Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie?
Ein 6er-Trupp mit leichter Rüstung um eventuell den Gegner seiner Magier und Kriegsmaschienen zu erleichtern, oder als Notbremsen (schmeißen sich vor den Gegner um RSS und co zu schützen bis 'n Wischtrupp ankommt). Gegen Orks sind die extrem böse, da über die Kundschafter-Fähigkeit die Fanatics mit etwas Glück nach hinten rausgelockt werden (immer wieder schön zu sehn wenn Orkspieler vor ihren eigenen Fanatics flüchten 😀 )
Wann?
Eigentlich immer wenn es punktetechnisch machbar ist.
Wo?
Auf den Feld (ACHTUNG: EVERGREEN 😀). Hinter dem Gegner oder in seinen Flanken, oder wenn alle stränge reißen als mobile Ärgereinheit.
Ich will die Schatten einsetzen um meinen Gegner zu nerven
und gehe eigentlich von Anfang an davon aus , dass die Schatten im Verlauf
des Spiels fliehen werden oder vernichtet werden , also investiere ich nicht unnötige
Punkte. Eine 5-6 Mann starke Truppe reicht , ohne Rüstungen , ohne Blutschatten.
( 6 is besser , sind genau 2 blister )
wie ? - als kleiner billig trupp
wo ? - direkt beim Feind , um ihn zu nerven
wann ? - wenn ich es für angebracht halte 😉
eigentlich immer
Ja ich habe 9... Bisher immer lohnenswert gewesen...
Meist nehm ich sieben mit und mach dann 14 Schuss meist auf KM´s. Habs auch schon miterlebt dass 5 Chaosritter durch diesen Beschuss gefallen sind.... *lol*
Auf alle fälle sind sie immer ihre Punkte Wert. Ob als Schutzschild oder gegen Imps oder Zwerge als KM´s Killer...
@ TheTrueWarrior
Verzeiht mir Lord. Aber ich war auf einem großen Feldzug (sprich: Turnier) Ich habe den Druchii alle Ehre gemacht. Erster..... 🙂
Ich nehm immer einen 6er Trupp mit leichter Rüstung mit, wenn möglich noch einen Assa mit Drachenzahnschleuder. Meistens zum Magier und KM jagen (Es ist immer witzig wenn mein Gegner vergisst das ich noch was im Truppenkasten liegen habe und seinen Magier schön in Schussreichweite der nächsten Deckungsmöglichkeit stellt :lol: )
Gegen Orks Opfer ich das Regiment auch mal gerne, um die verhassten Fanatics in die eigenen Reihe zu hetzen (die haben mir mal in nur einer Runde die ganze Armee von Feld geputzt (mein erstes Spiel 😉 ), seit dem stehen sie ganz oben auf meiner Liste).
Mal ne kleine Frage: Was ist gegen KM's besser? Mit Bolzen bedecken oder den Nahkampf suchen, um sie auch gleich zu binden?
Kommt auf deinen gegner an... gegen Zwer beschuß, da die im nahkampf zu dick sind. Bei Goblins in Nahkampf. Sprich schau dir an wie dein Gegner im Nahkampf is und daran masst de das fest.
Fanatics werden rausgelassen wenn man nah am Nachgoblinregiment ist das die beinhaltet. Daher stellst du deine Schatten als Kundschafter auf und läufst schnurstracks hinter den gegner.
Sobald du 8 zoll am gegener bist wird deine bzw. seine bewegungsphase pausiert und die fanatics werden aus der einhiet geschubbst (nur aus nachtgobbos). dann würfelt er 2w6 für die reichweite und wenn er 8 oder mehr würfelt hamse deine einheit erreicht. (wenn er sie tatsächlich auf die auslösende einheit schickt)
Meine Echsenritter standen beim letzten spiel auch noch in 12" abstand rum was er natürlich sofort mit ner doppel6 belohnte
aua 😛h34r:
das gibt für jeden fanatic (jeder wird einzeln gewürfelt) 1w6 stärke 5 treffer ohne saves
danch geht die bewegungsphase weiter
buy
Nö müssen sie nicht, da sie ja nicht in den Nahkampf geraten, da sie nur duch Beschuß vernnichtet wreden können. Sie Zählen auch nicht als Einheit, da sie als Ausrüstung gekauft werden.
@Warrior
Zwerge von Kriegsmaschienen mit x Bows wegschiessen?
Dann viel Spass. Ich rate, immer mit den Sxchatten gegen KM in den
Nahkampf, das ist viel sicherer als abschiessen.
@Topic
Schatten sind immer dabei. 5 Stück ohne RW. Die sterben so gut wie immer, erfüllen aber meist ihren Zweck. Gegner verlangsamen, KM beharken, bzw. angreifen, Magier ärgern.
Sehr wichtige Einheit, also 5-8 Stück sollten schon immer auf dem Feld rumeiern. Sie nerven erstklassig, zudem können sie ja Überraschungen mit sich rumtragen. 😉