8. Edition Einheitenwoche 10 Elite Stegadon (nichte Egrwürdig!!!!)

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.337
2.171
29.831

m2180091_99120208008_LizardmenStegadon1_873x627.jpg

1. Setzt ihr einen Stegadon ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

2. Welche Aufgabe erfüllet der Stegadon
in eurer Armee?

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Stegadon je erbracht haben?

4. Findest du, dass ein Stegadon einesinnvolle Einheit ist?

5. Hast Du noch weitere Anmerkungen, Tipps, etc. zum Einsatz von Stegadons?

1. Setzt ihr einen Stegadon ein? Wenn ja, wie häufig, wie und ab welcher Armeegrösse?

Nur Bei kleinen Spielen, wenn ich keinen Ehrwürdigen Stegadon Unterbringe.

in eurer Armee?

Rambock, zum brechen Feindlicher Infantrie.

3. Was war die grösste Heldentat bzw. überragendste Leistung, die euer Stegadon je erbracht haben?

Noch keine, da ich meist einen Ehrwürdigen Spiele.

Generell ja, aber siehe nächsten punkt.

Leider ist der ehrwürdige Stegadon, für nur ein paar Punkte, mehr deutlich besser.

Bei kleinen Spielen ja (unter 1500 Punkte), ansonten bleibts daheim!

2. Welche Aufgabe erfüllet der Stegadon in eurer Armee?

Im schnitt 2 mal schiessen, danach ab in den NK und für den nötigen durchschlag sorgen.

Nunja Heldentaten... nicht wirklich.

Ja und nein. In kleinen Spielen durchaus attraktiv, aber sonst... siehe nächster Punkt.

Unterm schnitt ein solides Modell, aber wie mein Vorredner schon sagte, das Ehrwürdige hat das bedeutend bessere Punkte / produktiktivitäts Verhältniss!
Alleine schon, das dass Gift auf dem Bogen nur den ersten Gegner vergiftet ist schon ein großer Haken an der Einheit, zudem das man wenn man einen Häuptling drauf setzt nicht sein BF nutzen kann "entwertet" es weiter!

Normalerweise setze ich nur Ehrwürdige Stegadons mit MdG ein aber heute abend habe ich ein Spiel (3000) mit einem Stegadon. Sonst hatte ich es bisher nur einmal eingesetzt bei einer Liste von 2000 Punkten

in eurer Armee?

Im Nahkampf Gegner töten. Ausserdem gibt es einen Hauch von Artillerie.

Da es bisher erst einmal eingesetzt wurde war seine grösste Leistung 5 Skaven mit einem Bogenschuss zu töten.

4. Findest du, dass ein Stegadon eine sinnvolle Einheit ist?

Grundsätzlich ja aber wie die anderen schon gesagt haben sollte man lieber gleich eine Ehrwürdiges nehmen.

Schliesse mich den Vorrednern an. Der gedanke beim Riesenbogen ist nett trifft aber viel zu selten

ja manchmal bei "schwachen" gegner aber sonst meist auch E.Stega

glieder durchschlagen und im Nahkampf gegener zertrampeln

schon viel getan aber nichts das man Heldentat nennt

jo wenn man sich keinen Ew.Stega einsetzen oder haben kann/will und siehe unten

ja leider nur gegen Skaven aber wenn ihr einem Skinkhäuptling einen Stegadon gibt (geht auch mit einem Ew.) und ihn als Armeestandartenträger auswählt, müsst ihr im Skavenfellbanner geben denn: hass auf Skaven und Raserei das heisst, 8 Attacken der Skinks, 5 der Häuptling und 5 der Stegadon dazu können sie in der ersten Nahkampfrunde noch die Trefferwürfe wiederholen. mein Kollege hasst mich deswegen xD (zum Glück kann er deshalb seine Trefferwürfe nicht wiederholen :lol🙂

Ja immer, zwei bei Helden, zwei bei Seltene, zwei bei Elite! "ich steh auf Bestienrush" Spiele ja kaum unter 3000 pkt.

Nahkämpfe schnell zu gewinnen u. immer zuerst zuzuschlagen wegen APT!
Maschine der Götter auch noch Arkane, oder Feuer Konfiguration!

Maschine der Götter killt Archaon!

ja, da sie viele Lebenspunkte hat u. W6

Man muss immer drauf achten das wegen der schlechten Ini kein Lehre der Schatten Zauber durchgeht! Dies gilt um jeden Preis zu verhindern!
Ansonsten muss man immer total aggressiv spielen u. den Beschuss nutzen, man trifft zwar meistens nur auf 6+, aber ist egal man hat eh gift 😉

Ja. Ich setze den Stegadon oft ein, meistens aber nur bis 1,5k Punkte.

die des Linienbrechers und natürlich die der Heldentötung-mit-Riesenbogen.

einen Vampir im ersten Zug gesnipert und damit die Schlacht gewonnen^_^

Ja, unbedingt auch wenn der Ehrwürdige ne Nummer besser ist.

immer ran an den Gegner!