8. Edition [Einheitenwoche 10]: Chaos-Streitwagen

Wie bewertest du Chaosstreitwagen?


  • Umfrageteilnehmer
    17

Morr

Die Sense
21. Juli 2010
8.726
1
53.873
Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Chaosstreitwagen gesehen? Sie durchstreifen dieses Land, immer auf der Suche nach Beute und Ruhm. Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.
EINHEITENWOCHE 10: Chaosstreitwagen
m2980474a_99120201022_WoCChariots01_873x627.jpg

(Quelle: http://www.games-workshop.com/MEDIA...980474a_99120201022_WoCChariots01_873x627.jpg)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wann setzt du sie ein?
ich versuche immer einen dabei zu haben, als Unterstüzung für Krieger und um auf die 25% Kernauswahl zu kommen gut.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1 oder 2, wobei ich mal nen Plan mit ner Speedliste hatte wo noch ein paar mehr dabei waren

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Unterstüzen im Nahkampf oder Einheiten mit "Erstschlag" dezimieren.
Kampfergebnis Puschen.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Ausrüstung...was ist das? ne Spaß bei Seite, in der Regel MdN oder wenn ich Punkte sparen will MdS

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Punkte sind ganz in Ordnung, dank des Chaoskrieger-Profils macht er auch ohne Aufpralltreffer noch spaß und mit Mal des Nurgle hält er auch noch viel aus.

6. Vor u. Nachteile.
Pro: Gutes Profil, guter Schaden und guter Rüster und mit MdN wirklich hart.
Contra: Keine speziellen, einzig das er nicht marschieren kann, wie ALLE StW...aber das is ja nicht nur unser "Problem"

7. Anmerkungen.
last Sie nie alleine irgendwo rein fahren, er gewinnt selten gegen gute Einheiten alleine den Sieg.
Denn durch Glieder, Standarte...etc ist das Kampfergebniss schnell mal euer Feind. Aber als Unterstüzung zu ner Nahkampfeinheit kann der Junge für wenig Punkte viel Unheil anrichten und er ist Kernauswahl. 😀
 
1. Wann setzt du sie ein?

Sobald als möglich, wenn es das Armeekonzept zu lässt.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

Schon 1-2. Sie sind recht günstig und bringen Punch in die Armee, ergo ne gute Auswahl, bei der man nix falsch machen kann.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Flankenangriffe oder Unterstützungsangriffe, um Barbaren oder Krieger wieder aus dem Nahkampf zu kriegen.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

Mal des Nurgle. Demnächst werde ich aber mal was Verrücktes testen und 2-3 Wagen mit MdK ausrüsten und auf die Jagd schicken(dazu brauch ich aber noch Streitwagenmodelle^^)

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Ich denke das passt. Man macht dann normal schon seine 5 Kills (ganzes Glied i.d.R.) und ermöglicht evtl. damit den Gegner zu bedrängen (ich bin kein Freund von dieser ewigen Abnutzerei. Bei mir muss es am besten noch in der ersten nahkampfrunde flutschen^^)

6. Vor u. Nachteile.

Typische Streitwagensachen, wie Aufpralltreffer, nicht Marschieren, Sensenklingen? Haben die noch Sensenklingen?

7. Anmerkungen
.

Äh, ja. Keine Ahnung.
 
1. Wann setzt du sie ein?
Ab 1000 Punkten ist meist mind. einer dabei.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1-3. Mehr habe ich auch nicht 🙂

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Sie fahren Kombi-Angriffe und decken Räume gegen Flieger/KM-Jäger/ähnliches Gesocks.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
MdK, MdN, MdS - In dieser Reihenfolge immer abwechselnd, wie ich gerade Lust (und Punkte) habe.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Normalerweise gut, da sie aber zudem auch noch Kern sind, ist es sehr gut.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Gutes Gesamtprofil (B8! und ein 3+).
Nachteil: Darf nicht marschieren.

7. Anmerkungen.
---

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Flankenangriffe oder Unterstützungsangriffe, um Barbaren [...] wieder aus dem Nahkampf zu kriegen.
Wat? 😀

6. Vor u. Nachteile.
[...] Haben die noch Sensenklingen?
Jawohl. 😉
 
Ich hatte einen 25er Tzeentchblocker als Magiertaxi dabei, um Masse aufs Feld zu bekommen, wenn die Listen relativ klein waren. Das war aber hauptsächlich noch vor der aktuellen AB. Mit dem neuen AB hab ich erst 1x welche gespielt, gemerkt, dass sie scheiße teuer geworden sind und haben ihren Auftrag nicht erreichen können (OK, haben gegen ein Stegadon versagt^^). Deshalb werde ich mein Hauptaugenmerk auf Krieger, Streitwagen und Barbarenreiter legen.
 
1. Wann setzt du sie ein?

Häufig, soweit es die Punkte und der "Plan" es zulassen.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

Hab bisher nur einen, werd mir aber definitiv noch mehr besorgen.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Gute Unterstützer, aber auch gut für Flankenangriffe

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

MdN oder MdK (meinen hab ich rot bemalt, aber ich teile ihm auch andere Male zu), die anderen Gottheiten sind aus sicherlich bekannten Gründen für mich keine Option.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Günstig (jedenfalls im Vergleich zu anderen "Spielzeugen") und richtig eingesetzt die Investition wert.

6. Vor u. Nachteile.

Bringen durch die Aufpralltreffer nen guten Bonus für den Nahkampf anderer Regimenter ein, können aber auch nicht als Hauptelement die Attacke alleine fahren (falls man nicht gerade ne Kriegsmaschinenbesatzung über den Haufen fahren will).

7. Anmerkungen.

Man macht eigentlich nichts falsch, wenn man einen dabei hat.