings gabs keinen der mehr verdammnis und trefferwürfe wiederholen zaubern konnte)

ja,weil sie ne echt starke cc-einheit ist!man kann sie zudem auch noch gut ausrüsten!

auch wenn sie sehr teuer sind würde ich sie einfach spielen weil sie ne echte hammer einheit ist!

Selten, eigentlich nur weil ich die Modelle schick finde, ab 1200 Punkten aufwärts, dann als 5er-Trupp mit Sprungmodulen und Ordenspriester oder im Razorback mit Flammenwerfer.

Meist nutz ich sie als zweite, kleine Breakereinheit neben meinen Sturmtermis.

Bolterpistolen, dazu entweder alle Energiewaffen oder eine Energiefaust, dazu Sprungmodule oder alternativ nen Razorback mit Flammenwerfer

ja nen Reclusiarch/Ordenspriester, um einen der wenigen Vorteile der Todeskompanie zu nutzen.

Leider noch nicht all zuviel.

Die Einheit ist stylisch, hat nette Sonderregeln und Potenzial, ist aber schlichtweg zu teuer. ne Ehrengarde z.B. kann so ziemlich das selbe, gibt noch FnP und Rasender Angriff auf 6 Zoll, lässt sich selbst steuern und kostet auch nicht mehr und als wirkliche Breaktereinheit sind Sturmtermis einfach besser.

Allenfalls nen Tip zur Bemalung, hier findet sich ein wirklich nettes Bemal-Tutorial, welches besonders für Anfänger geeignet ist um ne schicke Todeskompanie zu bepinseln:http://www.beastsofwar.com/warhamme...angel-death-company-seven-days-of-sanguinius/

Eher selten, aber wenn, dann ab 1000 Punkten als 5-10er Trupp im Transporter (welcher hängt von der Größe ab).

Sie sind vorwiegend für leichte bis mittlere Infantrie vorgesehen und sollen den Feind ein bissel ablenken. Und ganz wichtig, sie sollen einen ehrenhaften Tod sterben. Am Ende sollte von den keiner mehr stehn.

Boltpistole und Nahkampfwaffe, manchmal noch eine E-Faust pro fünf Mann.

Hin und wieder nen OP. Ist aber abhängig vom Gegner.

Flufftechnisch auf jeden Fall, spieltechnisch größtenteils auch. Sie muss halt ins Armeekonzept passen. Leider sind die Module recht teuer, aber dann ist sie eh nicht mehr so präzise einsetzbar.

Ja, wenn die Punkte übrig sind.

Alles was gut gepanzert ist jagen.

In meinem 5er Trupp eine E-Faust und einen E-Hammer.

Wenn möglich auf jeden Fall einen Ordenspriester.

Auf jeden Fall, man muss nur darauf achten dass sie auch beim richtigen Gegner ankommt (je nach Ausrüstung der TK)

Lieber billig halten, dann ists nicht ganz so schlimm wenn sie doch einem Panzer nach rennt. ^_^

Im Moment eher selten, da mir meistens in meinen Listen ganz einfach die Punkte dafür fehlen.

Das was sie am besten kann - Ein Allround-Draufhautrupp.

Meine Todeskompanie gehört zu der seltenen Abart, die tatsächlich noch Sprungmodule trägt. Erstens weil es cooler aussieht und zweitens weil ich die Modelle für den neuen Codex nicht ändern wollte. Ansonsten spiel ich meist 5 Mann mit zwei E-Waffen und einer Faust oder einem Hammer. Das ganze steckt dann zusammen mit dem Todeskompanie-Bot im Stormraven drin, da machen auch die Sprungmodule wieder Sinn ^^

Klaro, Ordenspriester muss sein.

Hmmm, den Großteil einer Tyranidenarmee vermöbelt.... Aber mit Hilfe vom TK-Bot ^^

Ich denke schon. Vor allem KG5 macht sie zu einer starken Truppe. Leider ist sie viel zu Kostenintensiv geworden, so dass ich sie selten einsetze, aber wenn ich sie mal spiele, ist sie ihre Punkte meistens wert.

Ja - Ich wünsch mir die alte Todeskompanie zurück ,die es einfach geschenkt gab 🙁
Wer fand das nicht schön? 5 dank Priester kontrollierbare, verletzungsignorierende, springende Todeskompanisten mit rüstungsbrechenden Attacken für 85 Punkte. Ach ja, wenn wir die Jungs noch hätten.....

Die waren doch scheiss teuer da die trupps extrem teuer waren.
Lieber wie es jetzt ist. Alles in allem sind die billig.
Signed!

Nein, Sangguard find ich besser, da sie weniger zu beeinflussen ist als die TK, vielleicht bald mal damit ich den stylischen TK-Bot spielen könnte.

Brechereinheit und Freischaltung des TK-Bots (aber nur in Freundschaftsspielenn- nicht auf Turnieren😉)

Puh, mal überlegen, ich denke RB und Faust plus Infernopistole...

Ne, nen 5er Trupp ist mir dann zu teuer mit OP.

entfällt

Ja, weil sie cool ist, allerdings kannst du mit nem Sturmtrupp plus Sangpriest ein ähnliches Ergebnis erzielen.

