8. Edition [Einheitenwoche 11]: Chaosbarbarenreiter

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Morr

Die Sense
21. Juli 2010
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1
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Lubmin - M-V
Gegrüßet seist du, Wanderer!

Setze dich zu uns ans Feuer und erzähle uns von deinen Reisen. Sag, hast du die Chaosbarbarenreiter gesehen? Sie durchstreifen dieses Land, immer auf der Suche nach Beute und Ruhm. Lass uns deine Geschichten von diesen verderbten und mächtigen Wesen hören und wir werden unser Fleisch und unseren Met mit dir teilen.
EINHEITENWOCHE 11: Chaosbarbarenreiter
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(Quelle: http://www.games-workshop.com/MEDIA...120201010_WoCMarauderHorsemenMain_873x627.jpg)

1. Wann setzt du sie ein?

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?


4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

6. Vor u. Nachteile.

7. Anmerkungen
.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wann setzt du sie ein?
Immer

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1-2 Einheiten a 5 Modelle

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
KM jagt oder als Umlenker

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
MdS, Flegel

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Sehr gut

6. Vor u. Nachteile.
Sehr beweglich, geringe nehmer Qualität

7. Anmerkungen.
 
1. Wann setzt du sie ein?
Ab 1000Pkt ist mindestens eine 5er Einheit dabei.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1-2x 5 Stück.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Umlenken, Umlenker jagen, KMs jagen.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Entweder MdS, Speere und Wurfspeere oder MdS und Flegel.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Gut - Sehr gut.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Leichte Kav., schnell, günstig.
Nachteile: Barb-Profil.

7. Anmerkungen.
2 Einheiten sollte man von ihnen schon im Schrank haben. Am besten eine mit Flegeln und eine mit Speeren. Kommandoeinheiten braucht man jedoch definitiv nicht.
 
1. Wann setzt du sie ein?
eigentlich immer

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
1-2 in 5 Einheiten

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Sichtblockade, Umlenken, Umlenker töten, KMs töten.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
-MdS, Speere und Wurfspeere Musiker
oder
-MdS und Flegel
. Musiker

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
für das was Sie können spitze

6. Vor u. Nachteile.
pro:schnell, Leichte Kav.
contra:wenig Schutz und eben keine Kriegerwerte

7. Anmerkungen.
im gegensatz zu ihren Brüdern zu Fuß sind die Jungs einfach gut, in Ihrer Opferrolle.

 
du wirst lachen,
für garnichts....warum Rüste ich Ihn dann aus...mh sagen wir einfach die Chaosgötter machen sich gerne über mich Lustig.

4 Spiele ohne Musiker gemacht und IMMER gegen irgend ne scheiß KM Manschaft ein verkacktes unentschieden gemacht...
3 Spiele mit Musiker nie wieder ein unentschieden oder vorher ausgelöscht...aber ich weis wenn ich den wieder raus nehem....DANN..... 😀
 
Hey du musst zugeben das es KM gibt die man im NK nicht einfach mit 5 Barb Reitern platt macht....
TDs, Ironbeasts, Oger Kms, etc da darf man dann auch mal nix schaffen...wobei ich dir recht gebe...ich hab die "unentschieden" hauptsächlich gegen Ork Steinschleudern oder Fanatikkatapulte hinbekommen 🙄
 
Was meinst du mit "TDs"? Todes...dinger? Teufels...dinger? Troll...dinger? Trüffelsahne...datteln? 😀

Mit "Ironbeasts" meinst du bestimmt den "Iron Demon" der CZ, hm? Den kann man mit seinem W7 (oder mit Hellbound W8 sogar) natürlich nicht mit 5 Barbreitern angehen. Dann kann auch gleich nen Todbringer angreifen 😀 Gleiches gilt bei Eisenspeier (und Schrottschleuder) und Schädelkanone. Das sind aber auch keine KMs, sondern Streitwagen 😉
 
Ich gehe mal davon aus das wir jetzt die Barbarenreiter mit MdS meinen.


1. Wann setzt du sie ein?

Immer mit in de Standard, kleinere Spiele 1 Trupp, Große bis 2-3.


2. Wie viele von ihnen setzt du ein?

5er Trupps

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?

Umlenker, Nerver, Flankensupport zu den Streitwagen, Artillerieschrecken.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?

MdS und Flegel

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.

Gut und Preiswert, besser als Hunde.

6. Vor u. Nachteile.

Nach dem ersten Kontakt reiße Sie kaum noch was. Daher reinrennen und Opfern, oder Reinrennen und töten 😉

7. Anmerkungen
.

Besser als Hunde. Früher gerne mit MdK gespielt, mittlerweile hab ich das MdS lieber.
 
1. Wann setzt du sie ein?
Als relativer Neuling habe ich sie bisher noch nicht so oft eingesetzt. Aber inzwischen habe ich zumindestens ein gewisses Potential erkannt, obwohl sie nicht auf die normale "Hau drauf"-Methode funktionieren, die bei besser gepanzerten und "profilierten" Einheiten so wunderbar funktioniert.

2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Ich habe 2 Einheiten a 5 Mann, mehr würde ich dann wahrscheinlich auch niemals einsetzen.

3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Jagen feindlicher Kriegsmaschinen, Angriffe umlenken, gegnerische "Köder" blockieren (z.B. um "rasende" Truppen nicht vorschnell aus der Schlachtlinie ausbrechen zu lassen)...allerdings hab ich noch nicht den 100%ig richtigen Umgang mit ihnen gefunden, damit sie ihre Aufgaben auch wirklich gut erfüllen können.

4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Mal des Nurgle, bei den Waffenoptionen bin ich mir insgesamt noch nicht sicher, bisher hab ich die Flegel schon mal benutzt.

5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Sie kosten "relativ" wenig Punkte, mit dem richtigen Einsatz sind sie garantiert ihre Punkte wert.

6. Vor u. Nachteile.
Vorteile: Leichte Kavallerie, schnell und manövrierfähig, "relativ" günstig (was man bei ner punkteintensiven Armee halt darunter versteht)
Nachteile: sind halt nur Barbaren, können daher nicht lange durchhalten (vor allem bei der sehr übersichtlichen Anzahl)

7. Anmerkungen.
Am Anfang habe ich sie seltener eingesetzt zugunsten teurerer stärkerer Einheiten. Nachdem sich nun gezeigt hat, dass der direkte "hau drauf"-Weg auch nicht immer zum Erfolg führt und sie durchaus schon für einige Überraschungen gesorgt haben, werde ich sie zukünftiger häufiger einsetzen.
 
1. Wann setzt du sie ein?
Immer dabei bisher
2. Wie viele von ihnen setzt du ein?
Meistens eine Einheit mit 5 Mann
3. Welche Aufgaben erfüllen sie in deiner Armee?
Umlenken und nerven (Am Marschieren hindern wen möglich, bisschen Wurfwaffen einsetzen, ggf. auch mal kleine Gegnereinheiten angreifen)
4. Welche Ausrüstung bekommen sie?
Auf jeden fall das MdS. Dazu meistens Wurfwaffen (entweder Speere oder Äxte), teilweise noch Speere.
5. Punkt/Leistungs Verhältnis.
Ist wohl in Ordnung.
6. Vor u. Nachteile.
Naja...Nur Barbaren auf Pferden.
7. Anmerkungen.
Wunderbare Modelle!


ist es richtig, dass Barbarenreiter nicht mehr die Angriffsreaktion Fliehen wählen können? Da sie durch MdS Immun zu Psychologie werden?

Wenn ja, weshalb spielen es alle so?

WEnn ich das MdS richtig lese, werden sie nicht Immun gegen Psychologie, sie bestehen die entsprechenden Tests nur automatisch. Das ist regeltechnisch zu unterscheiden und bringt vor allem mit sich, dass sie fliehen können.
 
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