Nach einem langen Durchhänger 🙂
Sind wir ja schon fast gewöhnt
😛.
Wieso eigentlich schon Unterstützung? Und wieso haben wir Phantomdroiden ausgelassen? Egal... Khaindare :wub:
- Benutzt ihr Khaindare?
Supergerne. Sind neben Skorpionkriegern und PLords meine Lieblingseinheit.
Die haben auch schon dermaßen was gerissen, dass sie jetzt leider schon das Primärziel meiner Spielpartner sind. ^_^
- Mit welche Ausrüstung/Exarchenfähigkeiten?
Meistens spiele ich sie als vollen Trupp samt Exarch. Momentan hat dieser ein E-Rak und Feuerhagel. So kann er nicht nur Dosen sondern auch schnell mal einen Panzer wegbomben.
Feuerhagel ist eigentlich immer nützlich. Jedoch werd ich mir jetzt auch einen mit Orkanrak bauen, bei dem ja Scharfschütze effektiver ist, weil er Deckung ignoriert.
- Was ist ihr Einsatzgebiet?
Wie gesagt, unschlagbar als Dosenöffner. Exarch je nach einer der beiden bevorzugten Ausrüstungskombis zusätzlich zum Panzer knacken, oder Verstecktes im Hinterland zu zerstören. Scharfschützen z.B.
- Wo sind die Stärken/Schwächen?
+ Neben dem normalen Rakwerfer (den kaum einer einsetzt) die einzige DS3 Einheit der Eldar.
+ Stärke 5
+ Viele Schüsse
+ Dicke 3er Rüstung
+ Super 48" Reichweite
- Unbeweglich durch schwere Waffen. Dadurch wird der Feind sie immer zu sehen bekommen, bevor sie selbst schießen können.
- Exarchenfähigkeiten können nicht kombiniert werden.
- Sind verdammt teuer. Selbst ohne Exarch kommt mit 35 Punkte/Modell schnell was zusammen.
- Sind auch so völlig Nahkampfscheu wie andere Eldar-Schussspezialisten.
- Nehmen einen U-Slot ein.
😉
- Eure Meinungen und Einschätzungen (Design der Modelle, Essentiell für eine Armee usw)
Die neuen Modelle gefallen mir besser als die der 3.Edi. Haben zwar Eierköppe, gewöhnt man sich aber schnell dran, da ich die Helme der alten weniger mag.
Für Eldar sind das echt düstere Modelle (Totenschädel usw.).
Wie Aurik sagt, nicht wirklich essentiell. Sämtliche U-Einheiten der Eldar sind klasse. Holofalcons ja am ehesten. Da stört der Verbrauch des U-Slots leider schnell. Aber wenn man sie richtig eingesetzt bekommt, machen sie schnell aus vielen Gegnern Kleinholz, daher haben sie sich bei mir ihren Platz verdient.