Grey Knights Einheitenwoche 11: Großmeister der Grey Knights

Wie beurteilst du den Großmeister der Grey Knights

• Umfrageteilnehmer
    33

Anxieties

Codexleser
17. Januar 2010
283
0
7.046
img3ea2e7d400018.jpg

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr ihn mit?

2. Welche Ausrüstung bekommt er? (bitte noch ein "warum")

3
. Wie setzt ihr ihn ein?

4. In welchen Trupp kommt er, oder lasst ihr ihn alleine rumlaufen?

5. Im vergleich zu den anderen HQ´s ist er.....?

6. Punkte-/Leistungsverhältnis?

7. Wie habt ihr ihn bemalt? Welches Modell habt ihr verwendet und habt ihr es umgebaut? Ambesten stellt ihr Bilder hier rein.

Bei mehr als 1000 Pkt.

Psigas und Strahlungsgranaten, damit er im Nahkampf wirklich was reisst, Schwert weil er eh Initiative 5 hat, und dann im Nk einen 3++. Außerdem noch 3x Servoschädel um feindliche Infiltratoren und Scouts zu Ärgern.

3
. Wie setzt ihr ihn ein?

Als Begleitung für Purifier oder Paladine im Stormraven oder Redeemer.

Siehe Punkt 3.

5. Im Vergleich zu den anderen HQ´s ist er.....?

Gut bis Sehr gut, bei den Normalen muß er sich mit den Inquisitoren und dem Scriptor streiten, alle drei haben ihre Berechtigung, ist ne Frgae der Taktik der Liste welches HQ man mit nehmen möchte und natürlich der Punktezahl, allerdings bringt er mit seiner Grand Strategy und dem Psionischen Bund schon ordentlich was mit, und hält auhc ordentlich was aus und teilt auch aus.

Ist i.O Scriptor ist mit Ausrüstung nicht Billiger, und Inquisitoren sind zwar billiger aber nicht soviel das man ihn nicht mit seinen Fähigkeiten rechtfertigen könnte.

7. Wie habt ihr ihn bemalt? Welches Modell habt ihr verwendet und habt ihr es umgebaut? Ambesten stellt ihr Bilder hier rein.

Meine Cam ist halt immer noch Kaputt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ab 1000 Punkte

Strahlungs- und Psigasgranaten sind immer mit dabei. Beim Rest bin ich flexibel. Von billig (SB und Schwert) bis teuer (Psibolter und Hellebarde) ist alles möglich.

3. Wie setzt ihr ihn ein?
Es geht in erster Linie um seine "Meisterhafte Strategie", der Rest ist Bonus.

Ist einem Termi-Trupp angeschlossen.

Ich halte nicht viel von Inquisitoren. Sind billig können aber sonst nicht viel. Der Skriptor ist meine Alternative. Aber meist ist es eben der GM, weil er am meisten bietet.

Für das was er kann, ist er gut. Immerhin kann er bis zu 3 Einheiten in punktende Einheiten verwandeln. Das kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Basis ist Hochmeister Draigo. Dank Magnete bin ich ziemlich flexibel.
GreyKnightsGrandMasterImrahilDarkan01.jpg

GreyKnightsGrandMasterImrahilDarkan05.jpg

GreyKnightsGrandMasterImrahilDarkan06.jpg

1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr ihn mit? ab 1500 eigentich so gut wie immer...je nach Liste.

2. Welche Ausrüstung bekommt er? (bitte noch ein "warum") Erlöser-Flammenwerfer (weil zu gut für 5 Punkte) und Psischwert (3++). Strahlungsgranaten (-1W +Hammerfaust +Hammerfaust vom Trupp, dem er angeschlossen ist macht AUA!).

3. Wie setzt ihr ihn ein? Mit Paladinen/Terminatoren im SR oder LRC. Dann vor und Druck machen. Wenn ich den GM spiele, dann meist mit 2-3 Nemesisrittern, die Scoutend gemacht werden.

s.o.

teuer? aber Grand Strategy und Psionischer Bund sind Gold wert.

teuer??

Das ist bei mir keine Sache der Punkte sondern vielmehr eine Sache des Konzepts und der Spielhärte.

Schwert (3er Retter im NK), Granaten und Schädel; nen PsiBo ist zwar nett, aber auch dementsprechend teuer...

3. Wie setzt ihr ihn ein?
Er sorgt eben dafür, dass meine Armee flexibler wird- das ist mMn sehr wichtig, ansonsten ist er eben ein NK-Kerl.

Je nach dem. Meist in einem starken NK-Trupp, z.B. TKA, Puris, Termis etc pp.

Teuer... sehr teuer. Wenn BCMs erlaubt sind, spiele ich auch lieber Draigo. Der ist zwar noch teurer, aber er kann dafür auch noch mehr im NK und macht Paladine zu Standards, was mir erlaubt, in diesem Slot Punkte einzusparen, die ich in direkte Frontschweine investieren kann.
Außerdem hat er mMn einfach nicht die Qualitäten eines Scriptors oder die Preise eines Inquis, der mit PsiBo mal gerade >100pkt kostet und die wertvolle TKA freischaltet.

Schwer zu sagen. Er supportet halt schon gut, durch seine Fähigkeiten...
Ich würde ihn aber auf einem Turnier auch nicht spielen...

kommt noch