TK zieht den Durchschnitts-IQ der Armee runter!😉

1. Setzt ihr die Todeskompanie ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegröße?
Im Augenblick eher selten, aber wenn dann ab 1,5k in ein Mech-Ba-Konzept eingebunden.

Kugelfänger (soll sie zwar nicht sein, aber die meisten Gegner bekommen immer so ein Zucken im Augenwinkel, wenn eine schwarze Mini in einer BA-Armee rumrennt) und natürlich Elitenschnetzeleinheit.

Je nach dem:
Als 8-9ner im Rhino, seltner 5er im RB+HF-Turm. Eher billig gehalten. 1-2 Fäuste vllt. (Kugelfang, Ablenkung)
Volle 10ner mit OP im LR: 2-4 E-Waffen, 2 Fäuste und ein Hammer. (Missionszielefreiräumer, HQ/Elite-Basher, Gewaltmobzüchtiger^^)

Ja, immer mindestens einen OP, aber auch einen Reclu, wenn die Punkte stimmen und das Armee-Konzept es zulässt.

5. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die eure Todeskompanie
je erbracht hat?

--- (NOCH nichts berichtenswertes)

6. Findest du, dass die Todeskompanie eine sinnvolle Einheit ist?
Andere Armeen haben sowas in ihrem Elite-Bereich und wir können einen Standard-Platz damit belegen. Alleine das gibt ihr schon Daseinsbrechtigung. Richtig eingesetzt rockt sie schon die Hütte. Definitv sehr teure, aber sinnvolle Einheit.

Selbst eine kleine Einheit erzeugt teilweise ungerechtfertigte Fokussierung beim Gegner. Sie sind also auch ein psychisches Strategiemittel.

NIEMALS ohne Auto aufstellen.

hi leute
habe noch meine modelle aus der 4. edi (ungebaut)
wollte die damals spielen, dann kam der neue codex raus von dem ich anfangs nicht begeistert war, weil meine bisherige standart liste aufeinmal von 1500 auf 1750 gesprungen war und auch einige andere sache nicht mehr gingen wie damals

jetzt wollte ich mit meinen wieder weiter machen

daher wollte ich mal wissen was ihr als univeressel ausrüstung gut findet für einen 10 mann trupp
habe noch den 3. edi todeskompanie ordenspriester (dient als lemartes oder normaler ordenspriester, jenach ob namenhafte erlaubt sind etc)

nach dem durchlesen von euren optionen würde ich folgendes "vorschlagen":
11 mann
2 e-faust & bolter
1-2 e-hammer & bolter
4 e-waffen 2 mit melterpistole (wie war der spezialname nochmal?)
rest kettenschwert
alle mit sprungmodul

wie findet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:

Immer!!! is bei mir freiwillige pflicht :lol:

Am besten die Elite vom feind beseitigen und die großen bößen monster verkloppen

Alle bekommen ne E-waffe in die hand und einer nen hammer.

Den Ordenspriester, geile sache treffer plus verwundungen wiederholen einfach geil.

Nen Hüter der Geheimnisse mit Blotpistolen erschossen :lol:

Die is ein teil der blood angel story! die muss mit. ja sinnvoll weil sie neben dem nahkampfpotenzial psychologischen druck aufbauen... fast so wie wenn man einen vindicator aufs feld stellt oder zwei oder drei 😎

am besten in nem landraider nach forne preschen und dann alles zu breischlagen mit denen was da steht.

das is der falsche thread.
mach einen neuen auf.

Sprungmodule sind crap. man wird halt umgelenkt und dann wars das mit der TK. Also wenn dann ein 5er mit OP im Razorback oder 9 mann mit OP im Rhino oder gleich ein Land raider. Altenativ auch 15 Tk mit OP im Crusader... 😉

dachte mir halt das ich mit ner ausrüstungsfrage zur todeskompanie im todeskompanie thread richtig wäre^^

hab die halt schon lang nicht mehr in action gehabt, und damals waren die halt mir sprungmodulen ganz in ordnung (ok, damals waren sie auch kostenlos)

wollte sie halt wieder spielen wegen der guten alten zeiten, bzw wieder ba anfangen

Ab 1500 Punkten kann man darüber nachdenken 5-8 Mann mitzunehmen, aber auch nur wenn man eine Funliste spielt.

Sich mit allem im Nahkampf zu prüggeln. ^_^

Wenn dann 2 E-Fäuste/Bolter , 2 E-Waffen/BP , 2 BP/Nk und 2 Bolter (wundgruppen).
Sprungmodule sind nur für Fungspiele geeignet , bei dennen man sie neben den Gegner schockt.
Aber dann kann man auch eine Kapsel nehmen, was auch wirklich lustig ist. ^_^

Entweder keines oder vllt mal einen Ordenspriester

--------

Fluffig ja , sinnvoll naja. -_-

Damals konnte die fehlerhafte angriffübersetzung der Regel "Blutrünstig" mit Boltern umgangen werden. ^_^
Einfach auf etwas anderes schiessen und schon musste man keinen gezwungenen angriff ausführen. -_-

Zuletzt bearbeitet: