1. Ab wieviel Punkten nehmt ihr ihn mit?
Das ist bei mir keine Sache der Punkte sondern vielmehr eine Sache des Konzepts und der Spielhärte.
2. Welche Ausrüstung bekommt er? (bitte noch ein "warum")
Schwert (3er Retter im NK), Granaten und Schädel; nen PsiBo ist zwar nett, aber auch dementsprechend teuer...
3. Wie setzt ihr ihn ein?
Er sorgt eben dafür, dass meine Armee flexibler wird- das ist mMn sehr wichtig, ansonsten ist er eben ein NK-Kerl.
4. In welchen Trupp kommt er, oder lasst ihr ihn alleine rumlaufen?
Je nach dem. Meist in einem starken NK-Trupp, z.B. TKA, Puris, Termis etc pp.
5. Im vergleich zu den anderen HQ´s ist er.....?
Teuer... sehr teuer. Wenn BCMs erlaubt sind, spiele ich auch lieber Draigo. Der ist zwar noch teurer, aber er kann dafür auch noch mehr im NK und macht Paladine zu Standards, was mir erlaubt, in diesem Slot Punkte einzusparen, die ich in direkte Frontschweine investieren kann.
Außerdem hat er mMn einfach nicht die Qualitäten eines Scriptors oder die Preise eines Inquis, der mit PsiBo mal gerade >100pkt kostet und die wertvolle TKA freischaltet.
6. Punkte-/Leistungsverhältnis?
Schwer zu sagen. Er supportet halt schon gut, durch seine Fähigkeiten...
Ich würde ihn aber auf einem Turnier auch nicht spielen...
7. Wie habt ihr ihn bemalt? Welches Modell habt ihr verwendet und habt ihr es umgebaut? Ambesten stellt ihr Bilder hier rein.
kommt noch