6. Edition Einheitenwoche 10

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Ähm, naja. So langsam verlagert sich das eröffnungsdatum der Einheitenwochen eher auf das Wochenende, wie mir scheint^_^.
*räusper*
also zurück zu den edlen Streitern Bretonias.
Diese Woche gehts um die Pegasusritter, die wohl härteste fliegende Einheit im Spiel.
Setzt ihr sie ein?, gegen Welche Gegner, wie groß macht ihr die einheit? Setzt ihr extra nen Herzog auf nen Pegasus um mehr der fliegenden Ritter einsetzten zu können? Welche aufgaben kommen ihnen zu? Sind sie eher Kriegsmaschinen und Charaktermodell jäger, oder fungieren sie auch als Marschbewegungsverhinderer🙂D), oder eher als unterstützende einheit der anderen Ritter um Gegner in den Rücken oder in die Flanke zu fallen?

Mal wieder fragen über Fragen 😉

Die Einheit sollte mind. aus 5 Modellen bestehen. Ich nutze sie eigentlich um damit Kanonen und Speerschleudern zu bekämpfen oder andere fliegende Einheiten abzufangen.
Gegen Armeen ohne Beschuß (z.B.Chaos) reichen 3 Modelle für Flankenangriffe gegen Infantrie oder den Gegner am Marschieren zu hindern.

Noch ein Hinweis: - Fliegende Regimenter zählen als Plänkler. Vorteil: -1 auf den Trefferwurf bei Beschuß, und nicht zu vergessen 360° Sichtwinkel zum Angreifen. ich kenne einige Bretonenspieler, die diese Sonderregel ausser Acht lassen.
Fazit: Eine äußerst schnelle bewegliche Einheit, die nur punktemässig etwas teuer ist.