8. Edition [Einheitenwoche 1]Vampirfürst

Für wie stark hälst du den Vampirfüsten?

• Umfrageteilnehmer
    34
1.Setzt du einen/mehrere Vampirfürsten ein?
Setze ab 2000 Punkten mindestens einen Vampirfürsten ein.

2.Wie setzt du ihn ein?
Meistens in einer Einheit Verfluchter, wo er sie mit zusätzlichem Nahkampfergebnissen und Magie unterstützt

3.Welche Ausrüstung gibst du ihm ?
Als Ausrüstung erhält er von mir meistens eine Ogerklinge, einen Talisman der Bewahrung, Verzaubertes Schild, schwere Rüstung und das Upgrade zum Stufe 4 Magier. Mit 3+ Rustung 4+ Rettung und seinen Super werten bringt ihn so schnell kaum was um und mit Stärke 7 Verwundet er meistens auf die 3+ oder sogar 2+.

4.Welche Vampirkräfte bekommt er?
Rote Wut und Rasendes Blut. Mit ASF und seiner ini von 7 darf er so gut wie immer seine Treffer wiederholen und durch Rote Wut mit Stärke 7 und 5 Attacken ist er ein Wahres Nahkampfmonster.

5.Was war die größte Heldentat deines Vampirfürsten?
Er hat mit einer dezimierten einheit Verfluchte 30 Echsenritter mit Helden besiegt, im selben spiel noch 2 weitere einheiten ausgelöscht und 3 Kontrollverluste ohne einen Kratzer überstanden. Außerdem hat er bis jetzt im jeden spiel seine punkte Rausgeholt und ist noch nie gestorben.

6.Sonstiges
Man kann viele punkte in ihm investieren, aber meiner meinung nach lohnt es sich. Außerdem ist er sehr flexibel. Mann kann ihn als reiner Magier, Nahkämpfer oder als Hybriden spielen.

Zuletzt bearbeitet:
1. Setzt du einen /mehrere Vampirfürsten ein?
Ab 2000 Punkte kommt einer mit.

2. Wie setzt du ihn ein?
Ich stell ihn in einem Trupp Verfluchter, oder wenn keine dabei sind in einem Block Skelette. Der zieht das Kampfergebniss immer schön hoch.

3. Welche Ausrüstung gibst du ihm?
Schwere Rüstung ist Pflicht genauso ein Schild, eine Ogerklinge ist auch immer nett, der Talisman der Bewahrung ist meistens auch noch drin.
Mehr Ausrüstung an sich eigtl. nicht. Ab 2500 Punkten kommt dann noch mehr rein 😉
Stufe 4 Magier ist Pflicht.

4. Welche Vampirkräfte bekommt er?
wenn ich Punkte für das noch übrig hab dann meistens Rote Wut.

5. Was war die größte Heldentat deines Vampirfürsten.
Naja so recht fällt mir nix ein. Hat mal mit nen schon dezimierten Block Skelette sich durch 3 Blöcke Ratten geschnetzelt entweder Aufgerieben oder in Panik versetzt.

6. Sonstiges
Er kann extrem viele Punkte schlucken, holt sie aber meistens auch wieder rein.

1.Setzt du einen/mehrere Vampirfürsten ein?
Ab 2000 Pkt.

2.Wie setzt du ihn ein?
In eine Einheit Verfluchte oder Fluchritter

3.Welche Ausrüstung gibst du ihm ?
Ogerklinge, (bzw. das Schwert mit +2 Attacken), Talisman der Bewahrung, schw. Rüstung, verz. Schild, klingenartige Klauen...

4.Welche Vampirkräfte bekommt er?
...Rote Wut, rasendes Blut, Ritter der Nacht (Kommt immer auf den Gegner drauf an)

5.Was war die größte Heldentat deines Vampirfürsten?
Er hat alleine ein so gut wie verlorenes Spiel noch rum gerissen! (Vorher war er in eine Einheit Fluchritter, die allerdings über Beschuss ausgelöscht wurden)

6.Sonstiges
Ein sehr starkes Modell, allerdings auch sehr Punkteintensiv! Rennt er alleine über das Schlachtfeld wird er so ganz schnell zum Staatsfeind Nr.1 und tut auch richtig weh, wenn er mal ausgeschaltet wird 😉