6. Edition Einheitenwoche 11 - Hexenkriegerinnen

Zerwas Dagon

Erwählter
17. November 2002
662
0
7.056
36
So nun wieder zu unserer Einheitenwoche. Diesesmal sind die Bräute des Khaine dran...

Wann?
Wie?
Wo?

Setzt ihr sie ein?

Ich persönlich habe leider nur 10 von en Mädels und habe nicht viel erfahrung mit ihnen. Allerdings sind sie schon eine sehr coole Einheit, die auch schwer gepanzerten Einheiten mit ihren vielen Attacken zusetzen kann.

Ich würde sie wohl als Regi von 20 Stück aufstellen in Verbindung mit 2 SW´s. Das ist dann schon übel. Vielleicht noch ein Hexenbräu dazu um den NK auf alle Fälle zu gewinnen...

Zerwas

Originally posted by Zerwas Dagon@14. Jan 2004, 13:53
So nun wieder zu unserer Einheitenwoche. Diesesmal sind die Bräute des Khaine dran...

Wann?
Wie?
Wo?

Setzt ihr sie ein?

Ich persönlich habe leider nur 10 von en Mädels und habe nicht viel erfahrung mit ihnen. Allerdings sind sie schon eine sehr coole Einheit, die auch schwer gepanzerten Einheiten mit ihren vielen Attacken zusetzen kann.

Ich würde sie wohl als Regi von 20 Stück aufstellen in Verbindung mit 2 SW´s. Das ist dann schon übel. Vielleicht noch ein Hexenbräu dazu um den NK auf alle Fälle zu gewinnen...

Zerwas
Wann: Immer wenn ich viele Attacken brauche wie zum Bleistift gegen die Ratten oder gegen Goblins usw .

Wie: Entweder in kleinen 12-16 girlystarken Regimenter oder in großen 18ern. Sehr gern natürlich mit 'ner Cheffin+Manbane (diesen Stärkeskill)

Wo: Auf dem Feld (ich sachte ja schon... Evergreen 😀). Meistens Frontal auf den Gegner zustürmend, wenn er kein beschuß hat (Tiermenschen), als Aufwischtrupp in Kombo mit Blutkessel oder als verzögerten Sturmtrupp (wenn die Schußwaffen vom Gegner weg sind laufen die erst zum Gegner)

Ich setzte die Mädels am liebsten in einer 12er Einheit ein 2x6 mit Hexenbräu. Die besten Erfahrungen hab ich mit ihnen gegen Vampire gemacht, sie sind ja auch noch immun gegen Pychologie und sind gegen die Untoten echt Hammer. Mit 19 Gift Attacken haut kaum noch eine Einheit zurück und bei den Untoten zerfällt oft dann die ganze Einheit und ich kann sie dann überrennen.
Insgesamt hab ich ja 3 mal 12 und 1 Blutkessel B).

Ich habe ein 15er Regiment, welches ich in 3*5 Gliedern aufstelle, inkl. Kommandoeinheit.
Da mein Hauptgegner aber Waldelfen spielt, setze ich sie gegen ihn nicht ein, die fallen da zu schnell durch Beschuss, und sind dann zu teuer.
Und weil ich noch neu bin, hab ich sie erst einmal gegen Zwerge und Echsenmenschen eingesetzt, wobei ich aber tierisches Pech hatte, als durch eine Kanonenkugel die Priesterin schon in der ersten Runde weggemoscht wurde <_<

Meine Lieblinge! Ich setzt sie eigentlich IMMEr als 20er Regi ein. Keine Infanterie (außer Chaosritter und Hammerträger) sind vor ihnen sicher. Sie sind schnell, rasend, geschickt, tötlich/giftig und teilen aus was geht. Man muß halt auf sie aufpassen, dass sie nicht weggeschossen werden, aber wenn du sie mal im Nahkampf hast ist alles vorbei (mit dem Gegner). Was soll ich sagen ich liebe sie einfach... 🙄